Hallo, hab mal ne frage. mein ex und ich haben einen 16monate alten sohn. ich habe mich schon in der schwangerschaft getrennt weil er kein kind wollte, worauf hin er ziemlich wütend war aber sofort wieder mit seiner ex zusammen kam. ca ein jahr später habe ich einen neuen partner gefunden, er hat meinen sohn akzeptiert und es hat alles super gepasst."leider" bin ich nach kurzer zeit (trotz pille) wieder schwanger geworden und er hat sich eine andere gesucht. Ich weiß, das klingt ein bisschen "asozial" 2 kindern von 2 männer, aber ich brauche einen rat, keine kritik oder verurteilungen. so, jetzt zu meinem "problem": der vater meines sohnes möchte wieder mit mir zusammen sein. er hat seine freundin verlassen weil er angeblich nur mich liebt. und er kann das baby auch akzeptieren, wie er sagt. hat jemand damit erfahrungen? wie männer mit "fremdem" babies klarkommen???? "ich kann es akzeptieren" ist immer schnell gesagt....
... da hast du ja einiges selber zu stemmen, wünsche dir viel Kraft dabei.
Was hälst du denn von dem Gedanken, erst einmal nur Freundschaft oder Beziehung mit dem Vater eines Deiner Kinder zu leben und die Beziehung langsam wachsen zu lassen. Also kein gemeinsames Wohnen oder Haushalten, erst einmal neu kennenlernen, die Situation ist ja auch neu.
Sollte es sich nicht liebvoll und verantwortungsvoll für euch vier entwickeln, muß Du nichts auseinander dividieren und die Kinder sich nicht umstellen.
Fühlt sich alles irgendwann richtig gut an, weißt du es irgendwann selber und spürst das Du es wagen möchtest.
... auf Deinen Frage ob Männer mit nicht selbstgezeugten Kinder liebevoll und verantwortungsvoll leben können ... Natürlich können viele Männer das, aber auch nicht alle, ebenso wie Du ja hier im Forum liest, nicht alle Frauen mit den Kindern ihrer Partner auskommen.
Das spricht doch auch für ein langsames wieder Annähern, wenn Du es auch möchtest.
LG Lisa
..
von:melli27101
stimmt, das wär wohl am anfang das beste. das ist auch weniger kompliziert für die kinder, da hast du recht.