| « |
Ich habe solche Angst | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Oh man, ich muss mich mal bei euch Ausheulen... Mein Freund war ja schon mal verheiratet, und hat von da auch ein Kind, was aber in der Trennungszeit entstanden ist. Jetzt ist er geschieden. DIe Ex hat ihm den Umgang mit der Kleinen unmöglich gemacht, aber er hat brav Unterhalt gezahlt. Sie hatten das geteilte Sorgerecht...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also wir wollen jetzt auch erstmal abwarten bis wir im neuen Haus sind, unsere Maus da ist usw. Sonst wird es zu viel!
Aufnehmen möchte er sie auch nicht so Überstürzt! Wir wollen sie erstmal kennen lernen und das relativ unbefangen im Heim!
Also ich finde weder noch richtig...
NEIN, du bist nicht verpflichtet ohne Abwägen ein "fremdes" kind bei dir aufzunehmen!!! Und schon gar nicht vor der geburt!!! Lass dir zeit, die heim heutzutage sind für viele kinder eine echt chance und nur, wenn sie's bei euch dauerhaft besser hat, wäre das sinnvoll... (viele menschen haben Angehörige/oma/opa/eltern in heimen, also lass dich nicht unter druck setzen...)
Auf der anderen seite, muss es nicht das leibliche kind sein, um eine glückliche familie zu werden...und bedenke, daß auch eure kleine familie von der situation beeinflusst wird, denn welche frau könnte ohne hintergedanken zuschaun, wie der kindsvater mit euch auf happy macht und seine erstgeborene einfach ignoriert??? Und auch deinem/eurem kind gegenüber werdet ihr euch später verantworten müssen...
Mein rat:
Lernt euch kennen, klärt hintergründe und entscheidet dann.... Aber ich denke das minimum wären besuche!
Viel glück
Du bekommst ein Baby, hast alles schon geplant, damit DU auf eigenen Beinen stehen kannst. Ich finde es ganz toll, dass du wieder arbeiten gehst, damit du dein eigenes Geld hat.
Heutzutage, weiss man nie, wie lange ein Mann bleibt und ob du überhaupt mal Unterhalt bekommst. Das ist einfach Fakt.
Jetzt ist da ein Zahlkind, zu dem er, wenn ich es richtig verstanden habe, keinerlei Beziehung hat. Er hat immer nur gezahlt, mehr nicht.
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht den Unterschied, ob er den Unterhalt zur Mutter zahlt, oder zum Jugendamt wegen den Heimkosten.
Das Kind kennt ihn wahrscheinlich gar nicht. Ist der Mutter weggenommen worden und hat mit Sicherheit einen Knacks weg. Im Heim bekommt es von Therapie etc. alles was es braucht um überhaupt darüber hin weg zu kommen. Wenn nicht wahrscheinlich aus ihm sowieso ein gestörtes Kind wird, dass nicht in eine Familie passt.
Dieses Kind mit seinen "sicher sehr sehr grossen seelischen Problemen" passt mit Sicherheit nicht zu einer jungen Mutter, die gerade ihr erstes Kind bekommt und erst mal selbst für sich erfahren muss, was es heisst Mutter zu sein. Wie es sich anfühlt überhaupt Mutterliebe zu geben. Auch dein Freund hat noch nicht erfahren, was es heisst mit einem Baby erste Erfahrungen zu sammeln.
Mein Rat, lass das Kind im Heim. Erstmal keinen Kontakt bis das Kind seelisch gefestigt ist, dass es überhaupt erfahren kann, dass es einen Papa gibt, der einen Familie hat.
Und dann erst, wenn du und dein Freund mit eurem Baby eine gefestigte Familie seid und nicht du auf "dein" Leben zugunsten eines "fremden" Kindes verzichten musst, dann kann man es ab und zu mal holen. Fremd in dem Sinne, dass es keiner von euch überhaupt weiss, wie das Kind tickt und was für nachfolgende Schäden da sind und wie man geschult damit umgehen muss.
Ich wünsche dir viel Glück.
ganz ehrlich ich würde mir keine Probleme ins Haus holen, die mit Sicherheit dazu führen werden, dass du und dein Freund euch irgendwann wegen dauernder Streitereien um das Kind trennt und euer gemeinsames Kind keine Familie mehr hat.
Saraa
Situation ist mir aber im Moment einfach etwas viel! Ich weiß ja selbst nicht wie es bei unserer Familie weiter geht nach der Elternzeit. Meine Mutter passt dann auf unser Kind auf und ich möchte wieder Arbeiten gehen. Aber sie wird NICHT auf das andere Kind aufpassen!
Die Eltern meines Freundes sind tot und mit den Eltern der Mutter hat er auch nichts zu tun! Wir haben also Niemanden!
gegenseitig und eure Eltern, während das Kind wirklich niemanden mehr hat.
habe die ganze Nacht wach gelegen und seit gestern Morgen gegrübelt und ich KANN es nicht im Moment...
lass es halt.
Was sagt denn Dein Freund dazu? Er hat ja auch das Recht, sein Kind bei sich zu haben, auch wenn Du das nicht vekraftest.
wie mitfühlend du doch bist! Vergiss es ich hab da keine Lust drauf! Ich rede mit Leute die mich deswegen nicht gleich Abwerten... Sondern Hilfreiche Kommentare geben
nach Meinungen gefragt
Und da sit nun mal meine Meinung. Ein Kind geht ganz klar vor einem Erwachsenen.
Und ich bin sehr mitfühlend, aber ich fühle mit dem Kind! Das kann nämlich am wenigsten für alles! Wo bleibt denn DEIN Mitgefühl für dieses kleine Wesen?
Im Übrigen geht aus Deinem Text nicht hervor, dass Du nur Mitleids-Kommentare lesen magst!
habe ich nicht gesagt! Aber du schlägst nur eine Schiene ein! Und was ist mit MEINEM Kind? Was in 2,5 Monaten da sein wird?
Dieses Mädchen gehört zu Deinem Freund und ist somit "seine" Familie. Wieso bröckelt da bei Dir alles? Ihr könnt auch mit 2 Kindern Familie sein
Denk doch mal an das arme Kind im Heim, ohne Mama und Papa.....
Hey, also auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber lass dir und allen zeit... Nur kein schnellschuß, denn wenns am ende nicht klappt, leiden alle umso mehr...
Ich würde infos sammeln, mir ein bild machen (wie geht es dem kind im heim, wieso wurde es von der mutter ins heim gegeben, was sagt das jugendamt), mir und dem kind die möglichkeit geben sich kennenzulernen.... Wochenend besuche, später länger.... Evt. Kontakt zu dritten aufbaun zb. großeltern, die das kind auch mal nehmen könnten...
Naja und wenn ihr nach einer gewissen zeit merkt, daß es für euch alle das beste wäre das kind zu euch zu nehmen, dann tut es...
Aber spiel mit offenen karten: auch dein partner muss ja erst eine beziehung aufbaun...
Wir haben 2 eigene und einen "großen Bruder", der bei seiner mutter lebt.... Ist zwar nicht das selbe, aber er ist für meine kleinen ein echter gewinn und sie vergöttern ihn!
Viel glück
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||