in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Kind und eine jüngere Freundin

Hallo,

ich bin 32 hab eine 8 Jahre alte Tochter.
Ich hab eine Frau kennen gelernt die 19 ist.

Hier geht es mir nicht um den Altersunterschied, die Probleme die das mit sich bringen wird.
Das können wir beiden schon abwägen und dazu stehen wenn wir uns für einander entscheiden.

bei den Empfindungen meiner Tochter bin ich mir dann aber nicht sicher. Das so eine " ältere Schwester" die Freundin vom Papa sein kann stellen wir uns schwierig vor.
Das sie meine Freundin als meinen Part sieht uind nicht auf Augenhöhe eines Kindes und nicht zu grosse Unsicherheit in ein eh schon schwieriges familienbild bringt, macht mir grosse Sorgen. Hier hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört.

Danke euch dafür

Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Junge Freundin für den papa

von:tobi1378

heja,
danke für die schnelle Antwort. Hätte nicht damit gerechnet das sich so schnell jemand in einer ähnlichen Situation finden lässt.

Also annähren wird bestimmt super klappen, da hab ich bei beiden gar keine Sorge.
Vielmehr das die Distanz nicht entsteht.
Hört sich blöd an in einer Familie, aber das meine Tochter die Abgrenzung zu meiner Freundin findet.
Nicht im Sinne von fehlender Nähe sondern: die gehört auf die Erwachsenenseite und ist nicht nur Spielkameradin.
Meine Tochter neigt dazu eben auch gerne Kontakt mit ältern , gleichaltrigen Spielkameraden vorzuziehen.

Ich hoffe das wird jetzt richtig verstanden.

Das meine Freundin sich nicht aussen vor kommt sondern integriert wird ist an mir, und ich weiss das dieses auch nicht so einfach wird sie Gefühlsmässig da so anzunähern weil es sicherlich eine ganz komische Geschichte in dem Alter ist. Ich hätte mir das( als Junge) damals nicht vorstellen können, von daher hab ich eh höchsten respekt, das sie zu mir steht.
Aber wir schaffen das.

Würde mich freuen wenn ich noch mehr Erfahrungen hier sammeln kann um besser drauf vorbereitet zu sein. Danke

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:regiepapst
0
  "2Kinder aus erster Ehe,jetzt Wunsch nach einem gemeinsamen Kind mit neuem,zukünftigen Ehemann"
von:cuore163
2
  Ratschläge
von:melli27101
2
  Ich habe eine Entscheidung getroffen
von:echo42
3
  Wie gehe ich mit den 2 Söhnen meines Freundes um???
von:secret0911
7
  Heul
von:keks041
3
  11 jährige Tochter meines Freundes ist nervig.....10 jähriger Sohn aber tut mir leid.....
von:maxi1215
4
  Probleme im Umgang mit "Stiefsohn"
von:mariam890
4

von:stiefmutterwiderwillen
0
  Meine Tochter 7 kommt nicht mit neuem Mann klar
von:piepmaz
4
  Alles neu
von:patscher
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -