Hallo nochmal tijato
....
von:nikolina612
Ich habe mich hier angemeldet weil ich einen Tiefpunkt hatte
und mit niemanden wirklich reden konnte.
Ich bin zu meinem Partner und seinen Mädchen gezogen
( 3 Mädels ,meine Tochter ist 10) . Ich hatte meine Familie zurückgelassen und meinen Sohn ( 20 Jahre) der immer noch in Ausbildung ist,meine Freunde...
Für meinen Partner und mich...die grosse Liebe...
Ich möchte nicht irgtendwelche superklugen Ratschläge verteilen..ich möchte nur sagen das es sehr schwer ist .
Am Anfang nimmt man sich so viel vor...jeder Tag ist wie ein Kampf,oft zweifel ich ...aber ich kämpfe...warum ? Um nicht einfach aufzugeben...und weil ich mich an die Gefühle erinnere die mich und meinen Freund zu diesem Schritt bewogen haben
Er ist toll,er gibt sich Mühe,hilft mir wo er kann ...es gibt aber auch Tage wo für ihn vieles selbstverständlich ist....am Anfang war es sehr oft so...ich musste mir vieles erarbeiten.
Seine Töchter sind tolle Mädchen,die kleinste war am Anfang total verstört ,hysterisch, weinerlich ,unmöglich...ich habe gedacht ,was machst du hier. Aber das lag daran das sie die Trennung von ihre Mutter nicht verstanden hatte,sie war zu dem Zeitpunkt noch keine 3 jahre...Mittlerweile ist sie ein Zuckerpüppchen
Das eine Mutter ihre Kinder nicht will....das nagt an meinem Herzen und an meinem Verstand...
Nach vielen Monaten ist eine Regelmässigkeit eingekehrt,wo die Mädchen alle 14 Tage das Wochenende mit ihrer Mutter verbringen.
Wie ich schon geschrieben habe...die Töchter von meinem Freund sind toll,sie haben mich von Anfang an angenommen...aber wie toll auch der Partner ist und die Kinder....man war nicht von Anfang an zusammen...man muss zusammen wachsen....
Meine Kinder und ich...wir waren eine EINHEIT ,ein runder Kreis ,vollkommen
(naja fast ) ....alles vollkommen natürlich...man kannte sich in und auswendig...jedes Wort das gesagt wurde, jeder Satz , jeder Atemzug ,wenn geschimpft wurde .....es war alles natürlich....wir wussten immer wie etwas gemeint war......
Wenn wir 3 uns treffen, mein Sohn uns besucht oder wir ihn ,wenn wir uns dann wieder trennen dann umarmen wir uns,meine Tochter ,mein Sohn und ich ,wir halten uns dann umarmt Köpfe an Köpfe, sehen uns dann an und lächeln uns mit so viel Liebe an,das wir gar nicht viel sagen müssen ... uns fehlt das !!!
Ich habe das ein bisschen mehr beschrieben um dir zu zeigen was ich meine...
Es wird sich einiges ändern, man hatte vorher eine angenehme und natürliche Vertrautheit mit seinen Kinder ,die Du dir aufjedenfall erhalten musst !!!
Meine Tochter liebe ich über alles !!!!! ich vergöttere Sie .
Sie ist sich meiner Liebe total sicher....auch wenn ich der jüngsten Tochter meines Freundes mal mehr aufmerksamkeit geben muss....sie versteht das .
Um ganz ehrlich zu sein.....ich würde jeden für meine Tochter stehenlassen....wenn ich das Gefühl hätte sie käme mit dieser Situation nicht klar oder das sie nicht glücklich ist...würde ich mit meiner Tochter gehen !
Am Anfang habe ich versucht eine tolle Freundin zu sein eine tolle Mutter und eine Stiefmutter ....und bin fast daran zerbrochen....denn ich habe vergessen eine tolle ICH zu sein
Ich musste so viel lernen.....und das mache ich heute noch....jeden Tag
Du musst so bleiben wie du bisher warst,nur das ihr jetzt mehr Personen seid...Du musst dir Gedanken machen wie alles ablaufen soll....und ganz wichtig, es gelten deine Regeln,nur das du sie ein bisschen verbiegen musst....viel Geduld....damit sie eines Tages so werden wie du sie haben möchtest....es sei denn du bist eher bereit einiges abzulegen ,also was dir wichtig war das du jetzt sagst: OK.das ist mir nicht mehr wichtig....also es ist schwer zu beschreiben....
Grenzen sind für alle wichtig ,du musst der Tochter von deinem Freund zeigen ,das sie nicht alles mit ihrem verhätscheltem Benehmen bekommen kann wie bisher,du darfst dir nicht alles gefallen lassen. Du musst versuchen ein Gleichgewicht zu schaffen...am besten du lässt alles auf Dich zukommen
Melde dich doch einfach mal .....würde mich freuen
LG