in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Weiß nicht was ich machen soll!

 

Also,wo fange ich an...ich bin jetzt mit meinem Partner anderthalb Jahre zusammen,ich habe zwei Kinder 17 und 8 die sich blendend mit ihm verstehen und er hat eine 23jährige Tochter wir verstehen uns ebenfalls sehr gut. Wir wohnen aber nicht zusammen. Seine Tochter ist magersüchtig zur Zeit in Therapie. Beide sind jahrelang allein gewesen und wie ich finde zu eingefahren.Vor allem er tut sich schwer was neues zuzulassen und schiebt in manchen Situationen seine Tochter als Schutzschild vor sich.Ich finde das sie Erwachsen ist und nicht wie ein kleines Kind behandelt werden sollte. Es ist echt schwer für mich immer wie eine Achterbahnfahrt.Ich habe viel Geduld aber manches ist einfach zu viel.Z.B. schläft seine Tochter mit im Ehebett wenn ich nicht da bin, weil es ein wasserbett ist schläft sie dort besser. Vor allem in der gleichen Bettwäsche wie ich. Weiß nich find ich nicht so toll. Ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt das ich finde jetzt wo er wieder eine partnerin hat sollte die Tochter in ihrem eigenen Bett schlafen aber er versteht nicht warum ich damit ein Problem hab. Ich habe sie aber auch gern und möchte mich nicht mit ihr streiten. Im März kommt sie aus der Therapie , wäre eine gute Gelegenheit das nochmal anzusprechen.Letztens kam er auf die Idee mit ihr alleine in Urlaub zu fahren,ich könnte ja nicht mit weil mein kleiner Sohn in die Schule muß. Ich hab gesagt das ich das überhaupt nicht toll finde und ich nicht immer zurückstecke.Seine Tochter kann mit uns in den Sommerferien mit kommen. Ich sehe uns als eine Familie und finde da kann man nicht so egoistisch sein.Ich würde nie auf so eine Idee kommen. Ich denke manchmal ich ordne mich zu sehr unter bei den beiden mit ihr möchte ich Streit vermeiden und ihn liebe ich über alles. Aber in mir drin bin ich so aufgewühlt kann deswegen oft nicht schlafen. freue mich auf eure Antworten!


Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Deutscher Klassiker als Video-Rezept: Köstliche Linsensuppe
Deutscher Klassiker als Video-Rezept: Köstliche Linsensuppe
 

Hallo sweet

also da hätte ich auch ein Problem, die 23 jährige im Bett des Partners, noch dazu in der gleichen Bettwäsche ???????
Also das geht null !!! Ihr eigenes Wasserbett muß her. Wenn sich Dein Partner da weigert, dann stimmt was nicht. Eigentlich sollte der Arzt, der sie wegen Magersucht behandelt, davon erfahren, denn es ist einfach nicht normal und man sollte schauen, was dahinter steckt. Oder? Ist natürlich schwer wenn sich Dein Partner dagegen sträubt.
Das mit den Ferien sehe ich anders: Die beiden waren wohl lang miteinander allein. Dieses Papa/Tochter-Ding solltest Du Íhnen gönnen. Natürlich sollte so etwas aber auch in der Familie beprochen werden und alle sollten dann dahinter stehen können. Dich vor vollendete Tatsachen stellen wäre nicht so gut. Vielleicht fährst Du dann mit ihm auch mal allein weg ? Nur Ihr zwei? Das tut einer Beziehung auch gut ? Und das wäre auch nur fair... Und dann wieder alle als große Familie gemeinsam.
Liebe Grüßle


 

Wasserbett für die Tochter - preiswert selbstgemacht

Hallo sweet7210, ich kann gut nachvollziehen, dass da die Gedanken Karusell fahren.
Ich kenne auch eine Family, da kuschelt sich die 26-Jährige Tochter noch zu den Eltern ins Bett, lt Erzählungen der Mutter.

Ich persönlich finde auch, dass sich zu seinen erwachsenen Kindern eine gesunde Distanz entwickelt, und trotzdem ein sehr gutes Verhältnis besteht. Du hat sicher auch recht: Eltern und jugendliche / erwachsene Kinder leben hier eigenlich viel mehr Privatsphäre.

Vielleicht eine ganz praktische Lösung: Vielleicht spendiert Vater ja seiner Tochter ein eigenes Wasserbett. ...und wenn ein ganz neues zu teuer ist: Wassersack und Heizung gibt es günstig bei Ebay, der Rahmen ist schnell selber gebaut. Ein 120 cm / 140 cm Bett, damit der Freund in spe auch bleiben kann.

Die junge Dame hat ihren Komfort und der Familienfrieden bleibt gewahrt.

Vielleicht löst sich Dein Problem aber auch mit dem Therapieergebnis und die Tochter ist eigenständiger. Vielleicht kann der Vater trotz erwachsener Tochter in das Endgespräch involviert werden und ihn fällt loslassen und kümmern unter einen Hut zu bekommen leichter.

Ich finde toll, dass du Euch als Familie siehst. Dass sind doch die besten Voraussetzungen.

LG Lisa


 

Hallo

Als erstes fiel mir ein, dass die Tochter hier wohl als eine Art Partnerersatz fungiert. Dadurch wird sie natürlich zur Konkurrenz für Dich und Dein Partner ist unabhängig von Dir.

Man sollte ihm klar machen, dass diese Handhabung kontraproduktiv für eine Mann-Frau-Beziehung ist.

Andererseit hat er natürlich auch viel Spielraum, da er mit ihr zusammenlebt und Du oft nicht anwesend bist.
Mehr Nähe wäre da natürlich gut um Präsenz zeigen zu können, sein Revier verteidigen zu können.
Aber so hast Du natürlich einen schweren Stand und musst um Deine Position kämpfen.

Ich kann mir vorstellen dass das Anstrengend ist, weil die Tochter als Schatten immer vorhanden ist.

Vielleicht wäre es gut einen Brief zu schreiben der an beide gerichtet ist und dort Deine Gefühle darzulegen.

LG


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich mag seine Kinder nicht
von:echo42
8
  Geschenke - wer schenkt was?
von:tipsi12
1
  Wann hat das alles mal ein Ende!!!
von:sternenschweif2
3
  Mein Stiefsohn (19) macht Beziehung kaputt..ich kann nicht mehr
von:netti9769
4
  Kann mein neuer partner irgendwann mit meinen kids umgehen?
von:lilifee30
5
  Patchwork hat nicht geklappt!!
von:lisal7272
3
  Benötige dringend Hilfe/Rat !
von:magdamaria
2
  Wie muss man damit umgehen?
von:zagadka25
2
  Ich könnt mich schon wieder aufregen ...
von:maus813
6
  Vater mit 10 jähriger Tochter ....
von:staubsaugerin
3
  Bin nur noch genervt.........
von:cowgirlmone
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -