| « |
Wir sind auch zu acht und eine Patchworkfamilie.Ich brachte drei KInder mit,mein Mann zwei und eines haben wir gemeinsam.Wir haben drei Mädels(14,11,10 Jahre) und drei Jungs (17,12Jahre und 11 Mon.).
Nun bin ich (34 Jahre) in der 6 SSW und wir wissen nicht.ob wir das Kind behalten sollen,.....
Wer viele Kinder hat,versteht mich bestimmt,...ich arbeite z.Z.zwar nur geringfügig,aber das könnte ich dann erstmal nicht mehr,..mein mann arbeitet Vollzeit.Ich möchte nichts berreuen,habe Angst das ich die falsche Entscheidung treffe!!!!
Über die Finanzen mach ich mir weniger Sorgen,aber über unsere Kinder.
Ich möchte für alle gleich dasein und niemanden vernachlässigen!!!
Ich mach mir soviele Gedanken und überlege hin und her.
Dann kommt auch noch mein Umfeld und kann damit garnicht umgehen,nach dem Motto:
-Wie könnt ihr da noch drüber nach denken,....
-was wollt ihr euren Kindern bieten
-ihr schießt euch ins Gesellschaftsliche Abseits
-Ihr wollt doch nicht als asozial abgestempelt werden,werdet ihr aber!
Vielleicht geht es jemanden ähnlich und kann mir Tips geben,...
Irgendwie fänd ich es toll noch ein Baby zuhaben,aber es wäre mein fünftes (bzw.Nr.7)!!!!!
Wenn jemand reinschaut,ich freue mich über Antworten,..lg Nici
hallo bigmami6 !!
ich bin neu hier und habe deinen beitrag gleich ins auge gefaßt.
wir sind auch eine patchworkfamilie, aich wenn nur klein ( einen sohn, übrigens den einizigen bis jetzt ) habe ich mit in die ehe gebracht. mit meinem mann habe ich 3 töchter, 8,5 und 2 jahre alt.
nun erwarte ich im august mein 5. kind.
auch ich hatte anfangs bedenken, überhaupt noch ein kind zu bekommen. aus ganz unterschiedlichen gründen.
und als ich dann im letzten november den test machte, dieser positiv war, wurden meine bedenken immer größer. so lange ich nicht schwanger wurde, wußte ich nicht recht, was ich und wie ich denken sollte.
auch ich mahcte mir um die finanzen keine sorgen, dafür aber über das umfeld. nicht nur um meines, sondern auch um das meiner kinder.
wie werden andere reagieren ? was werden sie sagen ?
ich weiß nicht, ob ich dir tipps geben kann, aber ich verstehe nur all zu gut deine gedanken.
ich wohne in einer kleinen stadt, mein mann und ich sind beamte des freistaates und verdienen unser eigenes geld, und dennoch habe ich mich in der vergangenhiet schon oft wegne der anzahl meiner kinder rechtfertigen müssen. mußte mir die frage gefallen lassen, wieviel ich denn von staat für sie bekomme und das ich es doch so gut habe mit all den zuschüssen. und schwups...waren wir in die asozialität abgestempelt, obwohl wir keinen cent ( außer kindergeld ) bekommen.
ich habe für meine letzten zwei mädchen noch nicht mal erziehungsgeld bekommen, weil mein mann allein zu viel verdient hatte.
ich würde mich freuen, wenn wir in kontakt bleiben könnten.
auch würde ich mich über andere freuen, die auch solche oder ähnliche erfahrungen gemacht haben oder jeden tag machen..
einen schönen tag noch...
Hallo,
ich bin caroline und habe auch 6 kinder, 6 Mädchen.
Ich heiße Jessica und bin 36 Jahre alt. Mein Mann heißt Levin und ist 37 Jahre alt. Zusammen haben wir fünf Kinder: René Benedikt(15), Philipp David(11), Louis Alexander(8), Jonas Leander(5) und Felix Lukas(2). Am 29.02 soll unser sechstes Kind zur Welt kommen.
Mein Mann ist Architekt und ich Hausfrau. René besucht die 9. Klasse einer Realschule, Philipp die 6. Klasse eines Gymnasiums und Louis geht in die 3. Klasse einer Grundschule. Jonas besucht den Kindergarten und wird im Sommer in die erste Klasse gehen. Felix ist als bei mir zu Hause und hilft mir beim Haushalt 
LG
immer wieder mal ein feedback von Familien zubekommen! Darf ich mal nachfragen aus welcher ecke Deutschland Ihr kommt, und welche Hobbies Ihr so habt! Viele Liebe Grüße an Euch alle und ich hoffe Dir und Deinen Nachwuchs geht es gut!(Wisst Ihr schon was es wird?)

Hallo!
Wir wollten uns diesesmal überraschen lassen! Ich wünsch mir ja so sehr ein Mädchen, dass ich nicht so ganz alleine bin. Einen bestimmten Namen haben wir noch nicht aber unsere derzeitigen Faves sind für einen Jungen Leon, Mika und Nick. Für ein Mädchen Lilly, Leonie und Lenja. Mal schauen
Wir wohnen im Südwesten Deutschlands in der Nähe von Lörrach. Mein Hobbies sind mich mit Freunden treffe ( wenns die Zeit erlaubt), mit meinen Kinder spielen und ich koche sehr gerne. Außerdem muss ich hin und wieder mit meinen Jungs Fußball spielen!!! Freu mich dann immer wenn der Papizu Hause ist und mit ihnen spielt ( alle 6 sind totale Fußballfans).
LG
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es großartig, dass ihr so viele seid. Habt ihr vielleicht interesse mit eurer Familie an einer TV-Sendung teil zu nehmen? Ich suche aktuell für Kabel Eins Großfamilien mit mindesten 5 Kindern. Wenn Ihr Interesse habt, dann meldet euch unter: tv_redaktion@web.de oder dincerulhaas@yahoo.de.
Kurz zu mir: Ich TV Redakteurin (ohne Großfamilie
und arbeite als freiberufliche Redakteurin viele verschiedene TV Sender.
Lieben Gruß
Jasmin
hallo ich heißeTanja (33)habe 5 Jungs lebe in einer Patchworkfamilie ,arbeite als Zahnarzthelferin,in Vollzeit
Würde mich über antwort freuen gruß Tanja
freu mich doch noch über ne reaktion hier! Würdest du mir verraten wie alt deine jungs sind? Also ich habe mein paket bunt gemischt weiblich und mänlich von fast volljährig bis kindergartenkind! Und bin in der glücklichen lage mich ganz und gar der erziehung widmen zu können! Und auch noch wahnsinnig stolz darauf!! Freu mich über ne nachricht von dir lg nane
Hallo,
hab das grad gelesen, wir haben auch 6 Kinder, 5 Burschen und 1 Mädel. Ich bin glücklich und auch gefordert mit unserer Kinderschar.
Bin auch Vollzeitmami, mache aber noch nebenbei die Buchhaltung für unsere Tischlerei.
Unser Ältester, Felix wird im April 20, dann Jakob wird 18, Moritz war grad 14, Joab wird im Sommer 10. Debora war grad 8 und unser Jüngster Samuel wird im Sommer 5.
Ja geht uns gut, doch muss ehrlich sagen ist auch ein Vollzeitjob und JEDER brauch mich, und die Großen bringen ganz andere "Probleme" mit, als die Kleinen.
LG
Sabine mumfor6
das ist grade das interessante an unserer Familie, man pendelt zwischen erwachsen und kleinkindalter hin und her!Aus deinen worten ist rauszuhören das du deine familie hauptsächlich alleine managt! Kann das sein? Also mein Partner geht sehr früh aus dem haus und kommt spät heim, da ich dann für familie nicht mehr viel zeit, aber ich bekomm immer wieder die bestätiung von ihm, das ich es richtig gut macht, und das tut gut und hilft auch bei mancher situation. Dennoch finde ich es ganz wichtig, das gerade wir großfamilien unseren kinder mehr geben können als so manche kleinfamilien? Wie siehst du oder ihr das???? Bin auf euer feedback gespannt grüßle Nane
wir managen unsre Familie gemeinsam, mein Mann hat seine Tischlerei direkt neben dem Wohnhaus. Wir haben eigentlich täglich ein gemeinsames Mittagessen und Fr+hstück, ist sehr schön. Wir geben unseren Kindern sowieso was anderes mit, weil sie eben viele sind, aber ich möchte auch ganz klar betonen, dass es für mich okay ist wenn Familien nur 1, 2 oder 3 oder so KInder haben, jeder so wie er/sie kann.
LG
so sollte es garnicht rüber kommen, sorry!!! Natürlich finde ich es voll in ordnung wenn sich ein paar ganz bewußt nur für ein oder zwei kinder entscheidet!! Ich meinte mit mit geben, zu beispiel das es in gr0ßfamilien üblich ist das jeder mit anpackt und die großen auch mal nach den kleinen schauen, also einfach mehr das miteinander! Hab ich das jetzt besser rüber gebracht>? Sorry ich wollt niemand zu nahe treten Grüßle Nane
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 0 | |||
| 16 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 9 | |||