in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Funktioniert patchwork unter frauen?

hallo ihr lieben,

heute feiert der sohn meines partners seinen 8. geburtstag zusammen mit allerlei kids aus seiner klasse. er freut sich seit tagen wie verrückt darauf. das gibt mir anlass zu überlegungen.

er und seine kleine schwester sind 3 tage pro woche bei uns und wir verstehen uns wirklich gut.

nun ist es so, dass mein partner heut nachmittag beim kindergeburtstag sein wird, die mutter der kinder und deren schwester. obwohl ich inzwischen längst eine viel größere rolle im leben der kids spiele als vergleichsweise letztere (für die kleine bin ich inzwischen sogar eine zweite mama geworden, hat mich genauso lieb wie papa, und auch der große wartet abends im bett, wenn ich mal nicht da bin, dass ich ihm gute nacht sage oder ist traurig, wenn ich mal nicht da bin) wenn er kids holt, dann fragen sie als erstes nach mir. wir haben uns also wirklich lieb inzwischen. wir bringen sie gemeinsam zur schule, holen sie gemeinsam ab - auch in den kiga geh ich inzwischen auf ausdrücklichen wunsch der kleinen mit hinein. am anfang wollte ich es nicht, weil man von einigen frauen, die ihre mutter kennen, sehr böse blicke bekommt, andere wiederum sind völlig cool und nett zu mir. aber nach langem betteln der kleinen, habe ich mich doch dazu breitschlagen lassen.

das problem ist nun, dass ihre mutter das hasst. ich habe weder in schule noch im kiga was zu suchen - das sei peinlich dann von anderen eltern auf mich angesprochen zu werden. als einmal weder sie noch mein partner kids abholen konnten, während ich zu hause war und wir kids ohnehin an dem tag zu uns nehmen sollten, hat sie böseste drohungen ausgesprochen, wenn ich es wagen sollte, zu versuchen, sie abzuholen. mir blieb nichts anderes als in schule und kiga anzurufen und die leute dort immer weiter bis abends zu vertrösten, dass mein parnter so schnell wie möglich käme.

dementsprechend habe ich auch heut bei der feier des großen nichts zu suchen. und in anbetracht der zeit, die ich mich jede woche gern und bereitwillig um die beiden mit kümmere, finde ich das irgendwo unfair. ich wasche sie, bringe sie ins bett, lese vor, spiele, koche für sie. passe auch manchmal heimlich allein auf sie auf, wenn mein partner arbeiten muss, davon weiß sie allerdings ncihts, weil sie sofort ausrasten würde. die kids allerdings finden diese zeit sogar extrem cool und sagen: wir wolles es wieder so machen, wie beim letzten mal, wo papa arbeiten musste und lachen! und in situationen wie mit der schule oder heute fühle ich mich außen vor, obwohl ich so eine große rolle inzwsichen im leben der kids spiele,

klar, ich bin weiß gott auch nicht scharf darauf, der mutter zu begegnen - wir kennen uns nach 2 jahren immer noch nicht persönlich - gibt ja nur krieg mit ihr. aber die kleine hat heut mrogen natürlich auch gefragt, warum ich heut nachmittag nicht dabei bin. ich kann ihr doch nicht sagen, das will deine mama nicht. würde ich nur sowas andeuten, dann hieße es sofort, ich hetze ihre kinder gegen sie auf.

daher ergibt sich für mich die frage, wie das alle anderen patchwork-mamas regeln. ist frau eigentlich jemals in der lage, die eifersucht und neid zu vergessen? oder ist es utopie dass sowohl mama und die inzwischen alte neue von papa an einem tisch mit den kids zeit verbringen?sollte ich mich um kontakt zu ihr bemühen, so sehr ich sie ja selbst im grunde ablehne? den kids zu liebe? auch der große hat mich längst gefragt: sag mal, kennst du mama eigentlich überhaupt??? die situation empfinden sie also durchaus als merkwürdig...
weiß wirklicht nicht, was besser ist.

danke euch!

'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney
'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Also das ist doch einfach unglaublich!

Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass die Frau über die Trennung immer noch verletzt ist, aber das ist doch wirklich Kindergarten hoch 10!!! Klar hat sie als Mutter Verantwortung für ihre Kinder und ein Mitspracherecht, aber will sie denn deinem Mann verbieten ein glückliches erfülltes Leben zu führen oder was? Wie soll das denn in der Praxis funktionieren? Die Kinder kommen zu Papa und du solltest verschwinden oder was? Du bist doch nicht sein Flitchen, sondern eine vollwertige Partnerin! Klar, jetzt kannst Du die Kinder sehen, aber sich nicht um sie kümmern, echt krass! Da könnte ich mich aufregen!
Wäre es so, dass Du schlecht zu den Kids wärst, würde ich ihr Verhalten verstehen, aber so!!!!!!!!! Es ist einfach Scheiß egoistisch, kindisch, unreif und sau bescheuert, was die Frau da veranstaltet!
Wie sieht denn dein Mann das?

Das trifft es glaub ich

von:fanny4554

auf den punkt: sie gönnt ihm kein neues glückliches leben. ganz am anfang, als sie von mir erfuhr (nicht durch ihn, sondern durch ausspionieren), sagte sie, sie habe ihm dmals gesagt, dass wenn er sich ne neue zulegen sollte, er die kids abschreiben könnte. und dass sie es den beiden niemals niemals antun wird, ihnen einen anderen mann als papa aufzuzwingen.

tatsächlich ist es so, dass sie wirklich niemanden hatte seitdem und ich glaube, das trägt zu unserem leidwesen am meisten bei. laut eigener aussage lehnt sie es ab. wenn sie sich aber einfach mal verlieben würde, würde sie aber mal klarer sehen und auch fairer urteilen können, was meine situation angeht.

was sagt nun eigentlich mein mann dazu. tja also grundsätzlich tut es ihm seit jeher leid, dass sie so ist. aber er sagt auch, dass es noch dauern wird, bis sie mich irgendwann mal akzeptiert. so wie es gedauert hat, dass ich kids sehen durfte. tatsächlich wäre das aber immer noch verboten, wenn wir uns nciht einfach drüber hinweggesetzt hätten.

nach deinem ratschlag habe ich mich gestern abend hingesetzt und einen brief an sie geschrieben, in dem ich ihr einen waffenstillstand vorschlage, und dass ich denke, dass es endlich an der zeit ist, dass wir zusammen, statt gegeneinander arbeiten. und dass sie mich nicht länger wegignorieren kann, ich gehöre zum leben ihrer kinder dazu. wie dieser kontakt zunächst aussehen soll, überlasse ich ihr. wenns sie es wieder ablehnt, habe ich es zumindest versucht.

als ich ihm davon erzählt habe, dass ich das machen will, hatte er plötzlich tränen in den augen, mich gedrückt, geküsst und 1000x gesagt, wie glücklich er ist, mich zu haben und wie ich das alles mitmache. gleichzeitig hat er aber auch gemeint, dass ich lieber warten sollte, bis die scheidung durch ist. dann seien die erfolgschancen höher, dass sie sich drauf einlässt, weil dann einfach auch für sie ein dicker strich unter die ehe gesetzt ist. mir wäre es lieber, es sofort zu machen. ich weiß nicht recht....

... zu früh abgeschickt ...

von:sonnenbluemchen13

Keinen großen Gefallen tun! Die Kinder kommen gern zu euch, weil sie die Harmonie fühlen und brauchen! Das ist sehr wichtig für die Kleinen! Und Du kannst wirklich eine große Rolle in ihrem Leben übernehmen. Dann, wenn Papa und Mama sie vielleicht nicht verstehen, dann wenn sie Trost brauchen, weil Papa vielleicht zu streng war, kannst Du Halt geben! Das ist doch so wichtig! Also, Du machst bis jetzt alles richtig! Leider ist nicht jeder so reif! Hab Geduld, es wird sich irgendwann auszahlen! Und vorallem, lebt euer Leben, in dem zwar die Mutter der Kinder auch immer eine Rolle spielen wird, sie sollte aber niemals Regie übernehmen! Denn es geht nicht nur um sie! Euer Leben ist jetzt wichtig!!! Viel Glück, Geduld und Kraft!
Die Sonne

Danke dir so sehr sonne

dein vorschlag ist inzwischen nochmals diskutiert und für absolut empfehlenswert befunden worden!

nachdem er meinen brief gelesen hat, ist er selbst sogar der meinung, ich sollte ihn ihr doch schon dieses wochenende mitgeben und nicht warten.
habe mir auch sehr viel mühe gegeben, völlig wertungsfrei und verständnisvoll mein anliegen vorzutragen.
dass sowas funktionieren kann, weiß ich ja nun
habe ihr meinen respekt als alleinerziehende mutter ausgesprochen, aber im gegenzug auch respekt von ihr verlangt.

ich bete zum himmel, dass sie die hand ergreift, die ich ihr reiche, und der ganze ärger bald ein ende hat!!!

wenn es klappt, dann verdanke ich das dir!!!

Was für ein Kompliment!

Und ich freue mich sehr, wenn ich euch helfen konnte! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles bei euch einränkt! Erwarte erstmal nicht zu viel! Ich denke sie wird ganz schön baff sein und sich Dir überlegen fühlen. Aus Unsicherheit wird sie wahrscheinlich gar nicht wissen, wie sie reagieren soll! Denn tief im Herzen wird sie wissen, dass Du recht hast und dass sie, wenn sie eine halbwegs starke Person ist, nun auch einen Schritt auf Dich zukommen sollte! Einzig und allein aus einem Grund! Wegen IHREN Kindern! Freundinnen werdet ihr bestimmt nicht werden! Das muss auch keineswegs sein! Aber eine respektvolle Beziehung zwischen allen Beteiligten, sollten alle Erwachsenen hinkriegen können!

Halte mich auf dem Laufenden, bin jetzt natürlich sehr interessiert, wie es bei euch weiter geht! Ich drücke alle Daumen und wünsche

Euch

ganz viel Glück!!!

Wie schön, dass Dir mein Ratschlag geholfen hat

aber vielleicht solltest Du wirklich auf Deinen Mann hören und die Scheidung abwarten! Das wird bestimmt nochmal hart für sie, aber dann ist es durch! Ich bin mir sicher, dass Dein Mann Dein Engagement sehr schätzt, es ist nicht selbstverständlich!

Und was die Dame angeht, es geht doch um Himmels Willen nicht darum, dass Du zum Muttiersatz wirst, die Kinder haben eine Mama und Punkt. Aber Du bist jetzt schon eine große Bezugsperson für ihre Kinder, ob sie das will, oder nicht! Sie kann doch ihren Kindern nicht verbieten jemanden zu mögen! Und ihre Einstellung, dass sie nie wieder einen Partner will, damit sie ihren Kindern keinen neuen Papa aufzwingt, ist doch einfach nur lächerlich und dumm! Kinder wollen glückliche Eltern haben! Wenn nicht zusammen, dann mit neuen Partnern! Sie als alleinerziehende verbitterte Frau wird ihren Kindern keinen großen Gefallen

Hallo Fanny!

Ach Du lieber Himmel, was ist das nur für eine Terrorzicke, diese Kindsmutter, da kannst Du ja einem fast schon leid tun! Wenn ich Dir jetzt sage, ja, Patchwork funktioniert auch unter Frauen, dann weiß ich nicht, ob ich Dir damit Hoffnung mache oder Dich noch trauriger stimme, da Du ja scheinbar nicht so viel Glück mit der KM hattest. Allem Anschein nach ist sie über die Trennung noch nicht hinweg. Sonst würde sie Dich ja nicht so ablehnen. Wie Du zu den Kids bist ist fabelhaft, Kompliment dafür. Allein das müsste sie schon schätzen! Diesen Alltag den Du mit den Kids lebst, lebe ich auch mit der Tochter meines Partners, ich finde es gehört einfach dazu, dass ich mich auch liebevoll um das Kind kümmere. Das hat nichts mit Mutter Ersatz oder sonst noch was zu tun, sondern einfach Respekt dem Kind und meinem Partner gegenüber. Die KM von der Kleinen ist bei uns allerdings total entspannt. Sie begrüßt es, wenn ich ihre Tochter aus der Schule abhole, sie hat wirklich Null Problem damit. Das finde ich auch super. Mir ist es manchmal fast schon zu viel, dass sie ZU nett ist, ich habe dann das Gefühl, dass sie noch irgendwie zu uns dazu gehören möchte. Aber wenn ich das lese was bei Dir da abgeht, dann schlackern einem echt die Ohren, da kann ich nur froh sein, dass ich so eine Mutter erwischt habe.

Ich frage mich auch, was sie mit ihrem Verhalten erreichen will? Anscheinend akzeptiert sie Dich nicht als vollwertige Partnerin ihres Ex. Sonst würde sie EUCH mit einladen und nicht nur ihn.
Ich weiß ganz ehrlich gesagt gar nicht was ich Dir raten soll, wie Du mit ihr umgehen sollst. Dass ihr euch nach 2 Jahren auch gar nicht persönlich kennt, find ich schon krass. Allein im Interesse meiner Kinder würde ich doch gern wissen wollen, bei welcher Frau und welcher Art von Mensch meine Kids sich gerade befinden. Das ist doch wirklich heftig.
Wie wärs wenn Du die Schlauere bist (was Du ja auf alle Fälle bist) und das nächste Mal wenn die Kinder bei euch sind, einen Zettel für die Mutter in die Tasche packst, ob sie nicht mal Lust hätte auf ein persönliches Kennenlernen. Wenn sie dann nicht drauf eingeht, dann würde ich sie für immer abhacken. Und weiter leben wie Du jetzt lebst, Dich genau so weiter um die Kinder kümmerst und wenn Dein Partner, DER VATER DER AUCH GENUG MIT ZU ENTSCHEIDEN HAT, der Meinung ist, Du sollst die Kinder von der Schule abholen, dann tust Du es eben! Rede mal auch mit ihm! Er soll mal seine neue Liebe mehr schützen, als er das jetzt tut. Und ein Paar Takte mit seiner Ex reden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei!

Achso, wenn ich fragen darf, warst Du der Trennungsgrund bei den beiden oder hast Du Deinen Partner schon als Single mit Anhang kennen gelernt? Wärst Du der Trennungsgrund dann kann ich die KM dann verstehen, das wäre allerdings auch der einzige verständnisvolle Grund für ihr Verhalten.

Hallo "sonne",

zunächst lieben dank für deine antwort. und noch lieberen dank für deine worte zu meinem umgang mit den kids, es tut gut, das zu hören!!!

zu deiner frage: nein, sie waren bereits getrennt (ich glaube knapp ein halbes jahr) und er lebte in einer eigenen wohnung, als wir uns kennen lernten. mit der trennung habe ich also wirklich nichts zu tun. es gab sogar noch eine kurzzeitige freundin vor mir, von der sie auch wusste, die jedoch die kids nie kennengelernt hat (auch ich musste dafür kämpfen wie ein stier, da sie es kategorisch abgelehnt hatte - nur ein beispiel: meine schwiegermutter musste 2 gebrutstagsfeiern für sich veranstalten - eine wo die kids dabei waren und eine wo ich dabei war, lachhaft oder... nur wegen der frau...) ihr argument meinem partner gegenüber ist: es seien IHRE kinder, seine und ihre, da hat sich niemand anderes reinzuhängen. punkt.

als er meinte, er schreibe mir eine erlaubnis, die kinder abholen zu können und fertig, war ihre antwort: Das wage dir nur! so schnell kannst du gar nicht gucken, wie die widerrufen ist!!!!! das problem ist, dass es tatsächlich so ist, dass ich die kids nicht holen kann, wenn sie es ausdrücklich als mutter der schule und dem kids untersagt.

deine idee mit dem zettel ist vielleicht gar keine schlechte. ich habe es ihr damals bereits angeboten, als wir gesagt haben, so jetzt schluss, es ist genug zeit vergangen, ich lerne die kids jetzt kennen, auch wenn sie es verbietet. da meinte ich, ich bin gern bereit, mich vorab erstmal mit ihr zu treffen, wenn sie sich ein bild von mir machen möchte. sie meinte darauf: nein vielen dank. muss ich nicht haben.weiß längst alles über dich, was ich wissen muss!
aber das ist inzwischen ja schon länger her. möglicherweise sollte ich doch noch einen versuch starten, den kids zu liebe.

ich gebe zu, du siehst mich neidisch, dass das bei dir so unkompliziert läuft, auch wenn du meinst, es ist dir manchmal zu viel. ich glaube, das ist völlig in ordnung. selbst einer richtigen mutter ist es das manchmal. mir geht es auch nicht anders, auch wenn ich die kids lieb habe.

ganz liebe grüße!!

Zusatz

vlt sollte ich dazu sagen, dass der geburtstag nicht bei ihr stattfindent, sondern ein kinderspieleparadies gebucht wurde - ich nehme nicht für mich in anspruch, dass sie mich in ihr haus einläd

von:highheel01

Hallo fanny 4554,

also ich finde es toll wie du die Situation meisterst! Du machst alles richtig! Lass dich von der Kindesmutter blos nicht verunsichern. Ich meine, eigentlich kann sie doch froh sein das du dich mit den Kids so gut verstehst.. Und wenn ihr die Kids 3 Tage die Woche habt dann ist es doch auch klar das du mal in der Schule- oder im KiGa auftauchst. Die soll sich mal nicht so anstellen. Hast du ihr den Brief denn schon zukommen lassen?

Sie ist mit Sicherheit noch verletzt wegen der Trennung, warum sonst dieses Theater? Also wenn mein Ex ne neue Freundin hat ist mir das persönlich ziemlich egal das Einzige was mich interessiert- und auch angeht, ist das sie sich mit meiner Kleinen versteht.

Mein Ex und ich sind jetzt knapp 8 Jahre getrennt, er hat nach der Trennung wieder eine Freundin gehabt und mit ihr nochmal ein Kind bekommen. Die beiden sind zwar inzwischen wieder getrennt, aber in der Zeit wo sie zusammen waren hab ich sie auch nur 1x ganz kurz zu Gesicht bekommen. Die war immer megaeifersüchtig wenn er unsere Kleine abgeholt hat. Ich find sowas auch total lächerlich...

Manchen Frauen ist einfach nicht zu helfen...

Hey heel,

toll zu hören, dass es auch frauen gibt, die damit vernünftig und erwachsen umzugehen wissen.das macht mut. und danke für deine lieben worte!

also den brief hab ich ihr vor 2 wochen zukommen lassen, aber bislang keine antwort erhalten. nach einer woche hat sie zu meinem partner zumindest gesagt, ja hat ihn bekommen, aber noch keine zeit gehabt, ihn komplett zu lesen, weil er so umfangreich sei (2 seiten...) und sie momentan so viel stress auf arbeit und abends dann mit den kids hätte.
naja also am anfang meinte ich ok, soll sie in ruhe durchdenken. inzwischen finde ich aber könnte sie sich schon mal die halbe stunde zeit genommen haben (kids waren letzten 2 tage übers we bei uns und wir dachten, dass sie wenigstens jetzt mal was schreibt, aber nö).
tja, zumindest gab es keine ausraster von wegen soll sie in ruhe lassen gefälligst, sondern war ganz ruhig. aber das war bislang auch alles...

Ich wette sie hat ihn schon lange gelesen

von:highheel01

wahrscheinlich ist ihr auch bewusst geworden das sie völlig überzogen reagiert. Nur manchmal ist es eben nicht leicht über den Schatten zu springen und sich das eigene Fehlverhalten einzugestehen.

Wie alt ist denn die Mutter der Kids? Ich meine, irgendwann muss man ja mal anfangen die Dinge realistisch zu sehen... Ach nee.. ich nehms zurück! Die Ex von meinem Freund ist auch total dämlich... Aber ich hoffe für dich das sich alles zum Guten wendet! Auch wenn sie vielleicht nicht zurückschreibt, wirst du an ihrem Verhalten merken ob sie vielleicht mal darüber nachgedacht hat. Also ich meine damit das sie eventuell aufhört dich so aus dem Leben der Kids auszuschliessen. Vielleicht erträgt sie den Gedanken auch nicht das du eventuell sogar eine bessere Beziehung zu den Kids hat als sie selbst??? Aber darüber kann ich nur spekulieren....

Würde mich trotzdem interessieren wie sich die Zukunft bei euch gestaltet.

Ich finde deine Einstellung wirklich toll und kann den Hut ziehen

Ehrlich gesagt hab ich es mir leichter vorgestellt dieses Stiefmama-sein.... es gibt Tage da hab ich keine Probleme damit, an anderen nervt es mich total! Eigentlich wollte ich definitiv keine weiteren Kinder (meine sind 15, und 8), jetzt hab ich doch irgendwie eins dazu bekommen. Und manchmal ist es mir zuviel was abverlangt wird. Aber ich hoffe ich wachse besser in die Rolle hinein. Kommt Zeit- kommt Rat.

Der Kleine ist total süß, sieht mich auch als Zweitmama.. will irgendwann zu uns ziehen (ich glaube dieses "irgendwann" ist nicht mehr weit) aber er ist halt noch klein.. (gerade mal 5) und ich dachte ich bin bald mal fertig und hab wieder kleine Freiheiten. Ich weiss das klingt total egoistisch.. aber ich arbeite daran.

LG Highheel

Genau das gleiche hab ich heut auch gesagt!

zufällig hab ich heut zu meinem partner gemeint, ob sie nun antwortet oder nicht, es geht mir darum, dass sie mal drüber nachdenkt und mir vlt durch ihr verhalten zeigt, dass sie gewillt ist, auf mich zuzukommen, wenn sie schon nicht mit mir reden kann.

tja aber die kleine hat nächste woche ihre erste theateraufführung, für die sie seit monaten übt. ist an dem tag, wo kids immer bei uns sind und wir sie ohnehin von schule abholen und hat mich auch schon ausdrücklich gefragt, letzte woche, ob ich auch komme (die mutter kann nicht, weil sie lange arbeiten muss). heute kam mail von ihr an ihn, dass sie 2 plätze bestellt habe für die aufführung- für papa und bruder. punkt mehr nicht. soviel dazu, dass sie mich vlt nicht mehr ignoriert, diese dumme kuh... muss zugeben, reg mich noch jetzt fürchterlich drüber auf. und hab ehrlich gesagt jetzt echt die schnauze voll mit ihr und werd ihr auch nicht mehr entgegen kommen. ist doch nicht normal. brief ist inzwischen auch 3 wochen her und nix. für die scheidung macht sie nach wie vor keinen finger krumm - mein partner macht jeden tag druck, aber sie sagt, hat halt keine zeit für sowas. die spinnt. und das mit 36 jahren. ein echter kindergarten...

Was für eine sture blöde Kuh!!!

Hallo Fanny!
Als ich Dir diesen Vorschlag gemacht habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass sie antwortet. Aber gehofft, dass sie durch ihr Verhalten Einsicht und Größe zeigen kann! Fehl am Platze! Sie scheint einfach ihr Ding durch zu ziehen! Egal, soll sie ruhig! Was aber tust du jetzt?

Ganz ehrlich, an Deiner Stelle, wenn das Kind nochmal fragt, ob Du mitkommst, würde ich ehrlich dem Kind antworten, dass seine Mama das nicht will! Das hat mit Aufhetzen nix zu tun! Sondern ist reine Tatsache! Warum sollst Du der Bumann bei dem Kind sein?!? Soll sie dann mal ihren Kindern erklären, warum sie sich euch in den Weg stellt!

Ich bin mir sicher, dass Du damit nix falsch machst! Solange Du immer beim neutralen Ton bleibst und dem Kind nicht das Gefühl gibst, dass seine Mama blöd ist, ist an so einer Aussage nix falsches dran!!!! Es ist die reine Wahrheit und Kinder haben die Wahrheit verdient. Denn das wichtigste überhaupt ist, dass sie Dich gern haben und dass sie Dich in ihrem Leben gern hätten! Antworte einfach ruhig und sachlich das nächste Mal!

Ich umarme Dich!!!

Mach dir keinen kopf

dein rat war nichtsdestotrotz der beste in dieser situation. die erste reaktion von ihr schien ja auch vielversprechend. mein freund meinte auch, im grunde hat sie das mit sicherheit erstmal umgehauen und beeindruckt, aber letztlich schafft sie es dann doch nicht, ihren stolz zu vergessen.

nun ja habe ihn gestern auch nochmal gefragt, wie ich denn nun mit ihr umgehen soll. und dass ich keine lust mehr habe, mir von ihr alles gefallen zu lassen. und wenn er zu solchen sachen wie der theateraufführung nichts sagt, dass ich es selbst tue. und zwar mit aller deutlichkeit.

als er ihr gestern schrieb, sie solle langsam mal termin sagen wegen scheidung und sie nur meinte, ja schauen wir mal und er darauf wieder meinte, nein sag nächste woche nen tag, meinte sie nur: hast es ja sehr eilig, stehst ja ganz schön unterm pantoffel. er darauf nur: nach 2 jahren kann man wohl kaum von eilig sprechen. und pantoffeln hab ich von ihr ja - sehr chic mit homer simpson drauf. und sie dann nur: bin nicht für so ein kindisches zeug wie sie. erstaunlich, wie anpassungsfähig du bist (sie bringt immer sprüche, weil ich 7 jahre jünger als er und 8 jünger als sie bin.... und stellt mich daher immer gern als unreifes ding hin - im kiga hätten sie gefragt, ob ich eigentlich schon volljährig sei, müsse ihm doch peinlich sein. bin im übrigen 28...)

denke, werde jetzt keine rücksicht mehr nehmen auf sie. den zug hat sie einfach mehrfach verpasst inzwischen. will mir ständig bewiesen, dass sie den längeren arm hat. was scheidung angeht, was kids angeht. aber da mach ich nicht länger mit.

es war ein versuch. und hätte genauso gut klappen können

ganz liebe grüße un dnochmals dank!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Sohn sorgt sich um mich
von:milansmama
3
  Wenn das Leben zum Spießrutenlauf wird... Exehen, Kinder und neue Partner
von:kruemel575
10
  Meine ehrlichen Gefühle als Stiefmutter
von:amorya13
72
  Probleme mit der Exfrau
von:sunny2101
10
  Ist man als schwangere Ex denn wirklich immer nur der Buhmann??
von:8fairytale5
3
  Ist das das Leben was ich führen will?
von:rosaly75
1
  Eltern-Kind-Tag!
7
  12 jähriger im Bett vom Vater
von:unluckylady2011
3
  Ratlos - Darf nichts unternehmen, wenn seine Tochter kommt
von:kruemel575
6
  Ab februar patchwork-familie.....wer kann tips geben
von:tijato
4
  Das dritte Kind meines Freundes
von:permel76
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -