in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Neue Userin, die Dampf ablassen will über die xxl - Situation

Shalom ihr Großfamilienfrauen,
ich bin Elke, 40 Jahre alt und lebe mit 5 Kindern und Mann.
Zur Zeit ist das Leben in dieser Situation hart für mich!
Denn wie ihr alle wißt, kann man sich selbst als Mensch sehr schnell aus den Augen verlieren, wenn so viele Menschen sich auf dich verlassen.
Ich möchte also nicht schreiben, wie toll es alles ist, sondern mal richtig vom Leder lassen und ich hoffe, daß dies hier möglich ist.
Das Getümmel, die Geräuschkullisse und die Auseinandersetzungen mit allen gehen mir auf den Nerv und ich würde mich am liebsten hier wegzaubern.
Ich freu mich noch nicht mal nach Hause zu kommen, mein Mann ist mir auch keine besonders große Hilfe, denn er ist auch sehr angespannt und gestresst, so das ich das Gefühl habe, niemand kann mal das Ruder hier übernehmen, ohne dass noch mehr Wäche und Chaos auf mich wartet.
Immer wieder hab ich versucht, ein Schlupfloch für meine Hobbies und Neigungen zu finden, aber auch das geht nicht so einfach.

Ich kann die Situation nicht näher beschreiben....
.... es würde mich beruhigen, wenn es der ein oder anderen hier auch schon ähnlich gegangen ist.
Mich mit Müttern kleiner Familien auszutauschen ist jedenfalls für mich nicht so positiv gewesen...
vielleicht hier !
dieElke

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012

Reportage-Anfrage

Hallo,

ich arbeite für eine Film- und Fernsehproduktion aus Hamburg. Für eine Reportage für RTL Punkt 12 suchen wir Protagonisten, die eine Großfamilie haben. Wir würden Sie für ca. 5 bis 7 Drehtage während Ihres Alltags begleiten - um zu erfahren, wie Ihre Familie organisiert und gemanaged wird, welche Probleme und Schwierigkeiten gemeistert werden müssen. Selbstverständlich würden Sie eine Aufwandsentschädigung von 500 bis 1000 Euro erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich bei Interesse kontaktieren.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald,

Sabina

FILMREIF TV
Redaktion
Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH
Sorthmannweg 11-13
22529 Hamburg
Tel.: 040/ 30 68 63 - 30
E-Mail: info@filmreif-tv.de

Danke !!!

Hallo Elke!

Unter Deinem Text könnte mein Name stehen!!! Aler, anzahl der Kinder usw. - alles passt . Von wegen: ist das toll - im Augenblick beherrscht mich nur ein Gedanke: im nächsten Leben werde ich eine ledige, kinderlose, ...Karrierefrau und lästere mal kräftig ab über die sozialschmarotzenden, verhütungsunfähigen Familen!!

LG butzi4

Ich kenne das auch!!!!

Hallo Elke,
deine Nachricht hier ist ja schon etwas älter aber ich dachte mir ich schreibe Dir trotzdem.
Ich bin jetzt mit unserem 5.Kind schwanger und kriege erst jetzt ein Gefühl dafür. Gut, wir waren schon groß aber jetzt??!! Riesig!!!!!!!!!!! Und auch wie bei Dir ist mein Mann keine große Hilfe. Er tut was er kann aber er ist die Hauptzeit nicht da. Die Kasse muß ja klingeln.
Nun aber zurück: Ich habe einen Sohn der ist 12, zwei Töchter im Alter von 10 und 5 und einen Sohn von 19 Monaten. Der große ist endweder nett und auch hilfsbereit oder stumm. Richtig stumm. Naja, wenn man mal von den Blicken absieht die einem sagen: lass mich in Ruhe.
Ruhe hätte ich auch gerne mal! Gelegentlich versuche ich abends in der Badewanne meine ruhe zu kriegen: Buch lesen zum Beispiel. Aber nochnicht mal das klappt immer.
Diese Horde hinterläßt einen Berg Wäsche, unglaublich!! Außerdem lassen auch die großen neuerdings wieder da alles liegen wo sie grad waren. So kann das sein das ihre Schmutzwäsche im ganzen Haus verteilt ist. Nicht das die grad das besser wissen müßten. Ne, da habe ich 2 Kinder zuhause die kurz vor der Pubertät stehen und sich schlimmer benehmen wie die 5 Jährige. Ist das normal??
Neulich hat sich unsere 10 Jährige beschwert ihr zimmer wäre ja soooo klein! ich wünschte ich hätte ein eigenes Zimmer!! Ihr Zimmer hat ca. 12 qm. OK gibt größere. Mein eigener Bereich den ich mir gelegentlich teile sind 70x200 cm von unsere Matratze und die hat keine vier schallgeschützte Wände wie mein Traumzimmer aussehen würde. wieviel Quadratmeter das sind sollte sie da mal ausrechnen. Und diese Geräuschkulisse. Du hast recht. Es ist nur laut. Einer schreitr immer. Oder laute Musik von den Großen. Es ist wirklich nervig. wie macht man das mit 5?? Einfach mal die Tür zu machen und ohne Gedanken an die Familie verschwinden. das wäre was..

Vielleicht antwortest du mir ja
Viele Grüße
Sabrina

Hallo sabrina

von:lucia

ich habe 10 kinder das älteste ist 27 und schon selbst verheiratet und der kleinste ist 4.die kids dazwischen sind 6,9 11,13,16,19,21,23.ich glaube am anfang war ich auch noch mehr gestresst,aber mit der zeit legt sich das.du musst dir einfach noch ein tätigkeitsfeld ausserhalb der familie suchen,irgendwann muss halt dein mann mal einspringen und wenn man die männer lässt klappt das auch.ich habe früher auch hinter meiner familie hergeraümz und mir war es nie ordentlich genug wenn ich von irgendwo her wieder zu hause war.ich gehe nebenher noch arbeiten,natürlich nur teilzeit,bin ehrenamtlich in der schulbücherei tätig und im familienzentrum bei uns.es tut richtig gut wenn man auch was anderes macht ausser nur....................familie .laut ist es bei uns natürlich auch ,aber bei soviel leuten ist das ja normal ,und sonntags trifft sich bei uns immer alles zum abendessen,grossvater,patenonk el,die freunde unserer grossen töchter und ab und an mal studienkollegen von elena 21auf der durchreise.das sind die schönsten stunden der woche,da sind wir schon mal bis zu 20 leuten.aber mein mann geniest dies und ich finde es auch toll.also kopf hoch und freu dich an deinen kinden..........

Hallo Sabrina,

von:littebuddha

ich arbeite als Redakteurin und suche Großfamilien für eine TV-Reportage. Wir wollen gern Familien durch den Alltag begleiten, die kleinen und auch große Sorgen porträtieren und die Probleme einer Großfamilienmama ansprechen und auch helfen zu lösen. Wenn Sie Interesse an einem Gespräch haben, würde ich mich über eine Antwort freuen. Ich melde mich gern bei Ihnen telefonisch, da haben Sie keine Kosten.

Viele Grüße

Janine Göhring
Tel: 0341-2617615
Email: janinegoehring@fernsehkombinat .de
www.fernsehkombinat.de

XXL-Ordnung

von:lisa2u

.... Hallo Sabrina das kommt mir alles so bekannt vor: meine Kids sind 22, 18, 2 x 16, 14 und 12. außer unsere Große und unsere 14-Järige wohnen alle zuhause: Wäscheberge, Großeinkäufe, chaotische Bad hinterräumen, ... die Lautstärke verschiebt sind in den Abend, die Nachtruhe fängt erst zwischen 23 und 3 Uhr je nach Wochentag ... Morgens wird ein chaotisch verlassenes Bad aufgeräumt und nächtliches Esszeremonien weggeräumt, ... Irgendwann kommt die Freundin zu Besuch und "ei der Daus" Kind ähm der junge Mann kann ja aufräumen .Durchhalten : Irgendwann können auch unsere Kinder aufräumen, in ihrer eigenen Wohnung

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:haushaltscheck
0
  HELP!!! Suche Geburtstagsgeschenk für den 80-sten Geburtstag meines Opas
von:eiflis22
1

von:patchworkstudie
0
  3. Kind?
von:amesil29
1

von:tvhilfe
0
  Die Gesellschaft....
von:patchwork80
1
  Großfamilie für ZDF-Beitrag gesucht
von:ayd09
1

von:notwithoutaname
0
  Großfamilien
von:maria4627
15
  Neu hier
von:tine481
2
  VW Touran und drei kinder????
von:schnibbi
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -