| « |
Probleme mit der Exfrau | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben. Auch ich lebe in einer Patchworkfamilie und habe so ein paar Probleme damit. Am meisten Probleme habe ich mit der Exfrau. Obwohl die Trennung bereits 4 Jahr her ist, ruft sie ihn immer noch wegen jedem Scheiß an.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ja, auch die Exfrau meines Partners ist permanent präsent und das wird sie auch zumindest noch die nächsten 18 Jahre bleiben.
Leider ist das wohl fast überall so, es sei denn, die Familien haben gar keinen Kontakt mehr zueinander und auch nicht zum Kind.
Wir haben das Problem, dass wir unter der willkürlichen Laune der Ex, ihren Terminverschiebungen, Beleidigungen leiden. Abpsrachen finden nur per SMS, E-Mail oder kurzem Brief statt. Persönliches gespräche sind nicht drinn ihrerseits.
Auf der einen Seite finde ich es für unsere beziehung nicht schlimm, dass sie nicht wirklich persönlich miteinander Kommunizieren. Jedoch für das Kind ist es schlimm. Denn wenn Du nie weißt, in welchen Kindergarten geht sie jetzt, wo fährt sie in den Urlaub hin, welche Kinderärztin, etc. finde ich es persönlich schon schlimm.
Also, bei uns ist daher im Rätsel raten angesagt.
Aber, was willst Du machen. Geht wohl nicht anders.
Lg Krümel

Also mich nervt sowas auch, obwohl es über die jahre besser geworden ist.... Und irgendwann ist das ja vorbei, die wird ja wohl nicht mehr anrufen, wenn der "kleine" 30 ist....
Aber wie auch immer, ich denke man darf sich nicht reinsteigern, sonst ist man am ende noch genervter...will sagen, es gibt einfach leute, die wegen jedem scheiß anrufen...die denken sich da auch nicht unbedingt was dabei...
Wegen was ruft sie denn zb an? Hat sie einen neuen partner?
Lg
sie hat einen neuen Partner, von dem sie jetzt auch schwanger ist (zum 2. Mal). Sie meldet sich z. B. wegen folgenden Sachen:
- Ob er noch Lederpolitur hat
- Ob er noch weiß, wie ihr Fahrrad ausgesehen hat (ist
geklaut worden und welche Versicherung sie hatten)
- Ob er einen Bohrer hat
usw. usw.
Also alles Dinge, die vollkommen unwichtig sind.
Und das nervt gewaltig.
Hilft er ihr oder ist er auch genervt??
Ich hatte natürlich angenommen, sie meldet sich wegen dem kind....
Mein mann hat mal zu seiner ex gesagt: ich hab mich ja gerade von dir getrennt, weil ich NICHT mit dir leben wollte, da will ich doch jetzt nicht andauernd kontakt.... "unsere" ist vom typ her auch so eine "wir sind weiterhin ein familie..."
Also ich würde das nicht wollen....
hat er ihr gesagt, daß sie das Anrufen reduzieren soll (Anfangs hat sie 2-3 mal am "Tag" bei ihm angerufen, als sie sich gerade getrennt haben. Die Trennung ging von ihr aus)
Da hat er sich schon gefragt, warum hat sie sich überhaupt von ihm getrennt.
Er meint, daß es schon weniger geworden ist, aber ich bin immer noch der Ansicht, daß es noch zuviel ist. Eben weil es nicht immer um die Tochter geht.
bei uns sind es anrufe, weil sie darüber verzweifelt, den videorecorder für die kids zu programmieren, bohrmaschine braucht, leiter braucht - solche sachen.
habe auch schon oft gesagt, dass mich das stört - und dass sie auch freunde oder ihren vater in solchen situationen anrufen könne. tja freunde hat sie keine und ihre eltern wohlen 2h weg - mein mann ist der einzige, den sie im grunde kennt.
ich bilde mir ein, dass es weniger geworden ist - vlt versucht es mein partner aber auch nur, vor mir zu verbergen, damit ich mich nicht aufrege.
kann auf alle fälle verstehen, wie sehr dich das nervt. ein wundermittel dagegen hab ich leider auch nicht
wenn du eins findest, sag mir bitte umgehend bescheid!
höre ich auch von meinem Mann. Es wäre weniger geworden.
Aber so ganz glaube ich das nicht, denn warum sollte sie es reduzieren, wenn es vorher auch OK war.
Sie ist so, ich glaube, die Exfrau macht sich darüber auch nicht so große Gedanke. Ich wäre anders, ich würde das schon von mir aus auf das Notwendigste reduzieren, wenn mein Expartner eine Neue hätte.
Aber so ticken leider nicht alle Frauen
das stimmt und wie...
ein Kind und der mann gehört ihnen lebenslänglich!!
Das sind alles unselbstständige Hüner und eine schande für die entwicklung der Frauen!!!
das würde ich behaupten.
eine mitfühlende
Anna
...einfach schon viel zu doof - habe in meinem ganzen leben noch nie hilfe bei einem ex gesucht - normalerweise sollte man denken, der weibliche stolz allein sollte einen davon abhalten.
bei uns ist es in dem fall glaube ich auch weniger, dass sie mich dadurch ärgern will, als dass sie es echt alleine nicht gebacken bekommt und dann völlig hilflos und halb hysterisch anruft, weil sie mit einer lapidaren alltagssituation nicht klar kommt.
sie ist einfach mit allem überfoert, seit sie single ist.
ist es glaube eher so, daß es für sie "normal" ist, immer auf ihn zurückzugreifen, weil sie es bis jetzt immer so gemacht hat und es auch für ihn "normal" war. Er sagt ja immer, er ist froh, daß sie so ein gutes Verhältnis haben. Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich ihm auch Recht. Auch habe sie nach der Trennung gemeinsam zu Abend gegessen usw., obwohl schon ein neuer Partner vorhanden war. Und dort jetzt einen Schnitt zu machen, fällt meinem Mann schon schwer, glaube ich.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 7 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 4 | |||