| « |
Brauche Rat ! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich weiß nicht mehr weiter und benötige dringend euren Rat oder Tipps und Vorschläge...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo amyvote!
Danke für deine Antwort. Ich hatte ehrlich gesagt, ganz schön Bammel vor den Antworten, die ich vielleicht erhalten würde.
Ich bin ehrlich gesagt, froh,, dass nicht nur ich diese Meinung vertrete. Ich fühle mich wie zwischen Baum und Borke. Einerseits möchte ich meinen Mann nicht verletzen, anderseite verstehe ich ihn nicht und bin auch nicht zu solchen finanziellen Hürden bereit. Die erwachsene Tochter meines Mannes bekommt von den Eltern meines Mannes ein neues Auto finanziert. Steuern und Versicherung zahlt sie selbst. Vielleicht meint mein Mann der Ansicht, dass seinem Sohn jetzt auch ein Auto zusteht. Dabei übersieht er aber, dass sein Sohn gerade angefangen hat, zu studieren und daher kein Einkommen hat. Unsere gemeinsame Tochter äußert kaum Wünsche, vielleicht weil sie weiß, dass unsere finanzielle Belastung durch das Abzahlen unseres Hauses groß ist, und wir zwar versuchen vieles möglich zu machen - aber eben nicht alles. Den Eltern meines Mannes gegenüber ist es das Gleiche. Ich glaube sie merkt, dass sie bei meinen Schwiegereltern nicht so willkommen ist, wie die anderen 4 Enkelkinder. Von den 4 anderen wird sie auch völlig ignoriert. Das merke ich ganz besonders bei Familienfeiern. Und das zerreißt mir das Herz. Sie ist nicht so selbstbewusst, dass es ihr egal wäre. Aber sie trägt die Situation mit Fassung.
Einen schönen 1. Advent wünscht
Panda
Danke für deine Antwort. Ich vermute, dass mein Mann auch nach 16 Jahren, die er nun schon geschieden ist, immer noch Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber hat.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe am Wochenende versucht, mit ihm zu reden - vergebens. Letztendlich gönne ich seinem Sohn Nichts ! Also wie man es auch dreht und wendet, stehe ich auf verlorenem Posten. Ich begegne der Situation momentan so, dass ich mich mit meiner (unserer gemeinsamen) Tochter ziemlich zurück ziehe. Wir gehen gemeinsam joggen und so...
Das macht den Kopf frei.
Anfangs dachte ich, dass ich vielleicht nur ein paar Nächte darüber schlafen muss, um die Dinge vielleicht anders zu sehen. Aber was ich auch tue, ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.
Ich habe meinem Mann mal meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben. Vielleicht reagiert er ja anders oder überlegt selbst auch noch einmal, wenn er das in Ruhe liest. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Wenn alles nicht fruchtet, bleibt mir noch die Option getrenneter Konten. Dann soll er aber auch allen seinen 3 Kindern den gleichen monatlichen Betrag Taschengeld zahlen.
Ich hoffe es wirkt.
Trotzdem danke schön für deine Antworten.
Panda11111
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 12 | |||
| 0 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 29 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
|
|