in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

500g baby wie soll ich mich den eltern gegen über verhalten

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen das baby meiner freundin ist zu früh auf die welt gekommen es wiegt gerade mal 500g!!! in 2 tagen sollte es sich entscheiden ob es es schaffen wird oder nicht laut arzt !!das habe ich von dem onkel gehört! sie hat sich bei mir noch nicht gemeldet.

meine fragen

wie soll ich mich verhalten??
irgendwie glückwunsch zur geburt find ich nicht so gut! (sollte ja noch nicht sein)

ich weiss auch gar nicht sonst so wie man sich verhält.

geschenke zur geburt bringen??? glückwünsche bestellen??? mein beileid ausdrücken?? sagen das das baby es schon schaffen wird.... das sowieso .... aber wie??

bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist den hier los

18ssw kan nie im leben stimmen...ich habe meine tochter in der 25ssw geboren und sie ist nach 1 woche gestorben die ärzte haben mir gesagt wäre ich 2 wochen weiter wären die chancen besser gewessen aber 18 kann net stimmen

Viel Aufmerksamkeit schenken

hallo

meine Kleine Maus hat auch bei der Geburt nur 590g gewogen. Vom atmen hatte sie zwar keine Probleme aber hier und da gab es Komplikationen, wo man nicht sagen konnte, ob sie es schaffen können als so ein kleines Winzling.

Ich würd an deiner Stelle ganz viel mit deiner Freundin drüber reden .... öfter nachfragen wies dem Baby so geht und ob es schon was neues gibt. Mir hat es auch sehr geholfen, wenn sich jemand für mein Kind interessiert hat. Oder einfach mal drüber zu reden das hilft ENORM. Vorallem wenn das Baby es schafft, dann freut man sich immer wieder über die ganzen Entwicklungen zu erzählen.

Zusammengefasst kann ich nur sagen steh ihr so gut wie möglich bei das gibt einem echt Kraft in der schwierigen Zeit.

Liebe Grüße Antonina

An Mausii..

Was soll denn der chronische Dünnschiss hier - Ein Baby in der 20 bzw 18 SSW hat ganz und gar keine Überlebenschancen,
was denkt ihr euch denn dabei wenn ihr hier so einen Müll ablast?? Mein Sohn wurde in der 22SSW geboren und hat ganze
3Male versucht zu Atmen und ist dann "eingeschlafen"!! Die Lunge fängt doch gerade erst an sich zu entfalten und zu arbeiten !!!
Ganz ehrlich es kotzt mich richtig an wenn ich hier sowas lese. Entweder war deine Freundin schon fast 8 Wochen weiter oder
sie fantasiert etwas zu viel !!

Hallo Kada,

am besten ist du wartest bis sie sich von alleine meldet, denn momentan wird sie wohl kaum einen Kopf für sowas haben !!

LG und ALLES ALLES GUTE FÜR DEINE FREUNDIN UND IHR BABY!!

Hallo

Also meine Freundin hat auch ein Baby zu früh bekommen, sie hat sie in der 20 SSW bekommen.
Sie war 20 cm groß und ca. 400 schwer.
Sie hat es geschafft!
Sie ist jetzt 9 jahre allerdings sehr zurück geblieben...
LG

von:mausii1603

Nein ich habe mich nicht nicht verhört, es war die 20 woche.
Ganz schön krass aber es ist sooo!

von:emma4872

also ich finde auch das frühchen in der 20.ssw nicht wirklich eine chance haben. vielleicht haben die ärzte sich verrechnet oder so. ich habe selbst damals meinen sohn in der 18. ssw verloren und die ärzte sagten mir, das er 8 wochen weiter eine überlebenschance gehabt hätte. sprich 26.ssw. es gibt auch frühchen die ab der 24. ssw eine chance haben, aber nicht in der 20. ssw... leider...

Doch

von:sternchenmama1989

denn zu mir hieß es das kleinste baby das überlebt hat (allerdings sehr zurück und ich glaube auch leichte behinderung) war 18ssw
lg steffi

von:emma4872

ja, da hast du recht! vorallem wenn man schon selbst so etwas durchmachen musste. mein kleiner kam auch damals in der 18.ssw und hätte nie eine chance gehabt! leider er war so winzig und klein, allein die geburt war viel zu anstrengend für ihn

Hi

ich kann dir nur sagen wie ich und die meisten mit frühchen die ich kenne es uns gewünscht hätten. zu erstmal ihnen zur geburt gratulieren, wenn ihr den namen wisst erwähnen. dann noch dazu fügen, dass es der/die kleine schon schafft, denn frühchen sind kämpfer. meine maus wog 745g in der 25ssw, bei ihr war das gewicht positiv und negativ zu gleich, denn durchs gewicht war wärend der ss ihr herz belastet. nun jetzt ist alles gut. in 2tagen ist das kleine nur aus dem gröbsten drausen, danach kommt erst noch die 1000g marke, die ist auch noch sehr wichtig. das würde ich allerdings nicht erwähnen das wird sie selber schon von den ärzten wissen und genug besorgt sein. ich sag dir einfach mal ein beispiel, kannst ja den namen dann ändern:
hi steffi und alex, na wie gehts euch dreien denn so? antwort abwarten, denn reden hilft.
ich wollt euch zur geburt von eurem kleinen kämpfermäuschen anna-sophie gratulieren (wenn ihr keinen namen wisst, nach dem namen fragen). wie macht die kleine sich denn so, wenn ich zu neugirig bin sags ja. wenn du willst kannst du mich jederzeit anrufen oder vorbeikommen, wenn du jemanden zum reden brauchst, aber das weist du ja.
und dann wenn sie will mit ihr etwas reden und dir den kleinen/die kleine mal zeigen lassen, wenns für sie ok ist. nicht erschrecken, sie/er wird wohl beatmet werden und schläuche und kabel an sich haben. ist aber nicht schlimm.

wenn du noch irgendwelche anderen fragen hast, ich versuch dir bestens zu helfen. man kommt sich zwar doof vor, zu einer geburt zu gratuliere, aber es ist eine geburt und frühchen haben heute viele überlebenschancen. die ärzte sind ja auch weiter, genauso wie medikamente und geräte. wievielte woche kam das baby denn? denn wenn es unterversorgt aber nach/ kurz vor der 30ssw kam, sind die oft etwas besser dran. sind zumindest so meine erfahrungen, aus der kh zeit.
lg steffi

Danke

von:kada2502

das hilft schon mal sie geht nicht an ihr telefon
22 ssw teu teu teu!!

danke

Oh

von:sternchenmama1989

naja da macht jede woche einen unterschied. meine kam 25ssw. aber telefon würd ich mir mal nicht so sorgen machen, die werden die ganze zeit im kh sein. schreib ihr doch mal eine sms, sie soll dich anrufen urzeit ist piep egal, sofern es dich nicht stört
lg steff die auch daumen drückt, aber frühchen sind kämpfer

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Frühchen in 29. ssw
von:evi004
1
  Uns hat es leider auch erwischt...
von:greecangel
31

von:ceylan191
0
  Frühgeburt neue Schwangerschaft
von:stritzi76
3
  Erkennen von Frühgeburt
von:cocolita9
1
  Früchen in Nürnberg und Umgebung!!
von:evi004
6
  Mehrfach-Frühchenmamis da?
von:engelchen2905
3
  33+0
von:ooangel92oo
1
  33. SSW und Muttermund bereits 1 cm geöffnet
von:silke1680
8
  Heute ist
von:daphne0105
1
  Sex nach Ausschabung
von:olya18
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -