| « |
hallo
es kommt ganz klar aufs baby draufan. zeigt sie interesse? ist sie soweit? was sagt der FA dazu?
meine tochter kam 14 wochen zu frueh... und schon mit korrigiert 3 monaten (also mit 6mt) hat uns der FA gesagt, dass wir mit beikost versuchen koennen. ich habe dann aber vom gefuehl her doch noch bis zum 4ten monat korrigierten alters gewartet. und dann habe ich gaaaaanz langsam angefangen, aber sie hatte sehr viel freude daran... und isst auch heute noch supergut und hat viel spass dabei!
also ich fänds früh und würde warten bis sie 6monate ist. was aber eher damit zusammen hängt, das man ehrer erst mit dem 6monat mit beikost anfangen sollte egal ob frühchen oder nicht. wir sollten mit 7monaten anfangen, meine maus kam 15wochen zu früh, war da also korigierte 3,5monate, denke also man soll es nicht vom korrigierten alter her machen. da deine tochter ja auch nichtmal ganz so früh kam wie meine, denke ich vertragen würde sie es. würde aber nur anfangen wenn sie schon interesse daran zeigt bzw schlecht satt wird oder so.
lg steffi
Ich würde es vom Stand der Entwicklung abhängig machen und auch vom Interesse deiner Tochter. Meine Tochter kam 8 Wochen zu früh, war mit 5 Monaten altersgerecht entwickelt (hatte bis dahin also alles aufgeholt) und hatte schon riesiges Interesse am Essen. Habe mit 5 1/2 Monaten angefangen und es gab keinerlei Probleme. Keine Angst, deine Tochter sagt dir schon, ob es für sie in Ordnung ist 
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 29 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||