in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Durcheinander!

Hy Ihr da draußen, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage! Ich bin 25 Jahre alt und mein Sohn ist 17 Monate. Ich war die ganze Schwangerschaft und auch bei der Geburt auf mich alleine gestellt. Es gab zwar Kontakt zum leiblichen Vater, er verzichtete aber vor ungefähr einem Jahr darauf. Ich war der Meinung dass man es mit Kind viel schwieriger hat einen neuen Partner zu finden, aber ich hatte Glück. Ich hab mich vor 8 Monaten glatt in meinem guten Bekannten, den ich schon 4 Jahre kenne verliebt. Es funktioniert super gut, mein kleiner mag ihn total und auch umgekehrt. Mittlerweile sagt mein Sohn Papa zu ihm, bin mir allerdings noch immer nicht sicher ob das richtig oder falsch ist. Erfahren wird er es auf jeden Fall, weil ich nicht auf Lügen aufbauen möchte. Unser Problem ist dass wir noch nicht zusammen wohnen, das bedeutet immer ein hin und her. Mein Sohn ist zwar in dieser Hinsicht total unkompliziert und schläft überall. Nur ständig muss man die Sachen hin und her schleppen usw... Im neuen Jahr möchten wir zusammen ziehen. Die Ärzte sagen, dass mein Sohn total lebendig und gescheit ist und dass ich auf ihn gut aufpassen soll, weil schnell was passieren kann. Er hat viel Respekt seinem Stiefpapa gegenüber, aber mit mir macht er was er will. Er spinnt total wenn er was nicht bekommt oder wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie er es will, er hat auch schon auf mich und auf die Couch gehauen. Er weiß dass er dies und das nicht darf und ich sage auch noch laut Nein aber er tut es trotzdem. Bei ihm ist es so gefährlich, wenn man wirklich schimpft, dann schreit er bis er blau wird und holt keine Luft mehr, unsere Ärztin meint er sei verwöhnt (er macht das seit Geburt) Könnt ihr mir einen Ratschlag geben, wie ich seinen Respekt wieder bekomme ohne dass ich dauernd in Panik versetzt werde, weil er blau anläuft????

Freue mich auf eure Antworten.

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Gesundes neues Jahr als erstes!

Hallo, so wie du das beschreibst, hört sich dein Kleiner tatsächlich etwas verwöhnt an (soll jetzt nicht böse klingen, habe den Fehler auch beim 1. Kind gemacht), allerdings bekommst du das wieder hin: Du brauchst nur Geduld und sehr viel Konsequenz. Ebenfalls ist sehr wichtig, das du und dein Freund euch in Erziehungsangelegenheiten einig seid......sprich welche Regeln usw. Manchmal dauert das alles lange bis Kinder das machen was wir uns wünschen, du mußt immer schauen ob das was du von deinen Kind erwartest altersgerecht zu den Erziehungsregeln passt......das mit den Schreien und dann blau werden hatte ich bei meinem 1. Kind auch.........schreit sich das Kind ein, dann ins Gesicht anpusten..........hilft oft den Kreislauf zu unterbrechen.
Du mußt dir immer sagen, das sind alles Phasen, die kommen und gehen.........hat mir immer geholfen, da es anderen Mütter und Vätern genauso geht.

Kopf hoch, das wird wieder...........früher oder später

Gruß happygirlmagic

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:curly20001
0

von:dasleben5
0
  Ich leide unter dem Fluch der "EXFRAU"
von:mischosgirl
14
  Schwiegereltern...
von:lilo20091
11
  Ich hab euch lieb!!!
von:sonnenbluemchen13
1
  Tochter des Partners
von:sunny2101
3
  Probleme mit der Tochter meines Mannes
von:kruemel36w
7
  Er sagt, er will zusammenziehen - aber erst später, ein Hinhalten auf unbestimmte Zeit?
von:alice24ka
2
  Patchwork-Berg&Talfahrt der Gefuehle...Suche Erfahrungsaustausch )
von:nikolina612
1
  Brauche Rat !
von:panda11111
2
  Job in Aussicht aber alleinerziehend
von:zappelmauserbsenprinzessin
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -