in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wenn enkelkinder eigentlich keine sind. oma oder tante?

in einer laufenden diskussion kamen wir durch eine wütende kindsmutter auf das problem: sollten unsere eltern kontakt zu den kindern unserer partner haben?

viele kennen ja meine konstellation. 2 kids. supi verhältnis zu ihnen, fast zweitmama. aber exfrau nach jahren immer noch gegen alles, was mit mir zu tun hat.
großer streitpunkt: meine eltern. sie schenken kids, denn es sind ja im grunde die kinder ihres schwiegersohns, was zum geburtstag oder geben auch außer der reihe mal was für sie mit. einmal im jahr fahren wir sie auch gemeinsam besuchen, was die kids auch mögen, weil sie es toll finden auf dem land.
meine eltern haben von anfang an gesagt, wir sind nicht tante oder onkel, die kids sollen uns einfach ebim vornamen nennen und guti. der kleinen ist ein einziges mal das wort oma kurz rausgerutscht, aber dann hat sie gleich gemeint, ach nee.

mich würde interessieren, wie das in anderen pachti-families so läuft?

auch wie das andere alleinerziehende mütter sehen, deren kids gut mit der neuen partnerin an papas seite zurecht kommen.

bin schon sehr neugierig!!!

eure fanny

Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Sänger Tom Hugo verzaubert gofeminin
Unplugged & im Interview: Sänger Tom Hugo verzaubert gofeminin

Huhu Ihr Beiden...

Also, bei uns ist das kein Problem. Scheint der Ex sogar egal zu sein.
Meine Eltern fühlen sich auch nicht wie Oma und Opa, sondern eher wie Anverwandte. Die Kleine nennt sie auch nur beim Vornamen. Zum geburtstag und zu Weihnachten bekommt die Kleine auch was.

Also, da haben wir weniger Probleme.

Lg Kruemel

Ich weiss

inzwischen,dass ich hier eine Ausnahme bin, weil wir so eine umgängliche Ex haben, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu

Meine Eltern mögen "mein Stiefkind" auch sehr, aber Oma und Opa sind sie nicht - ganz klar. Wobei der Kleine schon denkt "wenn ihr heiratet, habe ich ein Oma-Opa Paar mehr"

Meine Eltern also schenken dem Kleinen auch etwas zu Geburtstag/Weihnachten oder mal so zwischendurch. Selbst zur Einschulung waren sie überall mit dabei, hat der Kleine sich so gewünscht. Und sogar die Ex mögen sie

Also ich finde das schön so. Aber klar, wenn die Ex was dagegen hat ist das natürlich ärgerlich. Man kann es halt nur niemandem verbieten die Kinder gern zu haben Und wenn die Kinder bei Euch sind ist es doch logisch, dass ihr sie mal mit zu deiner Familie nehmt....

Ich wünsche Dir echt, dass die Dame sich mal einkriegt - und sei es nur der Kinder zuliebe!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mutter/Tochter
von:mammita
21
  Wolltet Ihr oft aufgeben?
von:sleepingsun1985
2
  Wie mit der Ex umgehen?
von:sleepingsun1985
9
  Funktioniert patchwork unter frauen?
von:fanny4554
16
  Mein Sohn sorgt sich um mich
von:milansmama
3
  Wenn das Leben zum Spießrutenlauf wird... Exehen, Kinder und neue Partner
von:kruemel575
10
  Meine ehrlichen Gefühle als Stiefmutter
von:amorya13
72
  Probleme mit der Exfrau
von:sunny2101
10
  Ist man als schwangere Ex denn wirklich immer nur der Buhmann??
von:8fairytale5
3
  Ist das das Leben was ich führen will?
von:rosaly75
1
  Eltern-Kind-Tag!
von:sonnenbluemchen13
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -