in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Großfamilie sucht Großfamilien

Hallo Ihr Lieben,

wir sind eine kleine Großfamilie mit noch 4 Kindern (unsere Nummer 5 hat sich bereits angekündigt ...freu). Wir suchen Großfamilien mit denen wir uns einfach mal austauschen können und vielleicht (wenn es die Nähe zuläßt) auch mal gelegentlich Unternehmungen starten können.
Leider haben wir in den letzten Monaten zunehmend die Erfahrung machen müssen, dass man sehr schnell in die berühmte Schublade abgeschoben wird und es viele Leute gibt, die absolut nicht verstehen können, dass man heute auch noch Kinder, Arbeit, Haus und Mann unter einen Hut bekommt, ohne das irgendwer oder irgendwas auf der Strecke bleibt. Wir sind es leid uns bei "Durchschnittseltern" ständig rechtfertigen zu müssen und wir mögen auch nicht mehr ständig in Abwehrhaltung am öffentlichen Leben teilnehmen ... denn wir haben uns dafür entschieden viele Kinder zu haben und wir können uns ehrlich gesagt auch nichts schöneres Vorstellen.

Wenn Ihr Lust habt dann meldet euch doch ... wir würden uns sehr freuen ...

LG Mami7815

Rücken­<wbr/>kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Rücken­kräftigung: Sorgen Sie für einen starken Rücken
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Jemand aus der nähe aus Köln

Hallo zusammen,
wir sind eine 7 köpfige Familie aus Köln, die gerne Freundschaft mit andren Familien schließen möchte.
Wir haben fünf Kinder im alter von 2 bis 10 Jahren.
Liebe Grüße

Wir suchen auch...

hi, wir sind auch eine großfamilie und haben mit ähnlichen dingen zu "kämpfen" wie ihr. würden uns freuen, in kontakt zu kommen. konstanze

Großfamilie sucht Gleichgesinnte

von:skandinavienfan

Hallo, natürlich können wir uns über das leidige Thema aus-
tauschen. Übrings wir wohnen in OWL
Bei uns war es sogar, dass die lieben Verwandten unsere
Kinderschar als unnormal empfanden. Dies hat natürlich unser
Verhältnis arg getrübt.....
Liebe Grüße

Kommt mir alles sehr bekannt vor

Hallo! Lese grade deinen Beitrag und finde ihn cool. Erstmal Glückwunsch zur Nr. 5. Wir haben auch vier Kinder (2-11 J.) und erleben oftmals das gleiche, d.h. dass man in eine Schublade gepackt wird. Auch oftmals einfach auf Unverständnis, "wie man so blöde sein kann". Wenn man dann aber in keine Schublade passt, d.h. deine Kinder sind immer gut angezogen, haben gute Noten und Benehmen, du gehts selber noch halbtags arbeiten und kriegst trotzdem alles unter einen Hut, dann kommen die Neider, die versuchen irgendwas Schlechtes zu finden. Meistens auch noch die, die mit einem oder zwei Kindern total überfordert sind. Du merkst ich könnte mich darüber stundenlang aufregen, du wahrscheinlich auch. Wenn du magst können wir uns ruhig schreiben. Lg

Großfamilie

Hallo, auch wir sind eine nicht durchschnittliche Familie...
Wir haben 4 Mädels und einen Jungen sowie einen adoptierten Hund von Fuerte.
Ich kann euch sehr gut verstehen, denn gewisse Vorurteile nehmem einem doch oftmals die Luft zum Atmen.Leider auch in der eigenen Verwandschaft. Jedoch sind es gerade unserere Kinder, die für ihre soziale Kompetenz immer wieder
gelobt werden....Woher das wohl kommt?!!
Großfamilien sind entweder äußerst christlich ( das muss jeder selber wissen ) oder sie wollen unbedingt bauen ( auf
welchem Planeten leben diese Leute ).
Wir wohnen bei Detmold (NRW), würde mich freuen etwas
von euch zu hören.....
LG skandinavienfan

Einfach wir 6

Hallo bin neu hier und suche auch eine Großfamilie wo cih mir vielleicht mal ein paar tipps oder mich austauschen kann! wir sind glücklich so wie es ist aber dieses schubladen denken geht auch an uns nicht vorbei! finde das ganz furchtbar! aber das verstehen sicher auch nur familien wie wir es sind!
also um auf den punkt zu kommen ich möcht mir einfach erfahrungen austauschen! denn ich hab das gefühl das ich hin und wie mal an meine grenzen gerade und das möcht ich einfach besser machen! würde mich auf antworten freuen! lg anja

Hallo

hallo erstmal wir haben 3 kinder aber würde das auch schon als große familie einordnen sind insgesammt zu 5.
wollt dich mal fragen wie du das alles so unter einen hut bekommst bei mir is schon manchmal stressig kinder, haushalt und dann arbeiten auch noch gehn tu mir manchmal schon ein wenig schwer denn am abend bin ich so platt dass ich ins bett falle. würd mich freun wenn du dich bei mir melden würdest lg

Huhu

von:mami7815

finds toll das du dich gemeldet hast ... ja drei Kinder sind auch schon ein ganzes Stück Familie mehr ...

grins ... mein Tag hat auch nur 24 Stunden ... und die Bügelwäsche türmt sich an manchen Tagen, denn bei 3-4 Ladungen Wäsche pro Tag ... naja ... ich gönn mir meine Pause zwischendruch ... jeder Arbeitnehmer hat die und warum sollte ich nicht mal 10 Minuten Zeit in mich und meinen Cappu investieren ... die Kinder rufen dann immer ganz laut: Mama hat jetzt ihre 10 Minuten ... und dann gehen sie spielen und lassen mir wirklich den Augenblick für mich ...(sicher steht man auch in der Zeit immer zur Stelle wenn was ist, aber meistens klappt es) ...
Arbeiten gehen kann ich nicht Vollzeit ... das würde nicht hin hauen denn mein Mann ist ja schon den ganzen Tag weg und die Älteste ist jetzt 7, dann kommen 5, 3 und fast zwei ... und wie gesagt unsere Nummer 5 ist unterwegs. Ich denke man muß als Frau auch einfach mal was liegen lassen können, dass fällt mir auch manchmal schwer, aber ganz ehrlich ... ich verbringe unheimlich gerne Zeit mit den Kinder ... und deswegen hab ich sie ja schließlich auch ....und entweder ich fühl mich Abends noch gut... dann hol ich den Rest nach, oder ich steh morgens etwas ehr auf und tu es dann. Mein Mann sagt immer: in der Ruhe liegt die Kraft... und ich find .. gerade was den Umgang mit den Kindern und den Haushalt angeht ... er hat Recht.

Würd mich freuen wenn du dich wieder meldest ...

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suchen verzweifelt Großfamilie(n) zum Austausch
von:konstanzed
1

von:zwerg2311
0
  Wir sind eine Grossfamilie und suchen liebe grossfamilien
von:mellymama1
3
  Wünsche mir auch eine Großfamilie
von:ju86lia
5
  Ich halts nicht mehr aus...
von:schmetterling175
2

von:violajazz
0

von:carlotta15990
0

von:mama0andi
0
  Fünftes Kind???
von:bigmami6
5

von:sterntv3
0

von:julibaer
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -