in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gebärmutterhalsverkürzung in der 26.ssw

Hallo,

mein arzt sagte mir gestern, dass ich eine gebärmutterhalsverkürzung auf 3 cm habe. wer hatte das auch schon und was ist passiert?

Natze6

mach dir keine sorgen...
ich hatte genau das gleiche wie du..
hatte wehen und mein gmh war auf 6 cm verkürzt
ich war da in der 25ssw..

ich habe wehenblocker bekomm...
und musste 2 wochen im kh bleiben...
und musste zuhause auch nur liegen aber bin auch rumgelaufen und es ist nichts passiert...
nehm magnesium das stabelsiert...

das schaffts du schon genauso wie alle anderen

und siehe da meine kleine kam in der 37+5 mit
3730gramm
und 53cm..

viel glück euch allen

Bin 18ssw + 3

und mein FA meinte schon vor einer woche zu mir gebärmutterhals verkürzt auf 2cm viel liegen und sitzen nichts heben

Bei mir war es ein bisschen heftiger...

Mein Gebärmutterhals war in der 29 ssw. komplett weg und mein Muttermund war schon 2 cm auf. Jeder Zeit hätte ich einen Blasensprung haben können. Die Ärzte haben gedacht ich schaffe es keine 2 Tage mehr. Ich war aber auch mit Zwillingen schwanger und ich habe dann noch 4 Wochen im Kh "geschafft" dann mussten sie in der 32+3 per Ks geholt werden.

Viel liegen und ausruhen damit kann man viel erreichen...

Gebärmutterhalsverkürzung

hallo,
hatte genau das gleiche. mein gmh verkürtze sich schon in der 23. woche auf unter 3 cm. nach drei wochen zu hause liegen (was man ja doch schlecht machen kann, wenn man schon ein kind hat) bin ich dann für 3 wochen (gmh dann nur noch 2,2 cm ) ins krankenhaus gekommen. dort wieder nur liegen, und beobachten. weiterhin vorsorglich ein antibiotikum bekommen. dann wieder zu hause und bis zur 35.woche wieder nur gelegen. alles ist gut gegangen und meine maus ist jetzt ein jahr alt!

Huhu!

Bei mir wurde eine Verkürzung in der 29. Woche-undzwar von nur etwa 9 mm festgestellt.Ich bin sofort ins Krankenhaus verwiesen worden und lag dort fast zwei Wochen.Da ich schon eine große Tochter habe,wollte ich gern so schnell wie möglich nach Hause kommen. Ich habe eine Haushaltshilfe bekommen-macht eine Freundin von mir-super!!!
Morgen ist der offizielle Geburtstermin-bin immernoch kugelrund-wird doch noch ein Weihnachtskind-nach 10 Wochen bangen-ich werd noch irre!
Habe mich wirklich enorm geschont,bin kaum gelaufen-hat etwas auf die Psyche geschlagen-war aber nötig.Außerdem kann ich den Hebammentee "Baldrian" sowie das homöopathische Mittel "Bryophillum" -beides wehenhemmend-empfehlen!
Ich drück ganz doll die Daumen und konnte hoffentlich Mut machen-aber SCHONEN in Form von DAUERLIEGEN!

LG Susanne

meine kleine wurde nun in 36+4 geboren... ihr geht es ganz gut. war ein notkaiserschnitt da vorzeitiger blasensprung. aber zum glück alles gut gegenagen. ich kann nur sagen, etwas schonen tut gut.

alles gute für euch. ihr schafft das.

lg

nadine und josefina marie

von:natze6

sorry meine tochter wurde in der 34+6 SSW geboren....

Bei mir wurde heute

auch eine Verkürzung festgestellt, 31+0, 2cm. Leider hab ich dazu seit Tagen heftige Schmerzen in der linken Leiste,
und relativ oft einen harten Bauch, eigentlich schon wenn ich rum lauf.
Bin jetzt auch krank geschrieben und soll mich extrem schonen. Lingenreifespritze hab ich heute die erste bekommen, morgen früh denn die zweite.
Ich hoffe mal das alles gut geht, meine Kleine ist plötzlich so still bild ich mir ein, die Versorgung beim doppler etc. heute war aber perfekt. Ich schieb es jetzt mal auf die Nerven und die Lungenreifespritze, das macht Ihr bestimmt auch zu schaffen.

LG Kati mit Babygirl inside

Gebärmutterhalsverkürzung auf 0,6 cm und Krankenhausaufenthalt

Hallo,
ich habe bereits vor ein paar Wochen hierzu einen Beitrag geschrieben. Da war ich in der 26 Woche und hatte eine Verkürzung auf 2,7 cm. Trotz absoluter Schonung und Liegen hat sich das bei mir innerhalb kürzester Zeit rapide verschlechtert. In der 28+1 hatte ich wieder eine Kontrolluntersuchung, und da wurde eine Verkürzung auf 1,1 cm festgestellt. Ab da hies es, ab ins Krankenhaus!! Doch wer dann glaubte, dort ging es mir besser, täuscht sich.. Im KH habe ich dann Wehenhemmende Mittel bekommen, mal ganz abgesehen von der Zittrigkeit, Atembeschwerden und Herzrasen die davon kamen, hat sich mein Befund weiter verschlechtert. Die Verkürzung war trotz absoluter Bettruhe, also nicht mal auf die Toilette gehen, auf 0,6 cm geschrumpft und der Muttermund hat sich etwas geöffnet. Dies ging dann 2,5 Wochen so weiter, ständig ein auf und ab.. irgendwann hab ich diese Wehenhemmenden Mittel nicht mehr vertragen, und ich musste auf leichtere Tabletten umgestellt werden. Dadurch hat sich mein Zustand verbessert, was keiner so wirklich glauben konnte, und ich durfte nach über 3 Wochen Krankenhausaufenthalt wieder nachhause. Inzwischen bin ich in der 32+3 und seit ich wieder zuhause bin ist meine Verkürzung wieder auf 1,8 cm angestiegen!! GOTT SEI DANK.. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so
MEIN RAT: Wird bei euch eine Verkürzung festgestellt, legt euch einfach nur noch hin und tut wirklich so gut wie gar nichts mehr.. Die 3 Wochen die ich im Krankenhaus war, waren der reinste Horror. Versucht so lange wie möglich daheim zu bleiben!

Liebe Grüße
Sandra

Gebärmutterhalsverkürzung in 26. SSW

Hallo,
ich bin jetzt in der 26. SSW (mit Zwillingen) und vor 3 Tagen wurde bei mir eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,7cm festgestellt. Muss mich jetzt auch schonen, kein Arbeiten mehr, keine Aufregung, kein Stress.. also eigentlich nur noch rumliegen und hoffen, das die nächsten Wochen gut über die bühne gehen. Muss jetzt in 3 Tagen wieder zur Untersuchung und sollte die Verkürzung noch bestehen, müssen mir Lungenspritzen gegeben werden. Meine Ärztin meinte, das die Babys noch 6 Wochen durchhalten müssen.. Hoffe jetzt mal das beste.
Wünsch dir viel Glück!!

LG SANDRA

Hallo

von:susie2308

Mir gehts auch so. Ich bin jetzt in der 25. Woche mit Zwillingen. Habe zwar keine Verkürzung, aber ich habe leichte Kontraktionen. Habe die Nacht die zweite Lungenreifespritze bekommen. Aber ein bisschen müssen die beiden auch noch durchhalten. Das nützt nichts. Mein GMH ist noch bei 3,8. Also eigentlich keine Gefahr. Man muss sich echt schonen.

susan

Hallo natze

mein Gebärmutterhals war in der 27 ssw auch auf 3 cm...ich musste viel liegen keine anstrengung..ab der 30 ssw hatte ich frühzeitige wehen und war im KH..wurde auf wehenhemmer eingestellt die ich alle 4 std nehmen musste,bekam die lungenreifungsspritze..in der 34+4 ssw ist meine tochter mit 2220 gramm geboren..geht ihr gut..lg

von:natze6

und wer weiss wie das kommt? hat sich das bei jemand wieder gebessert?

Gebärmutterhalsverkürzung seit ssw 24

von:moesha50

habe seit 5 wochen eine verkürzung bin jetzt ssw 29. hat sich von 2,5cm auf 3cm verbessert, dann wieder auf 2,1cm verschlechtert, letzte woche 2,33cm. wenn ich un ter 2cm komme muß ich ins kh. wem ging es ähnlich? wann kam das baby?

Hatte(habe) das auch..

von:lona224

ich habe in der ca.26.ssw (mit zwillingen)einen verkürzten gbh gehabt auf 25mm,musste von freitag bis heute mittag wehenhemmer bekommen,habe allerdings gestern ein pessar gelegt bekommen,ein gummiring,der das ganze halten soll(kurz davor wurde nochmal nach dem gbh geschaut,der hatte sich wieder auf 27mm zurückgetan),darf mich halt nicht anstrnegen muss mich sehr schonen,d.h sogut wie nichts heben...keine aufregung
kein einkaufen fast nichtsaber besser als im kh liegen bis die babys kommen dürfen.seit heute bin ich daheim,mir geht es ganz gut,mal gespannt wie es weitergeht...liebe grüsse

Heparin?

von:moesha50

das tut mir leid. eine frage: spritzt du dir heparin?

Heparin??

von:lona224

hi,@moesha50 wenn du mich meinst,nein ich spritze mir kein heparin.lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  vll bin ich hier richtig
von:karowermami
2
  Mein sohn 8,5 monate krabbelt nicht
von:marylou645
7

von:emmi853
0

von:kleeanne
0
  Fehlgeburt in der 9 ssw?
von:maida2677
4
  INS KH? ZUR KONTROLLE?
von:angystern
2
  37+0 kamen meine Zwillinge
von:eineaugustmama2010
1
  Cervixinsuffizienz...
von:goddess33
1

von:mamamary2
0
  23+4
von:katharinaflorian
2

von:290706
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -