in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Linksseitige lähmung durch gehirnblutung!

hallo,

meine tochter,namens fee,kam in 5.monat auf die welt und bekam nach ca. 1 woche gehirnblutung!
die ärzte hofften das die blutung von selbst aufhört,was aber nicht passierte.
dann mußte sie operiert werden.sie bekam einen sogenannten "shunt" eingesetzt das das gehirnwasser ablaufen kann.
jetzt ist die kleine maus schon fast 4(sieht aber aus wie etwa 2 einhalb) und man merkt es ihr kaum an,nur wenn man sich einige zeit mit ihr beschäftigt(als außenstehender).
wir machen ganz fleißig krankengymnastik und ergo-therapie!
beim dem sprechen merkt man gar nichts.

gibt es jemandem bei dem es so ähnlich ist?

freue mich sehr über antworten

mfg

phiebyhelliwell

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Gehirnblutungen

Also mein Sohn 13 monate hatte auch hirnblutungen seit der geburt. Um den Shunt ist er gerade noch herum gekommen. Doch da das Blut hinter die Augen gelaufen ist, ist er fast blind. Trotz allem macht er laufend Fortschritte. Möchte euch nur sagen, gebt die Hoffnung nicht auf und glaubt an eure kleien. Sie sind stärker als man glaubt.

lieben gruß:
Nadine und Joel

Hoffnung

hallo,

uns geht es fast genauso.Mein Sohn kamm in der 34 Woche auf die Welt, weil die Ärzte bei Ihm Gehirnblutungen gesehen haben.Er ist jetzt fast 4 Monate alt. Er hat inzwischen einen Resevau bekommen das ist die Vorstufe von einem shunt. Das Gehirnwasser hat sich bei Ihm von alleine reguliert, aber sein Kopfumfang ist noch leider grösser als bei anderen Kinder in seinen Alter. Das macht mir ziemlich große Sorgen, da sein Köpchen immer noch nicht richtig nach oben gehoben wird. Aber meistens muss ich mir immer Gedanken machen, wie er sich entwickeln wird!Die Ärzte wollen uns nicht sehr viel sagen. Wie ist es bei Euch mit der Entwicklung.
Danke

Halbseiten lähmung

mein sohn ist sieben und hat eine halbseiten lähmung,der rechten körperhälfte.allerdings hatte er einen vorgeburtlichen schlaganfall.
ich wollte dir auch nur sagen,daß die kinder mit so einer beeinträchtigung viel besser zurecht kommen als wir denken.
mein sohn schafft es sich alleine anzuziehen,er fährt fahhrad(mit stützen)und meistert auch sonst alles sehr gut,trotz der lähmung im rechten arm/bein.
hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen...alles liebe.conny

Spastische Hemiparese rechts

von:saja75

unsere Tochter ist inzwischen 10 Jahre alt und hat eine spastische Halbseitenlähmung rechts.Sie hatte Sauerstoffmangel unter der Geburt!Wir gehen 1xzur KG und 1x zur Ergo die Woche.Früher hatte sie zusätzlich Frühförderung und Logopädie.
Sie geht auf eine Regelschule und kommt im großen und ganzen super klar.L.G.Saja

Ergo?

von:kamila1981

Mein Sohn hatte in der 34 Schwangenschaftwoche Gehirnblötungen, wir gehen zwar KG aber was ist Ergoteraphie?
Danke

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brauche Hilfe, ich suche was!
von:delphi871
1

von:janna140
0
  Pws
von:isis1360
1

von:tv99pro
0
  Mein Kind
von:kinder128
1

von:honigmond4
0
  Schprach und lehrnbehinderung
von:kairos7
2
  Homepage zum Thema Hydrocephalus und Ventrikulostomie
von:elthija
2

von:bloodybabe
0

von:goldloeckchen3
0

von:bibby020
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -