in

Community
Alle Diskussionen
Best-of
Auswahl

◀ 

Entdecken Sie unsere Artikel:
Wie nehme ich meinem Kind die Angst vorm Zeugnis?Wie nehme ich meinem Kind die Angst vorm Zeugnis?Familienauto, kompakte Minivans: Minivan-VergleichEin Familienauto für alle: Kompakte Minivans im Vergleich!Schimpfwörter bei KindernSchimpfwörter bei Kindern

Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:

Großfamilien

Ich habe eine Frage in die Runde, wie viele Großfamilien gibt es überhaupt noch in Deutschland. Meine Erfahrung zeigt, dass Großfamilien meistens nur durch Patwockfamilien entstehen.
Schaut auch einmal unter www.gross-familien-bayern.de vorbei.

Liste der Antworten:
Antworten:

Super

Ich finde das ganz toll das es doch so viele Großfamilien gibt. Ich selber bin 30, seid 5 Jahren verheiratet und haben 3 gemeimsamme Kinder.Leider werden wir schon oft genug blöde angeklotzt,wo ich mir sage das 3 Kinder ja wirklich noch nicht viel ist. Gruß von steffifee

Kinder Kinder

Hallo wir haben 7 und sind die glücklichsten Menschen der Welt. Gruß an alle Großfamilien ich bin wirklich froh das es euch gibt. Gruß Tine 481

Hey

Also ich muss nun hier mal antworten bin zwar erst 13jahre aber neia.

Es schreib jemand wir glauben noch an Kinder, haben viele Kinder usw und was soll aus Deutschland werden wenn jeder nur noch 1-2Kids hat usw eben

Also Ich habe selbst nur eine Schwester und zwar aus den Gründen:
Meine Mutter hält nichts davon wenn immer die größeren Kids andauernt auf ihre kleinen Geschwister aufüassen müssen und das müssen die Kids die 5-8Geschwister oder so haben wohl
2. Wollen unsere Eltern mit uns in Urlaub fliegen usw und wo kann man schon mit 6 Kindern in ein Hotel. Neia das ist vlt nun nicht so wichtig aber mir ist es wichtig was gebopten zu bekommen usw.

Es ist vlt. schön viele Kinder zu haben aber dass heißt längst nicht wer nur 1-Kinder hat glaubt nicht an Kinder-Deutschland usw.

Ich bin nun schon etwas verwöhnt sagen andere auch aber iust auch schön so und meine Eltern wissen warum sie nur 3 Kinder haben Und noch so nen Mädel wie meine sis und ich *g* ne lieber nicht^^

Kenne ne Familie die haben 6 Kinder und finde die einfach asso... nicht wegen den 6 Kids aber Vater war oder ist immer noch arbeitslos( warum haben sie sich dann noch ein 6tes Kind angeschafft???) gibt wohl viel Kindergeld aber neia.

Solange man 5-6Kinder oder so hat und auch Geld hat also arbeiten geht wie sich auch gehört *g* finde ich das völlig ok. Aber wenn man schon 5 Kids hat arebitslos ist und sich dann noch ein 6tes "anschafft" finde ich es nicht ok sorry aber meine Meinung. Aber wie gesagt sonst wwenn Geld da ist ist das ja ok und asuch schön mit vielen indern

LG

Für lena

deine Eltern sollten vielleicht erst mal mit dir schreiben üben ehe du hier solche verletzenden Worte losläßt.Auch mit 13 müßte mann ein wenig klarer denken können und nicht alles den Eltern nachplappern.

Antwort einer Großfamilie

Hallo, ich muß mal auf deinen Beitrag antworten! Also ich habe 7 Kinder , die sind 18/12/9/6/4/1/1. Aber ich schaffe es ganz gut alleine mit dem aufpassen,meine Kinder müssen nicht auf ihre Geschwister aufpassen. Ausflüge oder Urlaub sind auch kein Problem,meine Kinder waren schon mehrfach im Ausland,sogar eine Reise auf der AIDA war dabei. Mei mann ist zwar alleinverdiner zur Zeit, aber wir leben sehr gut von seinem Gehalt,beziehen also keine Sozialhilfe oder so. Und das allerwichtigste zum Schluss,ich liebe jedes dieser Kinder von ganzem Herzen und das sollte das allerwichtigste sein. Lieben Gruß von Tine481

Suche Großfamilie

Hallo,

ich bin Fernsehjournalistin aus München.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Großfamilie, die wir während des Urlaubs begleiten können.
Hätten Sie Lust auf eine solche Zusammenarbeit?
Oder kenne Sie andere Familien die Lust auf eine solche Zusammenarbeit haben?
Ich würde mich sehr freuen, bald von Ihnen zu hören.
Liebe Grüße von

Antwort

Bei mir (30j) kommt im märz das 7.

...alle unendlich geliebt;0)

Wir haben 6 Kinder

und Nummer 7 ist unterwegs!Und zwar gewollt
Alle meine Kinder sind vom gleichen Papa,und ich find es einfach toll daß wir nicht die Einzigen sind,die noch an Kinder glauben!
Was wird aus Deutschland wenn alle nur noch ein Kind oder kein Kind wollen?Armes Deutschland!
Gruß knuddel

Suche Großfamilie

Hallo Knuddel,

ich bin Frensehjouranlistin aus München.
Momentan suche ich eine Großfamilie, die wir beim Urlaub machen begleiten können.
Haben Sie Lust auf einen solche Zusammenarbeit?
Oder kennen Sie andere Großfamilien, die Lust zu einer solchen Zusammenarbeit haben?
Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.
Liebe Grüße von,
Antwort

Sehe ich anders...

wir haben 4 Kinder und sind ebenfalls KEINE Patchwork-Familie.

In meinem weiteren Bekanntenkreis fallen mir spontan noch mindestens 8-9 Familien mit 3 oder mehr Kindern (vermutlich gilt das in Deutschland schon als Großfamilie ) ein, und nur eine einzige davon ist patchwork!

Es gibt also durchaus noch Paare, deren Partnerschaft über viele Jahre funktioniert und die den Mut haben, mehr als die obligatorischen 2 Kinder zu bekommen (statistisch gesehen sind es ja sogar nur noch 1,5 Kinder pro Familie)!

LG
Mara

Hallo

Auch wir haben 5 Kinder und sind keine Patworkfamilie. Ich weiß, das es in unserer Stadt einige Familien gibt, die 5 und sogar mehr Kinder haben.

LG die akrobatin

...

Naja, ist die Frage, was du unter "Großfamilie" verstehst. Wieviele Kinder müssen da sein, damit man eine Großfamilie hat? Ich selbst habe 5 Kinder, alle haben den gleichen Vater, wir sind also keine Patchworkfamilie

Ich

kenne auch einige Familien mit 3 Kindern (ist in d. ja schon fast Großfamilie) und einige auch mit 4 und mehr kindern und alle vom gleichen papa. es ist nur nicht mehr so oft...

Wir

sind auch keine Patchworkfamilie und haben 5 Kinder.

Warten auf Nummer 7

Wir haben schon 5 Kinder, bis jetzt nur Mädchen, aber supersüße. Meine Älteste 8 Nelja, 7 Kiana, 5 Stella und Stacie, 3 Samantha, 2 Kathlina und bald kommt dann die Siebte. Unser Wunschname für sie wäre Mia-Feline. Obwohl wir Fee auch schön finden

◀  Seitenanfang

Neu hierHaussuche für großfamilieVW Touran und drei kinder????Etwas mulmigGlückliche Familien gesucht!Großfamily warum assozial?Wir suchen 2 Großfamilien für einen Film für das Bundespräsidialamt & die BertelsmannstiftungHallo ihr großfamilien!!!Bin so einsam als Grossfamilie in NiedersachsenProbleme mit Aggressionen? TV Produktion suchtJe mehr Kinder man hat,....
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen : 

Diese Seite bookmarken : 

Copyright © 1999-2010 goFeminin.de
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: auFeminin - enFemenino - alFemminile - goFeminin - soFeminine - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Marmiton.es - Marmiton.it - Marmikid - Tiboo - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam
Kontakt: Wir über uns - Mediadaten - Impressum - Datenschutz - Stellenangebote