in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ab februar patchwork-familie.....wer kann tips geben

hallo.....ich brauche mal ein paar tips von "erprobten" patchworkmamas.....

ab februar ziehen wir .....ich....meine jungs 5 und 10 jahre alt...mein partner und seine tochter 12 jahre alt.....zusammen.
seine tochter lebt seid 2 jahren bei ihm......da die mutter nie wirkliches interesse an diesem kind hatte. das hat zur folge, das "sie" sehr verhätschelt ist....alles für sich beschlagnahmt...schlecht teilen kann....immer sind die andern schuld......oma...opa..und papa tun alles für die "prinzessin".....und behandeln sie nicht wie ein 12 jöhriges mädel. ich mag das mädchen gut leiden.....da ich ja weis, das sie für ihr verhalten nicht viel kann....sie wurde ja so gemacht! ich weis schon, das es schwierig wird.....da ich aber diesen mann sehr liebe.....werde ich mich diesem "abenteuer" stellen. ich weis, das sie mein und auch das leben meiner jungs durcheinander bringen wird.....

nun meine eigendliche frage:
was kann ich tun....oder was ratet ihr mir.....DAS MEINE KINDER NICHT ZU KURZ KOMMEN?? da "sie" sehr dominant ist...und mächtig energie zieht.....

ich danke euch...

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Stelle Dich auf das erste Pfund Salz in der Beziehung ein...

...es kostet sehr viel Energie
Rede viel mit Deinem Partner. Über Deine Bedenken. Stecke im Vorraus den eventuellen Wirkungskreis von Dir ab. Das macht es Dir leichter, Dich in den entsprechenden Situationen zurück zu nehmen. Kläre die do`s and dont`s ab, das vermeidet Reibung, immerhin haben wir alle einen Beschützerinstinkt und der funktioniert bei den eigenen Kids extrem!!!

Wir haben gestritten...geweint...aber auch viel gelacht.
Heute sind es gut 3 Jahre und wir arbeiten immer noch täglich an und mit unserer Patchworkfamily und wenn alles so kommt wie es wird, dann werden auch wir 3 Kinder in der gleichen Konstellation wie Du haben. Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis es wieder einigermaßen läuft

Danke

hallo nikolina.....

ich danke dir.....
aber was meinst du mit grenzen.....?? was kann ...darf...muss ich zulassen......?? ich willweder meine kinder noch mein patchworkkind in irgendeiner form verletzen...

lg tijato

Hallo

Sehr viel Kraft,Geduld und gute Laune wünsche ich dir...all das sinkt manchmal auf den Nullpunkt. Wenn schwere Momente kommen...erinnere Dich immer an den Anfang eurer Liebe und was ihr für Wünsche und Vorstellungen hattet um diesen grossen Schritt zu wagen.
Sei immer für deine Jungs da,denn Kinder vertrauen ihrer Mutter,entäusche sie nicht,habe Geduld für die Tochter deines Freundes,zeige ihr aber deine und ihre Grenzen.Du kannst ihr eine Freundin sein aber nie die Mutter ersetzen.Das allerwichtigste was ich gelernt habe ist...setzt eure Ansprüche an euch selber nicht so hoch,also du und dein Freund .Am Anfang will man alles richtig machen,alles anders...
LG

Hallo nochmal tijato ....

von:nikolina612

Ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Tiefpunkt hatte und mit niemanden wirklich reden konnte.
Ich bin zu meinem Partner und seinen Mädchen gezogen
( 3 Mädels ,meine Tochter ist 10) . Ich hatte meine Familie zurückgelassen und meinen Sohn ( 20 Jahre) der immer noch in Ausbildung ist,meine Freunde...
Für meinen Partner und mich...die grosse Liebe...
Ich möchte nicht irgtendwelche superklugen Ratschläge verteilen..ich möchte nur sagen das es sehr schwer ist .
Am Anfang nimmt man sich so viel vor...jeder Tag ist wie ein Kampf,oft zweifel ich ...aber ich kämpfe...warum ? Um nicht einfach aufzugeben...und weil ich mich an die Gefühle erinnere die mich und meinen Freund zu diesem Schritt bewogen haben
Er ist toll,er gibt sich Mühe,hilft mir wo er kann ...es gibt aber auch Tage wo für ihn vieles selbstverständlich ist....am Anfang war es sehr oft so...ich musste mir vieles erarbeiten.
Seine Töchter sind tolle Mädchen,die kleinste war am Anfang total verstört ,hysterisch, weinerlich ,unmöglich...ich habe gedacht ,was machst du hier. Aber das lag daran das sie die Trennung von ihre Mutter nicht verstanden hatte,sie war zu dem Zeitpunkt noch keine 3 jahre...Mittlerweile ist sie ein Zuckerpüppchen
Das eine Mutter ihre Kinder nicht will....das nagt an meinem Herzen und an meinem Verstand...
Nach vielen Monaten ist eine Regelmässigkeit eingekehrt,wo die Mädchen alle 14 Tage das Wochenende mit ihrer Mutter verbringen.
Wie ich schon geschrieben habe...die Töchter von meinem Freund sind toll,sie haben mich von Anfang an angenommen...aber wie toll auch der Partner ist und die Kinder....man war nicht von Anfang an zusammen...man muss zusammen wachsen....
Meine Kinder und ich...wir waren eine EINHEIT ,ein runder Kreis ,vollkommen (naja fast ) ....alles vollkommen natürlich...man kannte sich in und auswendig...jedes Wort das gesagt wurde, jeder Satz , jeder Atemzug ,wenn geschimpft wurde .....es war alles natürlich....wir wussten immer wie etwas gemeint war......
Wenn wir 3 uns treffen, mein Sohn uns besucht oder wir ihn ,wenn wir uns dann wieder trennen dann umarmen wir uns,meine Tochter ,mein Sohn und ich ,wir halten uns dann umarmt Köpfe an Köpfe, sehen uns dann an und lächeln uns mit so viel Liebe an,das wir gar nicht viel sagen müssen ... uns fehlt das !!!
Ich habe das ein bisschen mehr beschrieben um dir zu zeigen was ich meine...
Es wird sich einiges ändern, man hatte vorher eine angenehme und natürliche Vertrautheit mit seinen Kinder ,die Du dir aufjedenfall erhalten musst !!!
Meine Tochter liebe ich über alles !!!!! ich vergöttere Sie .
Sie ist sich meiner Liebe total sicher....auch wenn ich der jüngsten Tochter meines Freundes mal mehr aufmerksamkeit geben muss....sie versteht das .
Um ganz ehrlich zu sein.....ich würde jeden für meine Tochter stehenlassen....wenn ich das Gefühl hätte sie käme mit dieser Situation nicht klar oder das sie nicht glücklich ist...würde ich mit meiner Tochter gehen !
Am Anfang habe ich versucht eine tolle Freundin zu sein eine tolle Mutter und eine Stiefmutter ....und bin fast daran zerbrochen....denn ich habe vergessen eine tolle ICH zu sein
Ich musste so viel lernen.....und das mache ich heute noch....jeden Tag
Du musst so bleiben wie du bisher warst,nur das ihr jetzt mehr Personen seid...Du musst dir Gedanken machen wie alles ablaufen soll....und ganz wichtig, es gelten deine Regeln,nur das du sie ein bisschen verbiegen musst....viel Geduld....damit sie eines Tages so werden wie du sie haben möchtest....es sei denn du bist eher bereit einiges abzulegen ,also was dir wichtig war das du jetzt sagst: OK.das ist mir nicht mehr wichtig....also es ist schwer zu beschreiben....
Grenzen sind für alle wichtig ,du musst der Tochter von deinem Freund zeigen ,das sie nicht alles mit ihrem verhätscheltem Benehmen bekommen kann wie bisher,du darfst dir nicht alles gefallen lassen. Du musst versuchen ein Gleichgewicht zu schaffen...am besten du lässt alles auf Dich zukommen
Melde dich doch einfach mal .....würde mich freuen
LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Das dritte Kind meines Freundes
von:permel76
1
  Stieftochter hat mir sehr viel Geld gestohlen
von:carmen2372
1
  Finanzenaufteilung bei Familie mit neuen Partner-wie managt ihr das?
von:happygirlmagic
5
  Die Tochter meines Freundes will mich nicht kennenlernen.....*bin am Ende*
von:nadine0078
6
  Durcheinander!
von:sandy20119
1

von:curly20001
0

von:dasleben5
0
  Ich leide unter dem Fluch der "EXFRAU"
von:mischosgirl
14
  Schwiegereltern...
von:lilo20091
11
  Ich hab euch lieb!!!
von:sonnenbluemchen13
1
  Tochter des Partners
von:sunny2101
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -