in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tochter des Partners

Hallo zusammen.

Auch ich lebe mit einem Partner zusammen, der eine Tochter (8 Jahre) hat.

Wie sieht das euer Partner, wenn ihr das Gefühl habt, euch stört etwas und ihr sagt es ihm. Reagiert er darauf verständnisvoll oder sagt er euch auch, ihr würdet euch zu sehr einmischen?

Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Wie bei allen eltern...

...muss man sich nicht immer einig sein, aber man muss sich auf alle fälle mit der anderen meinung auseinander setzen...

Ich glaube nicht, daß man eine harmonische, gleichberechtigte partnerschaft führen kann, wenn man seinem partner in erziehungsfragen nix zutraut!

Alles hat natürlich einen rahmen und der teil "ohne Kinder" sollte bedenken, daß die theorie immer leichter ist...

Aber mund verbieten geht gar nicht..

Lg

Natürlich

sage ich meine Meinung. Die Tochter meines Freundes ist gerade mal 8 Jahre jünger als ich (18) und wenn die beiden sich streiten stelle ich mich auch nicht automatisch auf die Seite meines Freundes. Wenn mich seine Wochenend- oder Freienplanung stört schweige ich auch nicht. Wir haben klare Regeln, wie zB dass ich jedes zweite WE mit ihm ohne Kind verbringe und ich hätte da recht wenig Verständniss wenn er mein WE ausfallen lassen würde, sowas muss man sich nicht gefallen lassen.

Meiner sagt gern, ich würde mich einmischen allerdings sage ich trotzdem weiterhin meine Meinung, denn 1. wohne ICH mit ihm zusammen und nicht das Kind und 2. wenn ich aufhöre meine Meinung zu vertreten, brauche ich die Beziehung nicht mehr führen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Probleme mit der Tochter meines Mannes
von:kruemel36w
7
  Er sagt, er will zusammenziehen - aber erst später, ein Hinhalten auf unbestimmte Zeit?
von:alice24ka
2
  Patchwork-Berg&Talfahrt der Gefuehle...Suche Erfahrungsaustausch )
von:nikolina612
1
  Brauche Rat !
von:panda11111
2
  Job in Aussicht aber alleinerziehend
von:zappelmauserbsenprinzessin
3
  Ich habe solche Angst
von:anderle2111
12

von:erdbeere442
0
  Warum ist sie meine stieftochter so
von:seeyousoon666
7
  Ich brauche mal Euren Rat...
von:78kaktus
2
  Erfahrungen
von:erdbeerschnitte01
1
  Seltsame Ängste
von:sonnenbluemchen13
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -