in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer hat erfahhrung mit grand-mal-anfall???

Besonders bei kinder???

meine schwägerin hat seit 4.wochen ein pflegekind im alter von 22.monaten,mit dem grand-mal-anfall

sie hat viele viele fragen, über diese krankheit selber weiß sie bescheid,aber sie

würde wissen,ob diese anfälle immer plötzlich aus heiterem himmel kommen oder kommen auch anfälle wenn er sich ärgert,weint,aufregt,fällt usw

bitte bitte,würde mich freuen über antworten

Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

Epilepsie

Ja, das hört sich ganz nach Epilepsie an.
Meine Tochter hatte eine zeitlang auch diese Art von Erschreckanfälle was sich dann aber anders gewandelt hat. Nun kommen Sie meistens aus dem Schlaf heraus und leider haben Sie das nun ist Sie 21 J. auch mit vielen verschiedenen Medis der letzeten Jahre noch nicht in den Griff bekommen. (momentan wöchentlich)

Ein Grand-Mal-Anfall

ist ansich keine Krankheit, sondern, wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, eine Form der Epilepsie. Ein Grand-Mal ist sozusagen ein "großer", heftiger Krampfanfall. Wann genau so ein Anfall auftritt ist glaube ich nicht pauschal zu sagen, obwohl ich denke, dass Aufregung und Stress dazu führen kann, dass es zu einem Anfall kommt. Ich bin Förderschullehrerin und habe in meiner Klasse mehrere Epilepsiekinder. Ich habe schon häufiger beobachtet, dass die Anfälle oft auftreten, wenn die Kinder sich erschrecken (z.B. eine Tür knallt zu, im Sportunterricht kommt plötzlich ein Ball angeflogen etc.)
Was genau willst du denn noch wissen? Vielleicht kann ich deine Fragen ja beantworten
LG

Grand-Mal-Anfall

Hallo mali,

das Pflegekind leidet also unter Epilepsie?
Bekommt das Kind Medikamente?
Ich bin Kinderkrankenschwester und habe schon viele Kinder mit Epilepsie betreut. Vielleicht kann ich ich ja einige der Fragen beantworten

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  "Sotos-Syndrom" ???
von:lilo0576
26

von:ninumama
0

von:kilimalina
0
  Arbeite mit Behinderten Menschen was kann man Unternehmen mit ihnen in Köln??
von:lule777
1
  Kind mit Vorgeburtlichem Schlaganfall
von:ynnoc2
8

von:dasleben5
0
  Auditive-Verarbeitungs-Wahrneh mungs...
von:sprossemoni
2
  Autismus
von:cili08
9

von:martinamara
0
  Erfahrung mit Autismus bei Kleinkindern?
von:moehrchen13
3

von:palme78
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -