| « |
23+4 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, es fällt mir nun wirklich sehr schwer etwas zu schreiben ohne gleich los zu weinen (Ich bin ein Mann aber ich habe nun zum erstenmal meine Gefühle seit der Geburt unserer Tochter gezeigt
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Lieber Florian,
unsere Kleine kam auch aufgrund HELLP in der 28+1 SSW mit 820 g zur Welt. Wurde auch intubiert.
Und die ersten Eindrücke sind wirklich erschreckend, so stellt sich keiner sein Kind vor. So klein, hilflos, voll verkabelt.
Ich kann Deine/ Eure Hilflosigkeit völlig verstehen.
Aber es geht auch aufwärts, reissDich um Deiner Lieben Willen zusammen und verbringe viel Zeit bei der Tochter.
Die Kleinen spüren (durch Handauflegen z.B.) dass Du da bist, singe ihr etwas vor, erzähle ihr vom Wetter, wie ihr sie liebt..
Freut Euch auf die Zeit des Känguruhens, Ihr werdet sehen, wie gut es Eurer Ann-Sophie tut.
Und weisst Du was, uns haben die Ärzte gesagt, dass Mädchen wesenltichzäher sind wie Jungs- kleine Kämpferinnen.
In unserem KH gab es alle zwei Wochen, ein Frühchentreffen. Das würde Euch sicherlich auch gut tun, Erfahrungen mit betroffenen Eltern austauschen, erlben, was aus deren Frühchen geworden ist.
Die Zeit im KH wird sicherlich lang werden, aber es lohnt sich und beide sind in guten Händen.
Wenn ich Dir noch ein Buch empfehlen darf?
http://www.amazon.de/Fr%C3%BChgeborene-Rat-Hilfe-betroffene-Eltern/dp/3783161630/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1284982939&sr=1-2
Alles Gute für Euch drei
Anja
lieber florian,
das tut mir leid für euch drei, daß ihr diese schwere zeit durchmachen müßt.
ich will dir und deiner frau aber ein bißchen mut machen:
meine tochter kam im juli auch als frühchen auf die welt. sie war zwar viel weiter und schwerer als eure ann-sophie, aber auf der frühchen-intensivstation waren ganz viele mäuse, die genauso klein und zart waren wie eure kleine.
und weißt du was? sie haben es ALLE (!!!) geschafft! die kleinen sind richtige kämpfer. was sie am meisten brauchen, sind eltern, die für sie da sind, an ihrem bettchen sitzen, mit ihnen reden (schon allen das hören der stimme von mama oder papa bringt da sehr sehr viel) - eltern, die an sie glauben und ihnen immer wieder mut zusprechen und viel geduld!
solang deine frau noch nicht kann, geh zu eurer kleinen, so oft du kannst, laß dich vom (wirklich sehr kompetenten und engagierten) pflegepersonal beraten was du tun kannst um eure kleine zu unterstützen und ihr gut zu tun.
nimm dir ruhig auch immer wieder mal eine auszeit für dich, geh mit freunden ein bier trinken, mal zum fußball oder tu einfach irgendwas, was dir gut tut - das gibt wieder kraft um danach von neuem für deine ann-sophie da zu sein.
ihr schafft das! die kleine ist medizinisch bestimmt in den allerbesten händen, und ihr beiden könnt ihr wunderbar beistehen - und das schafft eine bindung, die ihresgleichen sucht.
ich schicke euch mut und kraft!!!
tina mit nathalie carolina, geboren 27.7.10, 32+2, 1980 gramm
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 11 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||