in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ist man als schwangere Ex denn wirklich immer nur der Buhmann??

Ich hab mich hier etwas umgesehen bzw umgelesen.
Ich wurde schwanger von meinem Ex sitzen gelassen, die SS entstand weil uns beiden eine Verhütungspanne passierte.
Ab dem Zeitpunkt an dem ich mich für das Kind entschied war ich für ihn Geschichte.
Aber nicht nur das ich mit diesem Schmerz fertig werden muss, nein, ich muss auch darum kämpfen das mein Kind später jemanden hat den es Papa nennen kann weil er sich momentan tot stellt und es zerreißt mir mein Herz.
Aber auch damit ist es nicht getan, kürzlich erfuhr ich das er eine neue Freundin hat, wohl auch nur Grund für sein nicht mehr melden bei mir.
Und dann lese ich hier wie schwer es die neuen Freundinnen haben wenn der Partner Kinder mit einer anderen Frau gezeugt hatte...
Wie es mir aber dabei geht, wo ich diese Mann immer noch liebe, zu wissen das ich mich zeitgleich wenn ich mich dafür entscheide ihm sein Kind näher bringen zu wollen auch damit zurecht kommen zu müssen das eine fremde Frau nicht nur ihn als Mann haben kann sondern dann auch Kontakt zu meinem Kind, irgendwie kommt das hier ehr kaum zur Sprache.
Woran liegt das? Gibt es denn nur die eine Seite?

Ich weiß gar nicht wie ich mit der Situation umgehen soll...
ich meine, sofern sie davon weiß. hat die neue Freundin wenigstens die Wahl sich zu entscheiden ob sie diese Zukunft so möchte mit ihm aber ich hatte leider keine Wahl ob ich mir das dann ansehen möchte und es mir mein Herz zerreißt.
Das mußte jetzt mal raus...
Danke.

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Hallo Fairytale!

Deine Situation tut mir leid! Und mit Sicherheit hast Du es auch nicht einfach! Und das was ich Dir jetzt sage, ist nur meine persönliche Meinung und keinerlei als Angriff an Dich zu verstehen!

Iso lange Dir Dein Freund, Ex-Freund, Mann oder was auch immer nicht ausdrücklich gesagt hat, dass er eine Familie, ein Kind mit Dir MÖCHTE, liegt die Verantwortung bei Dir!!! Es gibt genug Frauen, die vernünftig darauf warten, bis ihr Mann zu diesem gewissen Schritt bereit ist!!!! Und sie leiden auch! Aber passen trotzdem auf sich und ihre Verhütung auf! Und sei mir bitte nicht böse, aber im Jahr 2012 kann ich nix mehr von irgendwelchen Pannen hören!!!!! Es hört sich danach an, als hättet ihr die Panne gleich festgestellt (Kondom gerissen?) JEDE Frau, weiß mittlerweile, dass es die Pille danach gibt!!!!!! Und glaub mir, sie wirkt! All die anderen Möglichkeiten möchte ich Dir jetzt hier nicht aufzählen! Deshalb ernüchternde Antwort! Ja, es ist scheiße, aber Dein Problem, dass Du jetzt dir die neue Liebe des Ex-Partners anschauen kannst! Denn er hat sich nicht BEWUSST für dich entschieden!!!! Oder hat er dir jemals gesagt, mit dir, genau mit dir will ich ein Kind und damit eine Verbindung für IMMER????? Dann sieht die Situation für mich wieder anders aus!!!!

Was mir aber sehr sehr leid tut, ist dass Dein Ex nix mit dem Kind zu tun haben möchte! Ich hoffe das ändert sich noch! Das Würmchen kann ja nix dafür! Aber dass Du dann an 2. Stelle rückst, musst Du einfach akzeptieren!

Trotzdem Wünsche ich Dir noch alles Güte, viel Kraft und, dass Dein Ex sich zu seinem Kind wendet!!!

Als Angriff,

von:8fairytale5

verstehe ich es nicht.
Jedoch war es damals so dass das Kondom abrutschte und kurz in mir blieb. Allerdings waren wir gerade erst am Anfang vom Sex und er noch nicht gekommen.
Ich denke angesichts dessen wäre kaum eine Frau in Panik zum FA gerannt und hätte sich die Pille danach geholt.
Zumal ich auch nicht meine furchtbaren Tage hatte.
Genau deswegen ist es ein Unfall der UNS passiert ist und nicht mir. Ich habe danach auch mit ihm gesprochen ob ich mir nicht doch lieber die Pille danach holen soll aber er nahm es nicht ernst angesichts dessen.
Solange bis ich den positiven Test in den händen hielt.

Wir wollten beide kein Kind zeugen, das ist richtig.
(Er hatte mir aber schon gesagt das er mit mir Kinder möchte, was ich aber erst für ernst genommen hätte wenn wir uns bewusst dafür entscheiden.)

Nur kriege ich einfach einen Anfall das jemand behauptet wir Frauen hätten die Wahl nur weil es die Option Abtreibung gibt. Zum einen bin ich von meiner Einstellung her gegen Abtreibung und zum anderen würde ich nicht von Wahl sprechen wenn die darin besteht sich in Narkose legen und an sich rum sauben oder schaben zu lassen mit Risiken verbunden, sowohl körperlich als auch seelischen Risiken, mit denn ich dann auch ganz allein da gestanden hätte.

Sofern ich einen fehler begangen habe trage ich die Verantwortung indem ich mich der großen Aufgabe stelle das Kind zu bekommen. Während er sich jeder Verantwortung einfach entzieht. Es kann einfach nicht sein das einem Mann sowas für gut geheißen wird, und da kann ich auch die Worte "in der heutigen Zeit" benutzen denn jeder Mann in der heutigen Zeit weiß um das Risiko einer SS wenn er Sex hat.
Genau das meine ich, mir wird es übel genommen und ich stehe als schwarzes Schaf da weil ich dazu stehe während sein Verhalten quasi entschuldigt wird.

Dazu muss ich auch noch sagen, es verlassen auch genügend Männer ihre Frauen die mit gewollten Kindern schwanger sind oder sie bekommen haben, die stehen dann ja auch da und müssen sich das alles anschauen und können nichts dagegen tun. Fair ist etwas anderes.

Ja, da gebe ich Dir zum Teil wirklich recht!

von:sonnenbluemchen13

Und nochmal, es tut mir sehr leid, dass Deine Situation so ist! Ich Wünsche es keiner Frau/Mutter so alleine zu stehen! Dass er nix von dem Kind wissen will, zeigt nur von seiner Charakterschwäche und ich möchte ihn keineswegs verteidigen! Ja, natürlich muss er Verantwortung übernehmen! Hoffentlich wird er es auch! Lass ihm erstmal Zeit sich an diesen Gedanken zu gewöhnen!

Und zum anderen Thema! Ich bin eben der Meinung, dass die Frau doch MEHR Verantwortung für die Verhütung übernehmen muss! Ganz einfach aus einem Grund: es ist eben IHR Körper, mit dem das geschieht. Und wie Männer sind, wissen wir ja nun alle, im schlimmsten fall steht man alleine da! Deshalb hätte ich dringend dazu geraten, doch die Pille danach zu nehmen! Auch wenn die Situation nicht so brenzlich gewesen ist! Du wusstest doch nicht, ob du dich auf ihn verlassen konntest, bist das Risiko aber trotzdem eingegangen! Wie lange Wart ihr überhaupt zusammen? Ich kritisiere einfach Frauen, die noch nicht sehr lange in einer Partnerschaft leben, die Beziehung gerade mal wächst, wo keiner noch weiß wo es hingeht und dann schwups werden sie schwanger! So etwas verstehe ich einfach nicht!!!!! Und heulen und fordern dann, wenn er weg ist!!!! Da bleibe ich einfach bei meiner Aussage, dass man dann selbst Schuld ist! Wenn ich den Mann noch nicht wirklich einschätzen kann, dann gehe ich verdammt noch mal jedem Risiko aus dem Weg! Im Zweifelsfalle schlucke ich die Pille danach auch umsonst!

In deinem Falle ist es aber dann doch wieder etwas anders, zumindest hat er erwähnt, dass er Kinder mit dir haben möchte. Dass er sich jetzt so im Stich lässt, ist unter aller Sau!!!!

Ganz zu schweigen von den Männern, die bewusst ein Kind zeugen und dann abhauen! Natürlich, gibt's reichlich davon!!! Mit denen würde ich dann ganz anders reden und auch ganz andere Dinge fordern!!! Erst dann kann man aber auch von fordern reden!!!!

So, das war jetzt eine generelle Aussage. Zu Deinem persönlichen Fall kann ich nur sagen, dass ich Dir wirklich das allerbeste Wünsche, du hast es mit Sicherheit nicht einfach! Lass ihn Zeit, vielleicht kommt er doch bezüglich des Kindes auf Dich zu! Und lass auch Dir Zeit!!! Ein Schritt nach dem anderen! Du musst erstmal ein gesundes Kind auf die Welt bringen, die neue Freundin des Vaters sollte erstmal kein Thema für Dich sein! Der Trennungsschmerz wird bestimmt noch eine Weile dauern, aber auch das vergeht! Konzentrier Dich auf Dich und auf Deine Schwangerschaft. Und wenn die Zeit vergeht, wirst Du hoffentlich einen Vater für Dein Kind und einen Partner für Dich haben!
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute, auch wenn meine Worte hart sind!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ist das das Leben was ich führen will?
von:rosaly75
1
  Eltern-Kind-Tag!
von:sonnenbluemchen13
7
  12 jähriger im Bett vom Vater
von:unluckylady2011
3
  Ratlos - Darf nichts unternehmen, wenn seine Tochter kommt
von:kruemel575
6
  Ab februar patchwork-familie.....wer kann tips geben
von:tijato
4
  Das dritte Kind meines Freundes
von:permel76
1
  Stieftochter hat mir sehr viel Geld gestohlen
von:carmen2372
1
  Finanzenaufteilung bei Familie mit neuen Partner-wie managt ihr das?
von:happygirlmagic
5
  Die Tochter meines Freundes will mich nicht kennenlernen.....*bin am Ende*
von:nadine0078
6
  Durcheinander!
von:sandy20119
1

von:curly20001
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -