| « |
Suche andere Mütter mit ADHS Kindern zum Austausch | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und bei Ihm wurde letztes Jahr ADHS diagnostiziert.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo alle zusammen,
ich bin seit 5 Jahren selbstständig als Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Beraterin der Orthomolekularen Medizin und Gesundheitsberaterin...puh...
...
Da ich selber drei Kinder habe, habe ich meinen Schwerpunkt auf Kinder verlegt, speziell AD(H)S. Ich habe absolut nur Beschwerdebesserung bei meinen kleinen Patienten, z.B. kann Ritalin und Co. abgesetzt oder die Dosis verringert werden.
Wenn ihr Fragen habt: jederzeit gerne!
Liebe Grüße
Barbara
Hallo. Meine Tochter ist sechs und nach über drei Jahren rennerei zu Ärzten,SPZ,Therapeuten,IFF usw. wurden bei ihr vor kurzem in einer Kinderpsychiatrie ADHS mit einer Bindungsstöhrung,seelische Behinderung 35 a und Schlafepilepsie festgestellt.
Jetzt soll meine Tochter für 1-2 Jahre in eine seelisch-behinderten Einrichtung ( soetwas ähnliches wie Psychiatrie ).
Wenn dieser stationäre Aufenthalt nicht gemacht wird,kann es sein,das es so schlimm wird,das sie vielleicht irgendwann für immer in ein Behindertenheim muss.Das will ich natürlich nicht aber ich will sie auch nicht so lange weggeben.
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit längeren stationären Therapien gemacht?
Meine Tochter nimmt zur Zeit das Medikament MEDIKINET RETARD 20.
Für mich ist das Alles noch ganz neu und habe es auch noch nicht ganz verstanden,was das Alles ist und wie ich Damit umgehen soll.
Ich bin alleinerziehend und habe noch ein älteres Kind.
Eine Freundin habe ich,alle Anderen sind weg. Teilweise konnte ich wegen meiner Tochter nirgends hingehen,teilweise wollte man ( wegen meiner Tochter ) mit mir nichts zu tun haben.
Sie raubt mir soviel Kraft,das ich das Alles nicht mehr Alleine schaffe.
Ich hole mir jetzt Hilfe/Unterstützung vom Jugendamt.
Hallo auch mein Sohn heute 7 Jahre geworden hat ADHS, dazu kommen bei uns noch ein paar andere Erkrankung, und der Starke Verdacht des Autismus.
Ich kann euch gut die seite Rehakids.de empfehlen das hat mir sehr viel weiter geholfen und ich bin immer noch sehr oft
mein sohn hat auch adhs
er ist in therapeutischer behandlung und wir besuchen eine gruppe ,mit kindern mit adhs ,sozialangst,mutismus sieh mal hier www.schreilauter.com wäre dann in nrw
hallo bei unserem sohn 7,wird im sep.8,wurde es auch festgestellt.erfahrungsaustauc h ect wäre nicht schlecht
Hallo...
Ich kann Dich gut verstehen...wir haben das gleiche Problem.
Meine Tochter ist jetzt sechs jahre alt und bei Ihr wurde mit knapp vier ADHS festgestellt.
Machst Du denn nur terapie? oder bekommt Dein Sohn auch Medis?
Lg Jacky1603
mein sohn hat ads mit wahrnehmungsstörungen. da jedes kind anders ist ist meine geschichte natürlich nicht identisch mit deiner. teilen tun wir wohl einfach das es sehr schwierig sein kann. ich kenne den frusr sehr gut. in der schule ist es momentan eine katastrophe. mein sohn kriegt keine medikamente. ich muss sagen ich war immer sehr gegen ritalin und co. jetzt ist er 10 jährig und kann sich immer noch kaum konzentrieren. da kommt SOGAR mir der gedanke manchmal ihm eine pille zu geben die ihn ruhig macht, aber...wir leben in der schweiz und sowas wie integration kennen die hier nicht. sie reden zwar davon aber tun kaum was dafür. er geht in die "normale" schule aber die lehrer drohen uns jetzt mit der sonderschule, da er sich ja nicht zusammenreissen "will". er ist sehr intelligent und überaus sensibel auf kritik. es ist echt zum durchdrehen, der ewige kampf mit den lehrern. die haben einfach kein verständnis für kinder die nicht in eine schublade passen. sie wollen sie regelrecht loswerden damit ihr lehrer leben einfacher ist. mir tun unsere kinder sehr leid, denn sie sind sehr kreativ.
die ängste die dein sohn hat können einfach auch mit einer gesteigerten wahrnehmung zu tun haben, das haben diese kinder oft. schaut er fernseher, oder spielt er video games? meiner darf ab 5 uhr keines der beiden mehr machen sonst kommt er auch nicht mehr runter und findet auch keinen schlaf. manchmal lass ich ihn noch ein paar mal ums haus rennen bevor er ins bett geht. ein bad wirkt auch mal wunder
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 26 | |||
| 0 | |||