| « |
Also ich habe zwar kein frühchen bekommen aber ich bin selbst eins.
ich bin am 2.2.1984 geboren.2 monate zu frühund lag 2 monate im brutkasten..heute bin ich 26 jahre alt und ich bin super un voll normal entwickelt.Bin 1,65 gross un habe weder unnormales verhalten noch irgendwelche störungen mit meinen body.
Also meine Tochter ist heute 9 Jahre alt.Sie wurde am 7.7.2000 geboren und war 8 Wochen zu früh(Termin war 5.9.2000) sie war damals 40 cm groß und 1720 g schwer.Die Ärzte meinten damals zu mir das sie evtl. hinter her hingt zu gleich altrigen was vielleicht auch so war in der Sprache aber nicht von der Motorik her.Im Gegenteil in der Motorik war sie den meisten Kindern ihres Alters voraus(klettern,motorik).Mit der Spache war sie etwas hinter her was sie aber mit 4 Jahren auf geholt hatte.
Sie geht heute in die 4.Klasse sie ist zwar die Kleinste aber ihr Mundwerk ist fast wie bei einem Erwachsenen.Sie ist 129cm groß und 27 kg schwer die größte in ihrer Klasse ist 164 cm groß.Sie ist zwar die Kleinste ihrer Klasse aber eine mit von den besten,sie geht nach den Sommerferien aufs Gymnasium.
Mach dich nicht verückt in diesen Alter kann man eh noch nicht all zu viel sagen.Die können einen Entwicklungssprung machen und holen auf.
Meine Tochter fährt seit 2 Jahren Einrad und ohne Stützräder ist sie mit knapp 4 Jahren gefahren,obwohl sie sie 8 Wochen zu früh kaum.
weiss ja nicht wie es bei dir ist,aber bei meiner Tochter war das Essen immer ein Problem.Sie mag so vieles nicht wenn dann ißt sie total wenig davon,heute noch.
Heute ist sie sehr vorlaut und läßt sich nicht gerne was sagen auch vor Gleichaltrigen nicht wenn sie auch Größer sind.Sie hat keine angst davor ihre Meinung zu vertreten.
Wenn du noch mehr fragen hast dann frage mich einfach!
LG Simona
und es geht ihm wirklich super!! er musste net beatmet werden, hat von anfang an sehr gut alleine geatmet. er hatte probleme mit gelbsuchtund wollte dadurch net genug essen bzw ist immereingeschlafen. aber sonst war alles super und er war trotzdem 48 cm und 2455g...
bei der u6 letztens war er echt riesig! 87cm und 11250g. der arzt war begeistert. er ist größer als normal geborene kinder in seinem alter und kann an einer hand gut laufen. frei laufen kann er ca 5 schritte... aber es wird immer besser. er ist nun 13 monate alt 
meine maus kam in der 25ssw, also doch noch ein deutliches stück vorher. sie hatte anfangs einen cpap und steigerte sich immer weiter. wurde zwar mit sauerstoff entlassen, aber den waren wir einen monat später los. sie hatte in den ersten tagen eine einseitige hirnblutung II fast III shunt stand im raum, aber dank ihrers super schutzengels, ihrer zwillingsschwester, war der unnötig.
mitlerweile ist sie 19monate, korrigierte 15,5monate, fängt an möbeln entlang zu laufen, kann auch kurz ohne festhalten stehen. wird langsam richtig frech (grenzen austesten). auch wenn sie korrigiert zurück ist sind die ärzte, kg mit ihr super zufrieden.
lg steffi

Hallo
Meine Maus kam in der 27+4 SSW zur Welt. Von Geburt an hatten wir keine Komplikationen. Sie brauchte beim Atmen nur Sauerstoffzufuhr und sonst hat sies ganz alleine geschafft
Was mich schon damals sehr stolz gemacht hat.
Heute ist meine Tochter 8 Monate alt und ein seeehhhhr lebendiges Kind. Sie ist kerngesund und entwickelt sich altersgerecht .... ich bin mehr als glücklich, dass alles so gut gelaufen ist
lg Antonina
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||