| « |
Aufregungsfreie Woche! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Mädels, vorallem Fanny und Kruemel, ihr habt mich inspiriert!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo, Hallo,
jetzt war ich ja schon eine Weile nicht mehr hier und musste erst einmal alles nachlesen.
Also Kruemel ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Hochzeit. Mach Dir nicht so viele Gedanken sondern versuche zu genießen. Du liebst Deinen Mann, er liebt Dich, also....
Nur dürfen wir nicht vergessen, dass es immer wieder Rückschläge gibt und wir halt nicht so ruhig leben wie "normale" Familien.
Tja, so einen Rückschlag hatte ich heute.
Wir sind im Dezember letzten Jahres umgezogen. Das war kurz vor Weihnachten. Also raus aus dem alten Haus, rein ins Neue, Kisten ausgepackt, Weihnachten gefeiert, der Rest sollte später erledigt werden.
Nun ist das "Neue" Haus aber leider nicht neu sondern recht alt und es gibt viel zu tun, was mich aber nicht stört, eigentlich macht es ja Spass...
Letzte Woch waren Ferien, alle 4 Kinder da, Fasching, die beiden Großen Mutter besuchen und die lieben Großeltern wollten von den Beiden auch noch etwas, von meinen beiden Kleinen natürlich nicht.
In diesem ganzen Termindurcheinander, die Großeltern sprechen ja die Termine mit den beiden Großen direkt ab, nicht mit mir, wollte ich aber noch anfangen Kinderzimmer zu streichen. Vorallem lag mir viel daran das Zimmer von seiner Großen zu streichen, da sie ja unter der Woche im Internat lebt und dann keine Zeit dafür ist. Aber nun, Madam stand morgens nicht vor 9.00 Uhr auf. Bis sie dann fertig war mit frühstücken, duschen schön werden, hatte ich das Mittag Essen auf dem Tisch.
Gestern sind wir dann endlich wegen Farbe gewesen um die letzte Wand zu streichen und haben außerdem noch nach einem Bett für sie geschaut. Das Bett sollte heute nachmittag geholt werden.
Heute morgen, mein Mann musste sich bei seinem Hobby entspannen und war weg ( er hat tatsächlich einen absolut stressigen Job und braucht wirklich entspannung, aber ich leider manchmal auch), sein großer Sohn war unterwegs beim Ferienjobben, meine beiden Kleinen hatte ich auf einer Geburttagsfeier, waren nur noch sie und ich da. Sie wollte am Nachmittag mit einer Freundin was unternehmen, davor war noch ein Berg von Arbeit, nicht nur streichen, sondern auch langsam mal die Sachen fürs Internat vorbereiten, weil morgen geht es wiede los.
Lange Rede, ich "Schaf" half ihr natürlich beim Streichen, damit sie sich am späten Nachmittag noch mit Ihrer Freundin treffen konnte. Dabei habe ich mir mal wieder den Rücken gezerrt und kann mich mittlerweile nur noch mit Schmerzmitteln bewegen.
Um 14.30 Uhr sagte sie dann zu meinem Mann, er war inzwischen erholt wieder zu Hause, Ihre Freundin holt sie um 15.00 Uhr ab und sie müsste jetzt noch schnell duschen. Auf seine Frage ob sie fertig sein, kam ein JA und sie durfte gehen. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, weil der ganze Flur noch voller Dreck war, der beim streichen ja entsteht, man läuft ja mal mit den Schuhen durch die Farbe und dann übers Laminat.....
Sie ging und ich machte den Dreck weg, damit er nicht noch mehr verteilt wurde. Glaubt mir ich hing ganz oben an der Decke..... mit Rückenschmerzen den Boden putzen!
Mein Mann sagte auf mein schimpfen hin, ich soll nicht so übertreiben, schließlich hat er es ihr erlaubt. Außerdem brauche ich ja nur mal eine Pause machen, wenn mich das alles so stresst.
Nun ist er gerade unterweg, sein Sohn will ja auch weg, also fährt er ihn. Und ich sitze hier....
Allerdings habe ich eins gemacht, ich habe mir ein paar Schmerztabletten eingeworfen und war nach dem großen Eklat unterwegs. Habe meinen Mann einfach mit den 4 Kindern alleine gelassen und bin Kaffeetrinken gefahren. Und morgen werde ich seine Tochter die Internatssachen alleine mit ihm packen lassen. Ich werde mich hinsetzten und ein Buch lesen, schließlich ist Sonntag!
LG
Viola
Ich hoffe, Ihr hattet ein besseres WE als ich.
Wir hatten die Kleine da bis gestern (hatte frei), sie war gut drauf, nur ich war am Samstag nicht ganz so gut drauf. Etwas gesundheitlich angeschlagen würde ich sagen.
Naja, was soll ich sagen. Ich hatte, nachdem ich gekocht und eingekauft hatte, mich mal hingelegt. Als ich wach wurde, stand eine halbe Stunde später mal wieder, wie fast jedes WE (vor allem wenn die Kleine da ist) die halbe Familie von meinem Freund vor der Tür. Mir wurde nix gesagt. Er wußte das aber schon seit zwei Tagen.
Dann wurde die Kleine von allen Seiten bespaßt. Da das Kinderzimmer aber mittlerweile 2 Erwachsene und drei Kinder aufwies, hatte ich mich entschlossen, nicht auch noch dort mitzumischen. Zudem führte mich mein Freund dermaßen vor, dass mir vor allen dann der Geduldsfaden riss. ich hatte mich aufgeregt, dass er ohne mich mal wieder dea miteinzubeziehen, einfach Leute eingeladen hatte und obwohl er wußte, wie es mir geht. Als sie da waren und ich einfach nur etwas matt von der Stimmung her war, wurde mir vor allen von meinem Freund mitgeteilt, dass ich doch zu meinen Eltern fahren sollte, wenn mich seine Familie heute so nervt.
Irgendwann riss mir dann der geduldsfaden und ich konterten vor allen, dass ich sein hinterhältiges Verhalten gemein finde und das er manchmal falsch wäre und er sich mal überlegen sollte, was er da von sich gibt. Zumal das in dem Sinne so gar nicht stimmt. Verdutze Gesichter folgten. Dann folgte irgendwann eine Ermahnung seinerseits, dass ich mir das hätte sparen können.
Ich hatte seiner Schwester dann mal alles erklärt und sie sagte ihm dann auch ihre Meinung zu seinem Verhalten. Sie fand es ebenso wenig gut.
Nachdem dann alle weg waren durfte ich mir noch anhören, dass ich ja auch hätte mitspielen können (mit der Kleinen in Zimmer), alle hätten gespielt nur ich nicht. Daraufhin fragte ich ihn, ob er denn nicht mal gemerkt hätte, dass ich gesundheitlich nicht fit bin. Und er wüßte doch von seiner Grippe, wie es einem geht. Wieso er nicht für andere genauso Verständnis aufbringt, wie andere für ihn.
Also, es ist dann am Sonntag zwar besser gewesen. Bis zum Abend, dann eskalierte die Situation wieder. Er machte mir nur Vorwürfe, was ich noch hätte besser tun sollen, etc. Genauso wie gestern, wo ich mich stundenlang mit der Kleinen beschäftigte, er es anscheinend gar nicht merkte und mir Vorwürfe machte.
Langsam und allmählich habe ich Zweifel an seinem Geisteszustand.
Er ist immer sehr aggressiv und unfair, wenn die Kleine da ist.
Soll ich ihn wirklich in zwei Wochen heiraten?
Meine Eltern und meine Freundin meinten schon, ich solle es lieber lassen.
LG kruemel
wie geht's Dir denn mittlerweile? Wann ist die Hochzeit?
Huhu sonnenbluemchen!
Also, Hochzeit war am letzten Samstag. War sehr schön aber auch etwas stressig. Irgendwie ging der Tag so an mir vorbei.
Mein Männe ist ja auch nun seit zwei Wochen recht friedlich gewesen. Und seit der Hochzeit zur Zeit wie ein Lämmchen
Mal sehen, was das nächste WE zeigt. Da kommt die Kleine wieder. Da will ich mal sehen, wie er sich dann verhält.
LG kruemel
Ja. Es gibt ganz tolle Dinge die er an sich hat.
a) er ist ansonsten sehr führsorglich und liebevoll
b) er hat eine tolle Art an sich Menschen zu fesseln
c) er ist in vielen Dingen hilfsbereit
d) er hört mir zu bei meinen persönlichen Problemen
e) er holt mich immer wieder von meinem Stresspegel runter
f) er hat eine humorvolle Art, die einen wirklich zum lachen bringen
Alles Dinge, die mein Ex damals nicht hatte.
Diese Dinge verschwinden aber schlagartig, wenn seine Tochter das Haus betritt.
Dann werden es nur noch
a) enorm hohe Erwartungshaltung und Ansprüche
b) keinerlei Hilfsbereitschaft mehr
c) nur noch angenervt und gestresst
d) führsorglich und liebevoll ist er auch nicht mehr, sondern eher ein Pascha
e) enorm aggressiv und Vorwurfsvoll
Also er wandelt sich in dem Moment von Dr. Jakyll zu Mr. Heyde. Oder wars andersrum?
Seine Schwester kann mich gut verstehen, denn das sind alles Dinge über die sie sich seit Jahren aufregt. Und die beiden hatten schon so einen Streit, dass sie meinte, wäre es nicht ihr Bruder, hätte sie den Kontakt schon abgebrochen.
Also, ist da ja auch was wahres dran.
Unser Hobby, dass ist so ähnlich wie eine Mittealaltergruppe, nur dass wir eine Antikegruppe der römischen zeit authentisch nachstellen. Die Menschen können bei uns Handwerk und Militär sowie geschichtliches sehen und erfahren. Sowie auch dort im Lager teilnehmen. Wir bieten auch römische Probierküche und werden mit Gagen gebucht. Bis nach Holland und England. Das heißt, wir haben also Veranstaltungen und Auftritte von April bis September und haben viele WEs daher ausgebucht. und an den anderen Wes ist seine Tochter da.
Also, etwas ungewöhnliches Hobby macht aber riesen Spaß weil wir eine große und tolle Gruppe sind, wie eine Familie quasi Und wir werden immer erfolgreicher und größer. das ist aber mit viel Stress verbunden, denn das gesamte Lagerequiment (3 Tonnen) muß jedesmal aus dem Standortlager auf einen LKW gewuchtet werden, dann die Fahrt bis zu den Veranstaltungen, dann ca 3-4 Stunden Lageraufbau, dann fangen die Veranstaltungen mit massigem Publikum an (siehe Brot und Spiele in Trier), dort ist dann auch Showtime, das drei manchmal vier tage lang, dann Abbau und auf den LKW, dann Heimfahrt und LKW abladen. Manchmal sind wir erst mitten in der nacht zu Hause. Das schlaucht auch. Zudem pro Lager 2 Kilo weniger an Gewicht
.
Naja, danach hat man erst mal drei Tage Muskelkater und Müdigkeit. Und dann kommt die Kleine schon, die einen dann auch fordert. mein Hund ist auch noch da und Haushalt und Job auch.
Daher haben wir fast nie ein freies WE mal nur für uns alleine. Und das nervt mittlerweile. Zumal wir leider als Gründer der Gruppe immer anwesend sein müssen.
Also, ich habe aber gesagt, dass ich es jetzt so mache, dass ich an WEs für veranstaltungen oder auch an Vater-Tochter-WEs nicht mehr überall mit dabei bin. Ich mir bewußt meine Auszeiten nehme.
Lg kruemel

Hallo krümel,
Das hört sich doch schon viel netter an
Lustig fand ich deinen zusatz "ganz anders als mein Ex"..... Das ist nämlich eine Sache der sich die Väter mit Kindern oft nicht so bewußt machen: sie suchen sich eine neue partnerin die anders ist als die ex und wundern sich dann, daß die sich nicht zu 100% integriert ....
Nur mal so am rande...
Ich finde bei der partnerwahl wichtig, daß man mit den fehlern des anderen leben kann, denn den fehlerfreien partner gibts nicht (glaub ich)
Denn man wird einen menschen auch nicht wirklich ändern können...
Also, ich würde nochmal mit ihm sprechen, wie ihr am besten mit eueren unterschieden klar kommt und auch wo eure stärken als paar liegen !!! Von außen lässt sich das - wie ja schon gesagt - sehr schlecht beurteilen...
Ich wünsche dir alles Gute 
Wir haben vorhin diesbezüglich telefoniert. jetzt am Telefon zeigt er wieder mal Einsicht, aber wenns Ernst wird, dann sieht es anders aus.
Wir wollen nachher am Abend darüber reden. Denn ich und meine Familie wollen eigentlich die Hochzeit schon absagen. Auch wenns peinlich ist, aber ich möchte nicht das es zu einem Deasaster wird.
Ja, er ist sich nicht bewußt, dass er sich eine neue Partnerin ausgesucht hat, die anders ist als seine Ex. Und die auch sich bewußt ist, dass sie nicht die leibliche Mutter ist, was er aber gerne anders hätte.
Ich nehme ihn so wie er ist, aber sein Verhalten wurde in den letzten drei Monatn immer heftiger. Ich kann seine extrem überhöhten Erwartungshaltungen und Ansprüchen nicht mehr gerecht werden.
Ich bin ratlos und traurig. Meine Nerven liegen mittlerweile blank.
LG Kruemel
Liebe Krümel,
ja, ich kann mir vorstellen, wie man sich da fühlt 
Aber das er sich einsichtig zeigt find ich gut - dann hast du doch einen optimale Voraussetzungen 
Ich weiß, daß drohen sicher nicht der richtige Weg ist, aber ich denke schon, daß er sich bewusst werden muß, daß sein Verhalten Konsequenzen hat, wenn er so weiter macht!
Auch wenn er sein Kind z.B. nur an jedem 2. Wochenende sieht, heißt das NICHT, daß sich dann alles nur noch um sein Kind zu drehen hat und alle anderen keine Rechte mehr haben!
Ich wünsch dir alles gute - lass uns wissen, wie's ausgeht 
Liebe Grüße
Karen
Also, wir haben gestern mal miteinander geredet, ohne das er abgehauen ist. Ich habe aber mal sonnenbluemchens Strategie angewendet. Und es hat geklappt.
Danke sonnenbluemchen für Deinen Tipp. Danke Lilo und Cyra fürs Daumen drücken und Eure Worte.
Er hat es nun hoffentlich kappiert, was los ist und wieso ich so reagiere.
Ich habe ihm auch einfach mal gewisse Situationen an Beispielen erklärt und wie er sich dann so fühlen würde, wenn es umgekehrt wäre.
Zudem habe ich ihm klar gemacht, dass ich so viel für ihn und die Kleine mache, dass er wohl ja keinen Grund hätte sich zu beschweren.
Ich denke, es hat gefruchtet. Aber mehr kann man nur dazu sagen, wenn die Kleine wieder da ist.
Tja, aber Ihr könnt Euch vorstellen, das bei uns und unseren Familien die Hochzeitsstimmung ziemlich gedrückt ist und keiner mehr so richtig Lust hat sich zu freuen.
Alle haben nämlich Angst, dass nach der Hochzeit der ganze Kram von neuem los geht.
Tja, ich hätte mir meine erste Hochzeit anders vorgestellt.
Naja, wir sind uns zumindest einig, dass wir aber auch das meistern werden. Wir haben so viel gemeistert schon und das hat uns ja auch so zusammengeschweißt, da sollten wir das Problem wohl auch noch irgendwie unter Kontrolle bekommen.
Naja, mal sehen wie es weiter geht.
LG Kruemel
Man man, bei euch ist ja echt der Wurm drin, so kurz vor der Hochzeit! Und Deine Zweifel machen mir so langsam echt Sorgen! Ich wünsche Dir eine schöne Hochzeit, einen unvergesslichen Tag mit dem Mann an Deiner Seite, den Du liebst! Aber mit solchen Zweifeln in die Ehe zu gehen, ich weiß nicht...das ist natürlich Deine Entscheidung! Ihr braucht mal dringend ein wenig Ruhe und eine Aussprache!
Zu Deinem WE: Dir nicht zu sagen, dass Besuch kommt, finde ich absolut nicht OK! Vorallem warum? Wo wäre denn das Problem Dir das zu sagen? Na gut! Mir wäre es genau so gegangen wie Dir! Ich hätte mich auch ordentlich darüber aufgeregt! ABER: und jetzt kommt für mich das Entscheidende, sei mir nicht böse! ABER nicht vor dem Besuch und auch seiner Familie! Das hättest Du Dir sparen können, bis sie weg wären! Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dein Verlobter es nicht so toll findet, dass Du Dich öfter bei seiner Schwester beschwerst und sie sich dadurch einmischt! Familie bleibt einfach Familie! Sei froh, dass seine Schwester noch zu Dir steht! Aber ich bin mir fast sicher, dass ihn das nervt! Klärt eure Probleme doch einfach unter euch!!!! Mal mischt sich die Schwester ein, mal haben die Freunde ein Wort gesagt... das gefällt doch keinem Mann und Du erreichst auf diesem Wege auch wenig! Er stellt sich einfach sturr und zieht sein Ding durch, was er ja eh schon macht!
Ich will Dich nicht kritisieren, sondern Dir auch andere Seiten aufzeigen! Vielleicht verstehst Du Deinen Mann so besser und änderst ein Paar Dinge, dann wird er auch hoffentlich sein Verhalten ändern! Denn er wird dann wirklich Respekt vor Dir haben!
Ich drück Dich und wünsche Dir viel Glück!
Hallo sonnenbluemchen,
da magst Du Recht haben. Aber mal ehrlich. Ist es okay, dass er mir vor der ganzen Familie ins Gesicht sagt, Schatz, wenn meine Familie Dich so nervt, dann geh doch bitte?
Das war eine ziemlich linke Tour finde ich.
Und ich beziehe auch nur seine Schwester mit ein, weil man mit meinem Freund nicht reden kann. Wenn es unangenehm wird, dann verlässt er grundsätzlich das Zimmer oder die Wohnung. Er blockt alles ab. Das bedeutet, mal kann mit ihm Probleme nicht klären. Und deshalb such ich Rat!
Ich muß nämlich alles dann mit mir alleine ausmachen, und sitze da und habe immer wieder den selben Ärger, weil er nicht mit mit reden mag.
Wenn er mit mir über unsere Probleme reden würde, wir Löungen finden würden, dann würde das alles nicht passieren.
Lg Kruemel
Dass er das Weite sucht, wenn es brennt und ihr reden muss, kann einfach nicht sein! Ist aber generell so ein Männer Ding, glaub ich! Ich kenne Dich nicht als Person, ich kann es schlecht beurteilen, aber ich kann Dir nur meine Erfahrung wiedergeben, wie ich es bei meinem Männe geschafft habe, dass er mir zuhört und sich auch öffnet! Mit Einfühlsamkeit! Mit Druck geht bei meinem gar nix! Wenn mein Gespräch mit einem vorwurfsvollen Ton beginnt, ist dieses Gespräch schneller beendet als es angefangen hat! Ich habe es mir generell abgewöhnt vorwurfsvoll zu klingen! Ich Sage einfach soweit es geht immer neutral was mich stört und was ich bitte geändert haben möchte, sonst fühle ich mich nicht wohl! Das hat gefruchtet! Er kommt sich nicht mehr wie ein Herumgestubster Bub vor, sondern wie ein Erwachsener Mann, auch wenn er sich zugegebenerweise manchmal benimmt wie ein Kleinkind!
Ja! Das kostet echt Kraft manchmal! Aber auf diesem Weg komme ich viel näher an ihn ran! Auch wenn meine natürliche Art eher impulsiv ist!
Dass er Dir sagt, dass Du doch zu Deinen Eltern gehen sollst, wenn seine Familie Dir nicht passt, ist natürlich völlig daneben!!! Zeigt aber auch nur (so aus der Ferne), dass er sich angegriffen fühlt! Und deshalb will er zurück schießen, mit blöden Sätzen! Denkst Du nicht? Er will das bestimmt nicht sagen, hat aber das Gefühl sich verteidigen zu müssen!
Und zu seinem Verhalten, wenn seine Tochter da ist: vielleicht fühlt er sich einfach überfordert! Da du aber die Erwachsene bist, ziehst Du den Kürzeren! Was so natürlich nicht richtig ist! Aber vielleicht denkt er ja, er muß sich teilen oder so! Du kennst ihn! Es sind ja nur Theorien die ich da schreibe, die aber durchaus möglich sind!
Ja, da hast Du Recht. Vielleicht sollte ich mal meine Art und Weise überdenken. Die ist in der Tat oft vorwurfsvoll und impulsiv.
Ich werde heute Abend mir große Mühe geben, mit ihm auf eine andere Weise zu kommunizieren.
Ich hoffe, er läuft nicht wieder weg.
Es ist halt sehr, sehr anstrengend, wenn man das Gefühl hat, man kann seinem Partner nichts recht machen.
Mittlerweile gehe ich schon langsm am Krückstock. Zudem ist mein Job und das andere Drumherum auch nicht grade unstressig. Ich habe nun mal einen Stressjob und weite Arbeitswege und habe dann noch mehr an Haushalt an der Backe, als mein Freund. Und dann brauche ich auch einfach mal die Zeit für mich. Ich habe nur zwei Tage pro Woche. Und die sind dann meistens mit dem Leben meines Freundes ausgefüllt.
Wo bleibe ich da?
Und das ist das, was mich stört. Ich werde sehen, was heute Abend passiert. Und naja, vielleicht ist es wirklich wahr, dass ich jetzt vor der Hochzeit muffensausen bekomme, dass vielleicht danach alles schlechter wird.
Ich denke, dass hat auch vielk damit zu tun. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass man vor der Hochzeit Panik bekommt und sich mehr in die Wolle bekommt.
Lg Kruemel
Dass er das Weite sucht, wenn es brennt und ihr reden muss, kann einfach nicht sein! Ist aber generell so ein Männer Ding, glaub ich! Ich kenne Dich nicht als Person, ich kann es schlecht beurteilen, aber ich kann Dir nur meine Erfahrung wiedergeben, wie ich es bei meinem Männe geschafft habe, dass er mir zuhört und sich auch öffnet! Mit Einfühlsamkeit! Mit Druck geht bei meinem gar nix! Wenn mein Gespräch mit einem vorwurfsvollen Ton beginnt, ist dieses Gespräch schneller beendet als es angefangen hat! Ich habe es mir generell abgewöhnt vorwurfsvoll zu klingen! Ich Sage einfach soweit es geht immer neutral was mich stört und was ich bitte geändert haben möchte, sonst fühle ich mich nicht wohl! Das hat gefruchtet! Er kommt sich nicht mehr wie ein Herumgestubster Bub vor, sondern wie ein Erwachsener Mann, auch wenn er sich zugegebenerweise manchmal benimmt wie ein Kleinkind!
Ja! Das kostet echt Kraft manchmal! Aber auf diesem Weg komme ich viel näher an ihn ran! Auch wenn meine natürliche Art eher impulsiv ist!
Dass er Dir sagt, dass Du doch zu Deinen Eltern gehen sollst, wenn seine Familie Dir nicht passt, ist natürlich völlig daneben!!! Zeigt aber auch nur (so aus der Ferne), dass er sich angegriffen fühlt! Und deshalb will er zurück schießen, mit blöden Sätzen! Ggggggrrrrraaaaaa tt
.. und ich frage mich immer noch wie ich da ohne aufregung durch kommen soll. bin dem ganzen heute mal bewusst was aus dem weg gegangen.. zb bin ich heute nicht mitgefahren seinen sohn abholen..hab nicht unten an der straße gewartet bis er alles mit seiner ex abgewickelt hat um dann anschließend wie ein troll mit den beiden nach hause zu fahren. stattdessen nahm ich ein bad und ging alleine in die stadt, kaufte für das essen ein was ich heute abend machen möchte (aber ebend erst heute abend wenn MEIN sohn auch hier ist). und jetzt hock ich wieder hier, der kleine von ihm geht wieder überall ran, lässt mein kaninchen net in ruhe und ruft ständig "mama" -.- und mein freund macht irgendwas in der küche. ziehe mich bewusst an meinen rechner zurück.. so oder so.. ich bin einfach total genervt und weiß nicht was ich dagegen tun soll.. würde mich freuen zu lesen wie ihr euer wochenende verbringt.
lieben gruß
Guten Morgen Ihr Lieben...Und habt Ihr Euch heute schon aufgeregt?
Spaß bei Seite, also ich hatte mich ja gestern so aufgeregt darüber, dass mein lieber Freund meint, seine Tochter bis Montag da zubehalten, obwohl sie schon Montagmittag Aufnahmetermin zur OP hat.
Ich habe mich gestern entschlossen, mich nicht mehr aufzuregen darüber. Er muß sie morgens im berufsverkehr nach Hause bringen, ich fahr nicht mit. Ich boykottiere hier!
Zudem ist ja auch noch mein Hund da, der muß ja auch erst mal in Ruhe raus ud geschäftig sein
Ich mische mich da jetzt erst mal nicht mehr ein, auch dass ein wichtiger Termin von uns beiden (betrifft unser Hobby) verlegt wurde und er wegen seiner Tochter da nicht dran teilnehmen möchte, obwohl wir es im letzten jahr auch schon so gehandhabt haben, dass wir bei solchen Anlässen die Kleine zwei WEs hintereinander nehmen und dafür zwei WEs sie nicht haben.
Nun ist das ganze aber drastischer geworden. Mein Freund eröffnete mir, dass ihm seine Tochter immer mehr fehlt und er sie immer mehr vermisst und daher lieber sein Hobby dann zurückstellt (kann ich auch verstehen, Kind ist wichtiger). Aber er sieht sie ja nur etwas verschoben von den Terminen.
Ich habe ihm dann gesagt, kein Problem, wäre zwar schade, aber ich fahre dann alleine mit unserer Truppe mit.
Tja, das gesicht hättet ihr da mal sehen müssen.
Ich war gestern auch mal so dreist und habe einfach spontan (so wie es ansonsten macht) am Abend zu einer gemütlichen Weinrunde zugesagt. Er ist dann auch mitgekommen, weil ich es doof finde, immer nur das gleich zu machen und die gleichen Menschen zu sehen. Das ist ja fast wie bei "täglich grüßt das Murmeltier".
Ich weiß nicht, aber habe fast den Eindruck, dass er bald eher ein Fall für den Psychologen wird, wenn er nicht anfängt, mit der Situation klar zu kommen und zu arbeiten. Er steigert sich langsam und allmählich immer mehr in die Sache hinein.
LG kruemel
Hallo,
ich glaube Du bist hier absolut auf dem richtigen Weg. Gehe Deiner Wege und wenn er möchte kann er jederzeit mit dabei sein. So handhabe ich das auch.
Allerdings verstehe ich bei der Geschichte mit seiner Tochter die KM nicht. Wenn mein Kind so krank ist und kurz vor einer OP steht, würde ich als KM das Kind nicht mehr weglassen, sondern das WE tauschen.
Also hier liegt das Problem nicht nur bei Deinem Freund, sondern auch bei seiner EX.
LG
Ja. Problem ist hierbei nur, dass die KM genervt ist von der Kleinen und gerne lieber ihre Freiheiten hätte. Mit Freundinnen um die Häuser ziehen, etc.
Und das hat sie vorletztes WE auch bewiesen, denn sie fragte einen Tag vor Abholung, ob wir die Kleine nicht schon freitags holen könnten nach feierabend, weil sie übers WE von ihren Freundinnen Besuch bekommt. Damit schon, aht sie klar bewiesen, dass die Kleine nur ein Störfaktor ist und hat sie mit dem Wissen, dass die Kleine Fiber hat und Grippe, auf die lange Fahrt geschickt.
Und genauso ist es nun an diesem WE. Sie lässt die Kleine ziehen, denn sie hat sie demnächst dann auch noch operiert da liegen. Sie will also ihre Ruhe haben.
Und mein freund ist anders egoistisch. Er will seine Tochter so oft wie möglich sehen (ist ja auch verständlich und okay), egal ob sie krank ist oder nicht. Hauptsache sie ist dann da und er hat sie nur für sich.
Und daher sage ich, dass beie einem enormen Egoismus fröhnen, der zu Lasten des Kindes geht.
Und da spiele ich irgendwann halt nicht mehr mit, weil ich es als aussenstehende Person nicht verantworten kann und möchte. Ich denke da an das Kind und nicht an die Bedürfnisse der Eltern.
Wenn es mein Kind wäre, hätte ich es ganz klar nicht uzgelassen, dass die Kleine diese Fahrt krank mitmachen muß und würde auch jetzt es nicht zulassen vor der OP.
Das hat was für mich mit elterlicher Verantwortung zu tun.
Und diese scheinen beide für mich nur im begrenzten Maße zu haben. Der Egoismus ist bei beiden größer.
LG Kruemel
oh je, das kenne ich.
Unsere KM vergnügte sich auch lieber und dabei war sie auch immer häufiger betrunken. Letztlich war sie dann 2mal auf Entzug.
Das Ergebnis waren damals Montags abends um 21.00 Uhr 2 verdreckte und hungrige Kinder. Nur unsere beiden waren damals 8 Jahre und 10 Jahre.
Die Mutter macht es aber heute noch nicht anders. Unsere Beiden wollen dieses WE zu Ihr und wollten bis DI bleiben. Sie will sie aber schon am SO wieder heimschicken.
Also Du siehst, überall der gleiche "Scheiß" bei Patchwork.
Warum nehmt Ihr die Kleine dann nicht ganz zu Euch. Ich glaube gelesen zu haben, sie ist erst 2 J, oder? Wäre für das Kind wohl am Besten. Außerdem findet man immer eine "Pflegeoma" die das Kind betreut, wenn Ihr arbeitet. Habe ich bei meinen beideb damals auch gemacht. Die haben ihre Pflegeoma geliebt.
Alles andere ergibt sich schon.
LG Viola
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 12 | |||