in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

33. SSW und Muttermund bereits 1 cm geöffnet

Hallo Mädels!
Komme grad vom FA. Er hat heute festgestellt, dass mein Muttermund bereits 1cm geöffnet ist. Dabei bin ich heute erst bei 32+2.

Zur Vorgeschichte: Ich bin seit der 26. SSW wegen vorzeitigen Wehen krank geschrieben. Die haben wir aber mit Wehenhemmer (Partusisten) und viel Magnesium ganz gut in den Griff bekommen. Der Bauch wird nur noch ab und zu hart. Auch das CTG zeigt nur leichte Kontraktionen.
Seit der 28. SSW habe ich einen Verkürzten Gebärmutterhals. Daraufhin wurde mir ein Cerclage Pessar gelegt. Trotzdem ist der Gebärmutterhals nur noch bei 1,5 bis 2 cm.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und kann mich vielleicht ein bißchen beruhigen?!

32+2

mein Sohn ist am 14.08.09 in der 32+2 SSW mit 1.680g und 41cm gebohren. Keine Angst mit einer guten Klinik und Lungenreifespritzen ist das heutzutage kein Problem mehr. Er ist jetzt ein viertel Jahr und wiegt über 5kg und ist 57cm.

@steffi:

Ach ja. Eine Frage hätte ich noch. Durftest Du Deine Maus auf normalem Wege bekommen. Oder wurde aufgrund der SSW ein KS gemacht?

@steffi:

Wir haben uns jetzt telefonisch nochmal eine 2. Meinung von einem Gyn eingeholt.
Der sagt. Wenn die Babys zeitgerecht entwickelt sind, gibt man ab 32+0 die Lungenreifung nicht mehr.
Ich versuch jetzt einfach mal, ihm das zu glauben.
Bleibt mir wohl abwarten und Tee trinken. Wobei mich Deine Geschchte schon ein bißchen nervös macht. 3 Tage sind echt nicht lange.
Haben sie die Wehen denn durch Wehenhemmer nicht in den Griff bekommen?

33+0

von:ooangel92oo

Hallo

Ich bin heute in der 33+0 ssw
und mein gebährmutterhals ist nur noch 0,8cm Großer trichter
ich war vorher auf 1,2cm und war dann im krankenhaus und das 2 wochen dann ist er auf 3,2cm und dann ab nachhause und dann auf 1,2 wieder so dann habe ich weihnachtseinkäufe gemacht und habe schmerzen bekommen ab zum fa der meinte 0,5 cm ab ins karankenhaus 1woche bis heute jetzt ist er 0,8cm was mache ich wenn das baby kommt?

ist das schlimm?

lg

33+0

So

Mein Menne hat grad im Krhs bei den Hebammen angerufen (von der Arbeit aus). Wollten eine 2. Meinung. Die Hebamme hat gleich an den Arzt weiter geleitet. Und der sagt, trotz "telefonischer Datenübertragung", dass er das so pauschal nicht sagen kann. Auch mit den Spritzn nicht. Wir müßten vorbei kommen.
Naja. Bei meinem Menne in der Kaserne im SanBereich arbeitet morgens 1 Std ein Gynäkologe als Vertragsarzt. Also quasi als Truppenarzt. Da geht er morgen früh um 7 gleich mal rüber. Und wenn der nicht da is, ruft der den so gegen 10 mal in der Praxis an, um eine 2. Meinung einzuholen. Und wenn das auch nix bringt, fahr ich morgens nochmal ins Krhs.
Ich will jetzt zumindest wissen, ob es nicht logisch wäre, die Lungenreifungsspritzen zu geben.
Von allen, von denen ich hier im Forum oder im Internet mit ähnlichen Problemen lese, die haben alle die Spritzen bekommen. Und da die ja nicht schaden......
Sonst denk ich mir ja mittlerweile, wenn er kommt, dann kommt er. Dran ändern können die Ärzte warscheinlich auch nichts mehr. Am wenn man die Startchancen verbessern kann, dann will ich das auch tun. Lieber 2 Spritzen zu viel, als wenn man nachher sagt, hätten wir mal.

Hallo

von:steffi11877

Ich hatte in der 32 SSW einen Blasensprung und bin gleich ins KKH gefahren. Habe da sofort eine Spritze für die Lungenreifung bekommen und nach 24 Std bekam ich die zweite Spritze. Nach viert Tage weheneinleitung (SSW 33+1)kam dann entlich unser kleiner Sonnenschein mit 2210g und 48 cm Gesund zur Welt. Wir waren dann noch 13 Tage auf Intensivstation. Jetzt ist er 3,5 monate und er Entwickelt sich super. (5940 g/59,5 cm).
Lg Steffi

Bei mir war's genauso...

...hatte seit der 30. SSW vorzeitige Wehen, verkürzten GMH und der Muttermund war schon 2 cm auf.

Bei mir wurde vorsorglich die Lungenreife gespritzt. Bei Dir auch? Das würde ich auf jeden Fall machen lassen!

Bei mir hieß es, dass das Kind jederzeit kommen könnte. Ich habe mich viel geschont, habe fast nur noch gelegen. Meine Tochter kam dann bei 37+4 nach einem Blasensprung.

Weißt Du denn wie groß/schwer das Kind ist? In der 33. SSW haben die Mäuse schon sehr gute Chancen. Aber jeder Tag, den das Baby länger im Bauch ist, ist umso besser! Also, schon Dich, so gut es geht und mach Dir nicht so viele Sorgen!

LG

Das

von:silke1680

ist ja das, was mich grad am meisten stört. Mein FA hat weder etwas von Lungenreifungsspritze noch von Krhs gesagt.

Beim letzten Ultraschall (letzten Freitag) hat der Doc ihn ungefähr auf 2100g und 41-42cm geschätzt.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Heute ist
von:daphne0105
1
  Sex nach Ausschabung
von:olya18
2
  Früchen 25+0
von:lenaluca0508
5
  "Freiwillige" Frühgeburt ja oder nein???
von:antonina86
7
  Hilfe
von:stubenbett
2
  Frühchen-Krabbelgruppe in Stuttgart???
von:bianca2805
2
  Fehlende mutterliebe
von:sfireball08
4
  Angst, könnte das eine Frühgeburt oder sogar eine Fehlgeburt sein
von:marion2935
1

von:emilsmama1
0
  Brauche dringend einen Rat!!!!
von:ceylan191
1

von:chrissy0882
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -