in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Geistig behinderte Pflegetochter mit Diabetis

Hallo, unsere Pflegetochter ist 16 Jahre alt. Sie ist geistig behindert - nicht sehr stark, aber sie ist auf dem Stand einer 8-jährigen im Körper einer Frau. Zudem leidet sie an Diabetis.
Ihre Mutter ist psychisch krank und kaum mehr ansprechbar, der Vater mit allem überfordert und nicht in der Lage, sich um seine Tochter zu kümmern.
Ich suche Mütter, die vielleicht ebenfalls Diabetiker-Kinder haben und die Problematik kennen (falsche Berechnung in der Schule, Tagebuch wird vergessen zu schreiben, Folgen von wesentlich zu hohen Blutzuckerwerten)
Mittlerweile haben wir uns mit der Diabetis schon ganz gut eingefuchst, allerdings hat unsere Pflegetochter am WE immer Besuchsrechte bei ihren Eltern und dort läuft so ziemlich alles schief. Auf die Ernährung wird nicht geachtet, sehr oft ist kaum etwas zu essen im Haus. Montags kontrolliere ich das Meßgerät und sehe Werte zwischen 400 und HI (nicht meßbar).
Habt ihr Tricks und Tipps, wie man dem Kind es vereinfachen kann, messen und spritzen nicht zu vergessen und auch daran zu denken, das Tagebuch zu schreiben?
In der Theorie weiß sie alles über ihre Krankheit und hat mir auch sehr viel darüber erzählt. Leider kann sie ihr theoretisches Wissen oft nicht in die Praxis umsetzen.
Wir wohnen in Schleswig-Holstein im Großraum Lübeck - vielleicht gibts ja Leute, mit denen wir uns austauschen können. LG Jule

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Antwort Geistig behinderte Pflegetochter mit Diabetis"

hallo meine 2 haben zwar kein diabetes kenne mich aber berufsbedingt ganz gut aus damit
habt ihr schon mal ean eine insulinpumpe gedacht???
da läuft automatich eine bestimmte menge insulin durch und ein teil muss halt eingstellt werden
ansonsten würde ich vesuchen mit den eltern einen essensplan aufzustellen,vielleicht mithilfe des jugendamtes den wenn sie ständig diese wirklich massiv hohen werte hat ist ihre gesundheit und auch sie in gefahr (wenns extrem kommt koma diabetikum)
also ganz dringend mit allen leuten reden
und vielleicht überall keaustauschtabellen aufhängen das macht es leichter einzuschätzen wie viel sie gegessen hat

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Dyspraxie
von:gabidor
1
  Pflegekind und Elterngeld
von:lenja2
5
  Linksseitige lähmung durch gehirnblutung!
von:phiebyhelliwell
5
  Brauche Hilfe, ich suche was!
von:delphi871
1

von:janna140
0
  Pws
von:isis1360
1

von:tv99pro
0
  Mein Kind
von:kinder128
1

von:honigmond4
0
  Schprach und lehrnbehinderung
von:kairos7
2
  Homepage zum Thema Hydrocephalus und Ventrikulostomie
von:elthija
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -