in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Heul

Hallo Ihr.....
Ich muss mal erzählen was bei uns so abläuft, vielleicht schreibt mir ja jemand.
Also: Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 6 moanten mit ihm verheiratet. Ich liebe ihn wirklich, das mal vorab, grins. Ich habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung die schon 10j alt wird. Mein Mann hat einen Sohn aus früherer Beziehung der 5j wird. und nun haben wir eine kleine Tochter bekommen. Bevor ich mit ihm zusammen kam, kannte ich ihn und seine Ex und den Kleinen schon, ich liebte mal dieses Kind. Habe sehr oft Babygesittet. AAAber, seit ich mit ihm zusammen bin, kann ich dieses Kind nicht mehr in meiner Nähe ertragen. Ich schiebe den Grund auf meinen Mann. Denn er behandelt die Mädchen ganz anders. Meine große Tochter bekommt wegen jeder Kleinigkeit ärger von ihm. Z.b. der Teller ist nicht leer gegessen, dann bekommt sie natürlich auch kein Eis oder ähnliches. (was auch völlig richtig ist, eigentlich) denn wenn sein Sohn nicht aufgegessen hat, bekommt er eben einen Joghurt. Was soll das? Und das ist nur ein Beispiel. Er hat letztens im Geschäft geklaut. Er bekommt nicht mal ärger, er musste es nur der Verkäuferin zurück geben. Und seit dem wird einfach nicht mehr darüber geredet. Sei Mutter fand das auch eher lustig. Der Kleine kommt zu uns und es ist völlig selbstverständlich das er mit den Sachen meiner Tochter spielt. Er muss sie nicht mal fragen.
Das sind nur Beispiele könnte noch viel mehr erzählen. Nun geht es um unser Baby. Mann kommt von der Arbeit, er geht zu ihr und sagt, hallo Stinkie. Wenn sie mekert oder weint, dann geht er hin und sagt, böses Kind. Das alleine geht ja schon gar nicht, aber man bedenke, das sein Sohn immer Schatz oder Flitzi genannt wird.
Es ist auch so, das er noch nie etwas alleine mit der Großen oder Kleinen gemacht hat.......

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich flippe jedesmal aus. Und er sagt auch, ich hätte Recht, ändert aber nichts. Er meint, er müsse das alles eben lernen.
LERNEN????
Sich mit den Kindern zu beschäftigen hat was mit Liebe zutun, und die muss er LERNEN????
Wohlgemerkt, er ist gelernter Erzieher.....
Ich kotze.....
Gruss Keks

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Unrealistischer Erwartungsdruck

"Sich mit den Kindern zu beschäftigen hat was mit Liebe zutun, und die muss er LERNEN????" ja stell dir vor, den Umgang mit neuen Menschen egal ob groß oder klein muß man lernen, muß erst zusammen wachsen - bist du da nicht etwas selbstgerecht ,

... Auch ist es völlig normal mit den verschiedenen Kindern unterschiedlich umzugehen. Ich habe vier "eigene" und 2 Stiefkinder - ich gehe mit allen 6 unterschiedlich um, weil es einfach unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Charakteren und Altersgruppen sind. Allerdings glaube ich nicht dass ich zu meinen Stiefkindern strenger bin als zu meinen "eigenen", manchmal ist es eher umgekehrt.

Es ist auch nicht unnormal an eine 10 Jährige andere Ansprüche zu stellen als an einem 5 Jährigen.

Es hilft viel mehr diesen ganzen eigeneKinder/Stiefkinderkram im Kopf aufzulösen und die kleinen und großen Menschen zu sehen. Dann werden die Reaktionen wieder viel natürlicher.

Es hilft auch sich mal darauf zu besinnen das klassische Ursprungsfamilie auch keine super funktionieren Traumfamilien sind. Eltern sind oft sauer, hilflos, liebevoll usw. und Kinder sind immer mal liebswert, mal anstrengend, probieren viel aus .... Warum wird dann jedes Problem in einer Patchworkfamilie auf diese als solche geschoben, sowohl von den Erwachsenen als auch von den Kids?

Die Reaktion auf das Mitnehmen im Geschäft war absolut altersgrecht. Es war Strafe genug, es der Verkäuferin wiederzugeben - war bestimmt peinlich für den Lütten.

Du kotzt? Ja dann ... Oder du bleibst mit Deinem Mann im Gespräch Beziehungsarbeit für die ganze Familie gemeinsam zu leisten - hat nämlich nicht nur was mit Liebe zu tun, sondern mit ganz viel Kopf und etwas gesunden Bauchgefühl ... LG

Hey...

der kleine ist noch nicht mal 5 Jahre alt und du beschreibst ihn wie einen schwerverbrecher !
Es ist doch völlig normal, dass man als kind mal was im laden mitnimmt. Er wusste es nicht besser.
Und das Ärgern zwischen geschwistern ist auch völlig normal. Jungen ist allgemein auch gröber im spielen, als Mädchen. ich finde du übertreibst etwas. Denn mit 4 Jahren ist man noch nicht intelligent genug , um sich absichtlich böse zu verhalten.
Dass mit dem Essen kenne ich von meiner Stiefschwester. Mein Vater ist da auch ein bisschen härter mit ihr als mit uns. Umgekehrt unsere Stiefmutter. Die lässt ihren frust über uns ebenfalls beim essen aus und schnautzt uns unnötiger weise an, wenn wir mal nicht aufessen und unsere stiefschwester darf allees liegen lassen.
Es ist halt nicht einfach. Finde dich damit ab. Du hast ihn geheiratet und damit das kind an dir gebunden.

Auch stinkie

Lustig, unsere heißt auch stinkie )) hört sich für mich so an, als ob du dich da a bisserl reinsteigerst... Wir leben auch in so einer patchworksituation & ich denke, man sollt nicht soviel vergleichen, es gibt immer phasen, in denen man mit dem ein oder anderen kind besser kann - das ist auch in normalen familien so!!! "sein" kleiner (7) fragt auch bei uns nicht, ob er spielsachen nehmen darf.... Aber unsere tochter auch nicht ) , die geht mit ihren 15 monaten hin und nimmt sich seine autos.... Und wenn ich sehe, wie sie ihn anhimmelt & der kleine das auch genießt, dann weiß ich, daß es in jedem fall ein gewinn ist geschwister zu haben!!! Versuch da locker zu bleiben, ihr SEID die familie und wenn du mit deinen tochtern was tolles unternimmst, bin ich sicher, daß sich vater & sohn auch nicht lange bitten lassen!!! Männer sind da echt oft hilflos... Versuch dir das leben nicht mit irgendwelchen vergleichen schwer zu machen!!! Wenn die "alte" familie klauen ok findet, was hat das mit dir zu tun? Ich kenn dieses kopfkino auch, aber lass es nicht übermächtig werden!!! Viel glück

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  11 jährige Tochter meines Freundes ist nervig.....10 jähriger Sohn aber tut mir leid.....
von:maxi1215
4
  Probleme im Umgang mit "Stiefsohn"
von:mariam890
4

von:stiefmutterwiderwillen
0
  Meine Tochter 7 kommt nicht mit neuem Mann klar
von:piepmaz
4
  Alles neu
von:patscher
2
  Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
von:water82
1

von:patchworkstudie
0
  Vater/Tochter und ich, die neue Freundin
von:regenschirm7
2
  Alleinerziehend - Mischlingskind - findet man jemals einen neuen Partner??
von:angelita1380
1
  Bitte helft mir....
von:fanny781411
2
  Muß mal eben Dampf ablassen .....
von:maus813
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -