in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Immer noch sehr traurig nach fg, frauenarzt hat wenig verständnis

hallo zusammen,

hatte letzten mi eine fehlgeburt 9 ssw mit as(missed abortion),
körperlich geht es mir schon wieder relativ gut!

bin aber immer noch sehr traurig über meine fg

war heute wieder beim frauenarzt, um mich diese woche noch krankschreiben zu lassen, da ich es noch nicht schaffe arbeiten zu gehen

die ärztin (war eine vertretung da es eine gemeinschaftspraxis ist und "meine" ärztin nicht immer da ist) hatte nur wenig verstäntnis dafür.

sie schrieb mich dann nach längerem doch für diese woche krank.

mir kam es vor als meine sie " ich soll mich nicht so anstellen"
ich denke nicht das sie weiß was man da durchmachen muß über einen solchen verlußt hinweg zu kommen!!!

darf ich denn nich so lange trauern wie ich möchte
ich kann einfach noch nicht arbeiten gehen.
bin immer noch zu traurig über den verlust

wie lange wart ihr zuhause?
hatte euer arzt mehr verständnis?

Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?

5 jahre

hallo soni,

es ist zwar schon eine weile her, dass du geschrieben hast, aber ich hoffe dir geht es besser. bei mir hat es 5 jahre gedauert darüber hinwegzukommen, dass ich einen schwangerschaftsabbruch gemacht habe. deswegen kann ich mir vorstellen, dass eine fg noch viel viel schlimmer ist! aber vielleicht beruhigt es dich, dass es vielen so geht und die allermeisten danach trotzdem gesunde kleine racker bekommen haben.

ich konnte übrigens mit niemanden drüber sprechen, von mir aus schon nicht. als ich mal ne überweisung zum psychologen wollte wollte die ärztin wissen warum. dann bin ich zusammengebrochen und ihr war es einfach nur peinlich...

Hallo Soni

Hoffentlich geht es Dir mittlerweile besser.
Meine f Fg ist über sechs Jahre her. Es war auch ein missed abortion in der 9.SSW. Und obwohl ich mittlerweile einen gesunden kleinen Jungen habe,stehen mir beim Lesen Deiner Geschichte die Tränen in den Augen.
Lass Deine Trauer zu. Mir hat es damals geholfen,wenn ich drüber reden konnte. Aber da ist jeder Mensch verschieden,Du musst herausfinden was Dir am Besten hilft.
Mit der Zeit wird es besser und es kann keiner von Dir verlangen Dein Sternenkind zu vergessen.

Lass Dich ganz lieb drücken
Tinibini

von:soni1016

lieb das du schreibst

es ist immer ein auf und ab!
mal geht es besser mal ist es wieder schlimmer

ich denke immer noch sehr oft an mein sternchen
ich werde es auf alle fälle nie vergessen!!

wünsche dir alles gute!

Hallo Soni!!

Was ist denn das fuer eine Aerztin??

Um schnell Deine Frage zu beantworten!
Ich arbeite von zu Hause, aber ich hab die ganze Woche nichts gemacht ausser mich meinem Koerper und der Seele hinzugeben! Ich konnte auch keinen klaren Gedanken fassen und ans Arbeiten denken, wie auch..mein Mann hat das auch total unterstuetzt und neben seiner Arbeit noch den ganzen Haushalt geschmissen!
Wie lang Du trauerst ist ganz Dir ueberlassen, aber nach einer Weile wuerd ich mich dann selber zwingen langsam zurueck ins normale Leben zu kommen. Es muss halt weiter gehen und etwas Abwechslung tut auch ganz gut!

Die sache mit dem Arzt..meiner war so ok...es koennte besser sein, aber auch schlimmer!!! Dafuer hat er aber ganz tolle Sprechstundengehilfen! Ich musste nachdem ich erfuhr unser Kleines ist tot noch im Wartezimmer warten wegen einer Ueberweisung. Die Sprechstundengehilfin setzte sich zu mir nahm mich in den Arm und sagte sie weiss genau wie ich mich fuehle, sie hatte 2 FG bevor sie ihren Sohn bekommen durfte! Sie hatte sehr viel Verstaendnis und gab mir ein sehr gutes Gefuehl verstanden zu werden !

Ich wuensche Dir alles Gute und hoffe, dass Du alles gut ueberstehst!

Liebe Gruesse Verison

Hi

klar kannst du trauern so lange du willst und es auch von dir aus musst. meine fehlgeburt und gleichzeitig frühgeburt ist über 2jahre her. war in der 25ssw, als es hieß, eines meiner zwillingsmädchen ist gestorben und die andere müssen sie jetzt holen. hab teilweise immernoch damit zu kämpfen zwillinge zu sehen, geschweige denn dieses wort auch nur zu lesen oder zu hören. versuch die woche noch so gut es geht abschied zu nehmen, damit du bald wieder arbeiten gehen kannst. richte dir vielleicht eine schöne ecke mit ulltraschallbildern, kerzen... ein. leider muss der alltag weiter gehen und dir wirst leider noch oft das gefühl bekommen oder gesagt bekommen es sei nicht so schlimm... dass muss selbst ich mir noch anhören, wo meine tochter möglicher weise vielleicht überleben hätte können. nur leider kann man nicht hellsehen und ich bin über jeden tag froh den ich mit ihr hatte. diese sprüche sind einfach nur sch..., die woche ist doch sowas von egal, es war ein kind
fühl dich mal gedrückt
lg steffi

Danke

von:soni1016

leider ist mir nur ein ultraschallbild geblieben
habe es zu meinem mutterpass gelegt,
dazu ein kleiner stoffhund der bei jeder untersuchung in meiner tasche dabei war

Hey

von:sternchenmama1989

fühl dich mal gedrückt. dass ist doch immerhin etwas. mehr hab ich leider auch nicht mehr, da mein exmann, die bilder nicht hergibt, obwohl er sie sich nie anschaut. ich kann mir nicht mal eine fotokopie machen, genauso wie dass erste bild von ihrer zwillingsschwester, auf der frühchenstation. kann es leider nicht ändern, aber ich weiß dass es meiner anderen maus, da oben gut geht und sie nicht alleine ist, mit den ganzen anderen sternchen. auch wenn es für mich schwer ist, sie nicht hier zu haben.
lg steffi

Kopf hoch

von:20dunkelfee10

Hallo,

ich dachte gerade ich lese meine Geschichte. Meine FG war gestern vor 4 Wochen. Und auch mein FA meinte, ich wäre nach 1 Woche wieder fit für den Dienst. Ich hab regelrecht gebettelt, dass ich noch nciht wieder zur Arbeit muss. Hab noch sooo viel geweint. Heute noch. Bin jetzt seit dieser Woche wieder arbeiten, aber es fällt mir nicht leicht. Denke auch oft, ob der Schmerz irgendwann vergeht? Im Moment gehts einigermaßen, da meine Kollegin gestern in Mutterschutz verabschiedet wurde. Ständig einen Babybauch vor Augen zu haben war in der Situation nicht wirklich berauschend.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Mir hat diese Woche jemand gesagt, dass eine FG genauso ein Grund zum Trauern ist wie ein "normaler" Todesfall. Vielleicht sogar noch mehr, weil man ja nicht mal Erinnerungen an den Menschen hat, den man verloren hat. Laß den Tränen freien Laufund fühl Dich gedrückt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Frühchenstation
von:meomi
2

von:anjahoo
0
  Frühgeburt 26. SSW Muttermilch abpumpen
von:maeusekind5
12
  Geschwisterchen? JA oder NEIN
von:nala866
3
  Was erwartet uns bei einer geburt bei 32+0?
von:gluecksuchende2010
10

von:evi004
0
  Radiopodcast von Bayern 2
von:singstarlet
1
  Schwanger mit Zwillingen, Geburtstermin wahrscheinlich 34 SSW, wer hat Erfahrung
von:dayrose1
4
  BV nach Frühgeburt in vorheriger SS?
von:cadi78
2
  Hallo frühchen Mamis bräuchte eure Meinungen
von:schoqo85
1

von:diesteffi86
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -