« 

Ich hasse die Kinder meines Freundes!

Ich weiß, es klingt echt hart und ich fühle mich dafür auch mies, aber es ist nun mal so, dass ich die Kinder meines Freundes echt hasse. Er hatte jetzt zwei Jahre keinen Kontakt zu den Kids weil ich ihn vor die Wahl stellte, entweder ich und unser Kind oder die beiden Kinder. Er hat mit seiner Ex eine Tochter, die ist sechs und einen Sohn, der ist jetzt 4. Unser gemeinsames Kind ist jetzt 15 Monate alt. Ich will mit den Kindern absolut nichts zu tun haben, obwohl die beiden am Anfang unserer Beziehung auch öfters mal bei uns waren. Ich hasse es, dass er Kinder mit einer anderen hat. Das er alles, was mit Dennis passiert schon zwei mal durchgemacht hat. Und diesen Hass übertrage ich auf die Kinder. Obwohl ich weiß, dass die Kids nichts dafür können und dass er sich logischerweise um seine Kinder kümmert und die auch liebt. Ich behandel ihn wie das letzte ... wenn er da war und will ihn dann das komplette Wochenende nicht sehen und zeige ihm auch an diesem Wochenende seinen Sohn nicht. Und ich möchte auch nicht, dass unser Sohn jemals von den Kids erfährt. Ich sage absichtich diese Dinge zu meinem Freund um ihn zu verletzen.
Ich brauche eure Hilfe! Geht es jemanden ähnlich? Was kann ich gegen diesen Hass tun um vielleich gemeinsam mit meinem Freund eine Lösung zu finden und ihn und unsere Familie dadurch nicht so kaputt zu machen.
Ich möchte jetzt bitte keine Kommentare, was ich doch für ein schlechter und gemeiner Mensch wäre usw. Das weiß ich selber. Bitte gebt mir einfach einen Rat wie ich mit dieser Situation umgehen kann und sagt mir nicht, wie kindisch und blöd ich mich verhalte. DANKE!

Video: Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln

• Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?

Selber Schätzchen...

von:janan13

habe auch eine sehr gut bezahlte Arbeit, die mir Spaß macht und war noch nie auf einen Mann angewiesen, dafür aber seine Ex und davon habe ich doch immer gesprochen!? Seit dem Vaterschaftstest hat die nur Eurozeichen in den Augen.
Davon war doch hier nie die Rede, dass ich mich aushalten lasse!? Hast du Haluzinationen?! Ich helfe hier Frauen, die total verunsichert sind durch die neue Lebenssituation und solche Foren aufsuchen und du bist nur hier um deine überflüssigen Kommentare zu verteilen und versicherst hier immer wieder, wie gut es dir geht und wie stark du bist, aber dann schreibst du widerrum, dass dein Freund nur Selbsterhaltungssatz hat. Also ganz ehrlich, glücklich macht es dich nicht, sonst würdest du nicht solche Foren aufsuchen

Du dürftest dann ja auch nicht hier sein

von:kasantra

nach deiner Logik. Also bist du nicht glücklich!?

Bei mir ist die Patchworkzeit eigentlich vorbei. Meine Stiefkinder sind mehr oder weniger erwachsen. Unterhalt muss nur noch an den Jüngeren gezahlt werden. Wir haben inzwischen ein recht entspanntes Verhältnis, hassen tue ich weder die Großen meines Mannes noch ihre Mutter.
Hass frisst einen nur auf!
Daher kann ich dir nur raten, einen anderen Weg für dich zu finden.

PS Ich liebe meinen Mann auch ohne GELD und inzwischen bekommt er sogar mehr als den Selbsterhaltungssatz.
Das ist mir aber pupsegal. Nur du scheinst mit dem GELD ja so ein Problem zu haben.

LG

Ach

von:liveyourdream92

und er soll seine Kinder einfach im Stich lassen?

Na ...

wenn 30% mtl. Abgabe vom sehr guten Nettogehalt sich "im Stich lassen" nennt, dann: JA

Was

bist du für ein Mensch? Was wenn dich dein Mann mal verlässt und ihr ein od. mehrere Kinder habt? und was wenn er sich dann einen Dreck um eure Kinder kümmert?? Hauptsache zahlen jaja.. dreht sich dein Leben nur um Geld?
Glaubst du nicht dass die Kinder ihren Papa wollen?

Wahnsinn.. was für ein sch**** Charakter. Ich hoffe so ein Verhalten fällt irgendwann auf die Menschen die so sind zurück! Und hohe verachtung deinem Zukünftigen!! Da siehste ja e schon was für einen Mann du hast der nur wegen einer solchen Frau und Sex sein Fleisch und Blut zurücklässt! VERDAMMT

Tja

jedem das seine und die 92 steht wohl für dein Geb.jahr. so jung und schon so weise

Nein

eher nicht.

Aber du weisst e bestimmt selbst wie erbärmlich du bist.. die armen Kinder.. sch*** Stiefmutter.

Verstehe dich!

Es hört sich zwar wirklich krass an, aber mir gegts manchmal ähnlich!
Mein Freund hat noch 2 weitere Kinder.
1 Jungen, 9 Jahre alt, 1 Tochter 11 Jahre alt und unsere gemeinsame Tochter ist 16 monate alt.
Besonders seine 11 jährige Tochter ist sehr schlimm. Sie wird von der mutter aufgehetzt. Wir sind sooo schlecht etc... Es ist einfach zu viel vorgefallen um es hier kurz zu fassen.
Ich verbiete meinem Freund nicht sie zu sehen oder so... Aber ich wünschte sie wären nicht da, sodass wir endlich glücklich sein können!

Solche Wünsche habe ich auch!

Ich verstehe dich auch! Ich wünsche mir sehr oft, sie wären einfach nicht da! Dann schlägt es wie eine Welle über mich ein, schlechte Gefühle kommen hoch, weil ich weiß, es ist nicht zu ändern, aber das Gefühl wie es wäre, wenn sie nicht da wären, ist einfach überwältigend! Dann frage ich mich, ob ich ein schlechter Mensch bin!? Ich kann mittlerweile besser damit umgehen, weil ich weiß, dass es den meisten Frauen so geht! Durch dieses Forum habe ich begriffen, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche, wenn überhaupt, dann sind die das, die es haben sollten! Die, die jeden Monat nur abzocken und sich nie nach dem Befinden ihres Vaters erkundigen. Der kann sich monatelang dort nicht melden und von denen kommt einfach NICHTS! Kein nettes Wort und schon gar keine Anzeichen von Dankbarkeit, nicht mal ein Hauch!
Es macht mich traurig, wenn ich sehe, dass es ihn trifft und traurig macht. Ich kann sie nur dafür verabscheuen und ich glaube, mit den Jahren wird es nicht besser werden!

Das kenne ich

von:suse1508

Angerufen wird nur, wenn wieder einmal etwas gebraucht wird. Ein danke gibt es kaum. Mir tut das für meinen Mann sehr leid.

....

Hey
ich hab mal eine Frage, können wir uns vielleicht mal per E-Mail austauschen... Ich möchte erfahren wie Du mittlerweile damit umgehst, ich habe nämlich auch so ein Problem und weiß absolut nicht wie ich damit fertig werden soll...
Ich kann manchmal kaum atmen vor Schmerz....

Wäre super wenn du Dich meldest..

Gruß

Melden

von:suse1508

Hi, ich bin Journalistin und arbeite gerade an einem Buchprojekt über das Thema "Die Zweite Frau". Falls Du Lust auf Austausch oder Teilnahme hast kannst Du Dich gerne bei mir melden. Würde mich freuen, Suse Medienturm@me.com

Ich

hatte dieses Problem auch.. dann kamen die Kinder auf einmal wirklich nicht mehr (aus anderen Gründen) und nun denke ich oft an sie..
Bei mir wars aber so, dass ich mich gefühlt habe als wär mein Wochenende zerstört wenn sie kommen und nerven.

@Sandra

ich weiß nicht, ob du mir inzwischen ein E-Mail geschickt hast oder nicht, aber ich kann dieses neu eingerichtete E-Mail Fach nicht öffnen
Schick die bitte an jana_1313.1@web.de

Gruß
Jana

von:dec41

hallo!!!
du ich würde vllt auch gern mal privat mit dir darüber schreiben wollen, ich habe auch solch ein problem und ich würde mich freuen wenn du dich melden würdest bei mir!!!!

Hallo..

wir können uns auch gerne über E-Mail austauschen, aber ich kann mein zuvor genanntes E-Mail Fach nicht abrufen.
Wenn du möchtest, schick mir eine E-Mail an:
jana_1313.1@web.de

@Sandra

ja klar! Schreib doch mal an die jana_131@gmx.de

Bei mir hat sich so einiges neu ergeben bzw. inzwischen geändert und ich denke, es wird dich aufbauen!!

LG
Jana

Hm

Melde dich bei Nina und zeig alles im Fernsehen. Die Leute lieben solche Geschichten. Vor allem die verrückte Ex... Nei Spaß bei Seite mach das bloß nicht! Die blamieren dich bis in die Knochen.

Es hört sich für mich eher so an, als würdest du die Situation in der du steckst hassen und nicht diese Kinder. Du sagst ja selbst sie können nichts dafür. Leider dauert es nur mehr 8 Jahre dann wird aus dem furchtbaren Mädchen eine bestimmt noch viel furchtbarere Erwachsene.... Hältst du noch 8 Jahre durch? Dann kannst du sie offiziell hassen....

Ratlos bzgl. seiner beiden Kinder

Hallo!
Habe mir gerade eben den Thread durchgelesen, weil ich selbst in dieser Lage gerade stecke. Ich hasse zwar die beiden Kinder nicht, aber habe auch nicht wirklich Gefühle für sie. Es sind für mich fremde Kinder. Mein Problem besteht darin, dass ich Ihnen nicht die Liebe geben kann, die mein Freund von mir verlangt. Außerdem habe ich Angst, wenn ich auch mal schwanger sein sollte, dass er sich nicht so um das Baby kümmert wie um seine erste Tochter. Mir ist das bewusst auf was ich mich eingelassen habe, aber ich liebe diesen Menschen unheimlich und möchte Ihn nicht verlassen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich damit umgehen kann?! Liebe Grüße
Kenzoki1985

von:kenzoki1985

Er erwartet es einfach, schließlich kann er es nicht nachvollziehen wie es mir dabei geht. Ich kann kein fremdes Kind lieben, zumal mich ja schon der Erziehungsstil ziemlich nervt, aber ich habe da ja nix zu sagen.

TV-Produktion

Hallo!
Mein Name ist Nina und ich arbeite als Redakteurin bei der TV-Produktionsfirma Fernsehkombinat in Leipzig. Seit elf Jahren produzieren wir Reportagen und Magazinbeiträge für öffentlich-rechtliche (ZDF, ARD, MDR) und private Fernsehsender (RTL, Pro7,Vox, Kabel 1). Wir verfolgen außergewöhnliche Geschichten des Alltags: Von mutigen ersten Schritten in eine bessere Zukunft, ungewohnten Lebenssituationen, über schwere Krankheiten und aufreibende Familienkonflikte, bis hin zu berührenden Auseinandersetzungen mit Schicksalsschlägen.
Du hast sehr emotional geschrieben, wie groß Deine Probleme mit den Kindern Deines Freundes sind. Wir haben schon oft über Probleme in Familien berichtet und oft eine Lösung gefunden.
Falls Du Lust hast, Deine Geschichte zu erzählen, dann melde Dich doch einfach.
Entweder per Mail: tvleipzig@fernsehkombinat.de oder 0341-2617619
Wir freuen uns, von Dir zu hören!
Viele Grüße, Nina

Scheiss kinder

hallo habe das erst jetzt gelesen,und mir wird es ganz anders weil es mir gleich geht mein mann hat auch 2 kinder und ich hase die ,alle beide sehn aus wie er und ich kann sie nicht riechen wir haben andauernd stree wegn die kinder,es gibt nur eines sich zu trennen und nie mehr einen mann mit kind.lg sandra

Ich mag seine auch nicht

Halo habe mich extra hier angemeldet um mit dir über das gleiche problem zu schreiben
ich schreib alles klein sonst dauert das schreiben zu lang
ich habe auch einen mann mit zwei kindern aus seiner ersten ehe
die kinder kann ich nicht einmal richen ich finde die haben einen total ekligen eigengeruch
jetzt kommen die die osterwoche zu uns
ich bin echt am überlegen weg zu gehen
allein wie die sich geben wie die aussehen
eine wie die mutter die andere nicht aber immer zu beleidigt
wenn ich die drei dann zusammen sehe muss ich denraum verlassen
gut es sind seine kinder aber nicht meine aber das sollte man halt wissen bevor man sich mit einem vati einlässt
ich selber hab kein kind musste immer auf andere aufpassen darum kotzt mich das alles an
naja die keine kinder mögen sind wirklich für andere krank
ich scheiss drauf !!!!!!

Ich als Autorin dieses Threads

möchte mal anmerken, dass ich den Thread vor über einem Jahr geschrieben habe und ich finde es bemerkenswert, dass immer noch darüber diskutiert wird.
Ich möchte nur mitteilen, dass ich mittlerweile mit dem Problem klar komme, bzw. es dieses Problem gar nicht mehr gibt.
Die Tochter von meinem Freund kommt einmal im Monat für ein Wochenende zu uns und übernachtet auch bei mir in der Wohnung. Wir verstehen uns super, wir haben viel Spaß und die Kleine hängt sehr an mir. Ich habe sie mittlerweile richtig lieb gewonnen. Sie ist sehr gerne bei uns.
Wie schwer und hart der Weg bis hier war möchte ich nicht näher erläutern, da die meisten hier das sowieso nicht verstehen würden.
Ich danke euch allen, die mir helfen wollten und dem Rest möchte ich nur sagen: Ihr müsst die Kinder akzeptieren, sonst hat eure Beziehung keine Chance auf eine Zukunft. Die Kinder bzw. das Kind gehört zum Leben eures Partners dazu. Das kann und sollte man nicht zu ändern versuchen. Ich habe es versucht und finde mittlerweile, es war mein größter Fehler überhaupt.
Ich schäme mich nicht für meine damaligen Gefühle, aber ich finde sie waren falsch und egoistisch. Mittlerweile hat sich das geändert und ich bin stolz drauf, dass ich die Sítuation so gut im Griff habe.
LG Alia 1986

Wie hast Du das letzte Jahr erlebt,

von:lucky794

und wie hast Du es geschafft Deine Einstellung so radikal zu ändern?
Ich wünsche mir für mich die gleiche "Erleuchtung", da ich ähnliche Probleme habe. Mein Freund hat eine Tochter und ich hatte es mir einfacher vorgestellt..hatte ja null Erfahrung.
Kannst mir gerne eine private Nachricht schicken wenn Du magst.
Grüßle

Möchte das mich die Kinder meines Freundes akzptieren und Ihre Mutter auch

von:terry510

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum helfen.
Ich habe einen Freund den ich über alles Liebe. Er ist noch in der Scheidungsphase und hat 2 Kinder die ich bald kennenlernen werde.

Ich habe so vieles gelesen über Hass der Mütter und Hass der Freundinnen dass ich so viel wie mögliche Fehler vermeiden möchte.

Ich denke in diesem Forum sind beide Seiten sehr stark vertreten und ich wäre sehr dankbar wenn Sie mir ein paar Tips geben könnte wie man sich am besten verhält.

Welche Verhaltensweisen sollte ich auf jedenfall vermeiden damit mich die Mutter der Kinder nicht hast? Welches sind die größten Fehler die man machen kann die das Verhältnis zwischen Kinder, Mutter, Vater und Freundin gefährden?

Welche Tipps habt Ihr was man auf jedenfall machen soll wenn man mit den neuen Kindern zusammen ist?

Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke

Ich als Autorin dieses Threads

von:elaina14

Das ist sehr schön und ich freue mich für dich.
Allerdings würde es mich interessieren wie es für dich wäre wenn die Tochter alle 2 Wochen das ganze Wochende zu Besuch käme?

Da bleibt nicht genügend Zeit für die eigene Beziehung vor allem wenn
man von dem Mann versprochen bekommen hat das er die Kinder nur 4 mal im Jahr besucht.
ODer?

Da hast du Recht

von:alia1986

Hat dein Mann dir versprochen, er besucht die Kinder oder das Kind nur vier Mal im Jahr???
Ich fände es zu stressig, wenn seine Tochter alle zwei Wochen käme. Das wäre bei uns auch finanziell nicht möglich, da wir immer Spritkosten in Höhe von 20,00 ausgeben müssen um sie zu holen und wieder zurückzubringen, da seine Ex überhaupt nichts dafür tut, dass sie uns besuchen kann.
Aber zum Glück hat mein Freund auch keine Lust seine Tochter alle zwei Wochen da zu haben, weil die kleine von ihrer Mutter doch recht verzogen und verwöhnt wird und wir lange gebraucht haben, um ihr das bei uns abzugewöhnen.
Wenn dein Freund dir versprochen hat, nur vier Mal im Jahr und jetzt kommt sie jedes zweite Wochenende komplett, dann würde ich mal mit deinem Freund/Mann sprechen. Sag ihm, dass du das nicht ok findest und findet einen Kompromiss, der euch beide zufrieden stellt... Wäre jetzt mein Tip...

Hi Alia

von:saramira81

Ich habe hier nicht mitdiskutiet. Aber ich möchte dir sagen, dass ich es super finde, wie du das hingekriegt hast und dass ihr gemeinsam eine Lösung gefunden hat. Genauso bemerkenswert finde ich allerdings, dass du so offen über deine Gefühle geschrieben und dazu gestanden hast. Das hilft sicher vielen weiter, die in ähnlichen Situationen stecken.

Alles Gute weiterhin!

Scheitern an der vergangenheit?

hallo,,,

ich kann dich auch gut verstehen,,,
bei meinem mann waren es ähnliche umstände, weswegen er sich in eine ehe hat treiben lassen,,nachher hatte er angst sich scheiden zu lassen, als er sich dann doch trennen wollte, hat man überall verbreitet er sei ein ehebrecher gewesen und der bruder der ex wollte ihn zusammenschlagen,,,

dummerweise hat er mit der frau einen sohn gezeugt,,,
er hat zu ihm auch keinen kontakt,,

am anfang war das für mich kein so grosses problem, ich hab auch gedacht wir schaffen das schon, und ich hatte eigentlich keine grossen bedenken oder hassgefühle,,,im gegenteil,,ich hatte sogar versucht meinen mann zu ermutigen den jungen mal zu besuchen und in einem gespräch mit der ex habe ich ihr mal gesagt, dass sie sich asozial verhalten würde,,(da wusste die noch nicht dass ich mit meinem mann zusammenwar, und hat noch "vernünftig" mit mir geredet)

bis wir vor 2 jahren geheiratet haben,,,die ex ist dann total ausgeflippt,,,obwohl die scheidung schon 3 jahre her war ist sie zu allen möglichen freunden von uns gegangen und hat horrorgeschichten erzählt, mit dem ergebnis, dass tatsächlich manche (sogenannte)" freunde" von uns nicht auf die hochzeit gekommen sind,,,

dann hat sie leute zu uns geschickt um geld einzutreiben,,,ich bin die erst losgeworden als ich kontoauszüge vorgezeigt habe, die bewiesen haben, dass mein mann seinen unterhalt zahlt,,

aber noch nicht genug,,,im internet hat sie uns beschimpft und weiter überall die schlimmsten lügen erzählt,,,totale verbitterung,,

als nächstes hat sie ne email mit privaten angaben über meinen mann und der bitte um eine geldspende an über 900 leute geschickt!!!(weil er ja schuld an ihren schulden sei,,)

DAS schlimmste an allem war für mich aber die reaktion meines mannes: er meint immer diese vergangenheit sei ihm so egal, dass ihn das nicht einholen soll, und er deshalb auf all ihre angriffe überhauptnicht reagiert hat,,,

nichtmal als seine schwester mir ins gesicht gesagt hat, dass sie mich hasst und die ex eine so tolle freundin für sie wäre,,,

auch meine stiefmutter hat kontakt zur ex und geht sie besuchen,,angeblich nur wegen dem kind,,,

im laufe all dieser ereignisse ist in mir eine abneigung und ein hass angewachsen, die ich mir niemals zugetraut hätte,,

das: kloss im hals und magen gefühl, die schlechte stimmung wenn leute sagen meine tochter sähe ihrem " bruder" (dabei wird mir schon wieder schlecht)ja sooo ähnlich, der anschliessende streit darum mit meinem mann,,,ich kenne all das genau und ich frage mich mittlerweile jeden tag wielange ich das alles aushalten kann...

ich fühle mich der situation schutzlos ausgeliefert und niemand hilft mir,,,

alle welt verhätschelt die ätzende ex, weil sie ja das arme alleinerziehende opfer ist, man verzeiht ihr jeden fehltritt,,,sie "schlägt emotional um sich" und das sei ja verständlich,,,wieeee bitte??? 5 jahre nach der trennung sollte man seinen exmann in ruhe lassen können,,vor allem wenn eh alle anderen der meinung sind man sei die gute obwohl man sich so schäbig verhält,,,

mein mann hat kein verständniss für meine frustration,,,er verheimlicht mir jetzt immer wenn seine mutter oder geschwister ihm dinge erzählen oder photos schicken,,

ich hab keine ahnung wie ich darauf reagieren soll, aber es macht mir angst,,,ich habe immer mehr zweifel und weiss nicht wie ich mir selbst helfen soll,,,

könnt ihr mir irgendwie helfen??

lg
soapy,,,

"Ich hasse die Kinder meines Freundes!"

Ich kann Ihnen leider keinen Rat geben und weiss auch nicht wie aktuell Ihr Problem ist und oder ob sich die Situation verändert hat oder nicht.
Alles was ich sagen kann, ist dass es mit genauso geht.

Ich verabscheue und hasse beide Kinder meines Freundes. Dazu kommt noch dass ich Jahrelang im Ausland war und schon damals mit meinem Freund ein Affäre hatte und er dann in der Zwischenzeit wo wir nicht miteinander geredet haben, sein 2 tes Scheisskind gezeugt hat. Mittlerweile bin ich wieder in Deutschland und lebe mit meinem Freund zusammen. Das erste Kind stört mich auch gar nicht so aber ich hasse das 2 kind.

Mein Freund hat seine Frau noch nie geliebt. Das erste Kind hat Sie Ihm untergejubelt und weil Sie schwanger war haben Sie geheiratet. Er hat Sie von der ersten Minute an immer betrogen und hat so wenig Zeit wir möglich zu Hause verbracht weil er es da nicht ausgehalten hat. Doch ist er nie von zu Hause ausgezogen weil er nie allein sein wollte. Die Frau hat sich nie um das eine oder das andere Kind gekümmert sondern beide Kinder nur auf die Welt gestzt um nie arbeiten zu müssen. Blöd ist sie ja nicht denn Sie wußte das mein Freund sie sofort verlassen würde sobald die Kinder erwachsen sind. Die Ehe lief beschissen und mein Freund hat sich gedacht ach wenn wir vielleicht ein 2 tes Kind haben dann wird sich meine Frau bessern. Bum war 5 Jahre später wieder schwanger und nix hat sich geändert ausser dass er von Ihr jetzt ein 2 Kind hat. Dazu kommt es dass er ein Mädchen und ein Junge hat. Ich habe mir immer Kinder gewünscht nur seitdem ich wieder in Deutschland bin und mich mit den Scheiß Kindern jedes 2 Wochende rumschlagen muss habe ich keine lust mehr. Vorallem weil es laut meinem Freund kein Unterschied macht wie sehr man seine Kinder liebt egal ob man den Partner hasst oder abgöttisch liebt. Alles was mit Kindern zu tun hat geht so auf den Keks und ich wünsche den Kindern von Ihm immer nur das schlechteste. Dazu kommt noch das die Kinder total verblödet und unselbständig sind und jede Minute mit Ihnen wird zu Qual. Ich wünsche mir nichts mehr als das mein Freund sagt ich habe keine Lust mehr meine Kinder zu sehen und sie verschwinden für immer.

Tja wer kann mir hierfür einen guten Tip geben? Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht ein paar mal in den sauren Apfel beisse und so tue als möge ich sie . Die Frau ist so bescheuert dass Sie innerhalb weniger Wochen sagt dass sie nicht mehr möchte das die Kinder zu Besuch kommen. Nur bisher habe ich es noch nicht über mich bringen können

Ich hasse die Kinder meines Freundes

Hallo,
was ich nicht verstehe, wie kann dein Freund sich so ein Verhalten von dir gefallen lassen? Ich meine du siehst ihn dann das ganze Wochenende nicht und zeigst ihm seinen Sohn nicht, wie kindisch. Ich habe einen guten Rat für dich wie dein Freund und du die Situation verbessern könnt, er soll sich schnell von dir trennen. Und am besten sein Kind gleich mitnehmen, weil sonst lernst du später noch jemanden kennen, der dein Kind auch so hasst und mit dir so umspringt.
cybille

Ich kann dich verstehen ...

Hey, also ich habe genau das gleiche Problem. Meine ehmals beste Freundin hat mich mit ihren ex verkuppelt. Die zwei haben einen gemeinsamen Sohn von 4 Jahren. Alle zwei Wochenenden ist Besuchswochenende. An diesen Wochenenden geht es mir super schlecht Immer wenn ich ihn sehe denke ich an deren gemeinsamen Zeit. Klar am Anfang dachte ich mir, ach du kommst damit schon klar. Mittlerweile hassen seine ex und ich uns total. Ich habe im nachhinein dinge über sie erfahren die einfach krass waren. Mittlerweile wenn mein Schatz und ich mit unseren Zwillingen spazieren gehen und uns mal wieder auf seinen Sohn anspricht, ist uns das einfach nur penlich. Er will mittlerweile auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Klar wir wissen das er da am wenigsten für kann, aber wir wollen unsere eigene Familie gründen. Mich kotzt das schon an wenn ich monatlich sehe was für das Kind an Unterhalt weg geht. Einfach nur zum kotzen. Nur weil er diese alte Oberbitch gef.... hat. Naja also ich bin eine der wenigen die dich da vollkommen verstehen kann, aber leider auch keinen Rat weiß. Mein Glück ist halt, dass er nichts mehr von seinen eigenen Sohn wissen will. Wenn er da ist (Großeltern wohnen mit im Haus) sind wir weg.
Gruß

Schrecklich!

von:lola10308

mein gott, wenigstens bist du ehrlich, aaaber.....was ist mit dir los? negative gefühle sind ja menschlich aber deine sind krankhaft! verstehst du nicht, es geht nicht um DICH es geht um unschuldige kinderseelen. du bist jetzt mutter und schadest deinem kleinen sohn extrem mit deinem kindischen egoistischen verhalten. mach bitte eine therapie sonst verlierst du den vater deines kindes garantiert!!! das kotzt mich echt an solche leute. sowas von krankhafter ich-bezogenheit. arme, arme kinder!!

Halt lieber die klappe...echt

von:phabbiola

wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann schreibe ihr lieber nichts! ich kann sie verstehen, es gibt viele Leute, die sich so fühlen und wir sind hier um Ratschläge zu bekommen und nicht un beurteilt zu werden von leute wie dir, die wahrscheinlich ein soo super glückliches leben führen und mit hasen spazierengehen!

Empörend...

... finde ich, was du hier schreibst! Ja, ich weiß, dass du das nicht lesen willst, aber das muss einfach mal gesagt werden.Du hast doch schon vor der Geburt deines Sohnes gewusst, mit wem du es zu tun hast. Du hast sicherlich gewusst, dass dein Freund Kinder hat. Da ist es egoistisch und unmenschlich von ihm auf einmal zu verlangen, seine Kids nicht mehr zu sehen. Wie du richtig erkannt hast: er liebt sie! Denkst du auch mal an andere? An seine Kinder zum Beispiel und deren Gefühle? Was wäre, wenn du deinen Sohn nicht mehr sehen dürftest, weil es dir jemand verbietet? Tut mir echt leid, dass so hart zu sagen, aber anders geht es nicht. Entweder nehme ich meinen Partner so an, wie er ist - in deinem Falle als Familienvater - oder ich lasse die Finger von ihm. Was ist denn das für eine Beziehung, wenn man sich gegenseitig verletzen will! Einen Mann (oder auch eine Frau) vor die Wahl zwischen den eigenen Kindern zu stellen, ist wirklich entwürdigend. Ich möchte dich wirklich nicht als Mutter be- oder verurteilen, das liegt mir fern. Lediglich an deine Vernunft und deine Muttergefühle möchte ich appellieren. Du als Mutter müsstest doch wissen, wie sehr man sein Kind liebt. Glaubst du, deinem Partner geht es anders mit den Kindern seiner ersten Frau? Niemand erwartet von dir, dass du die Mutterrolle für seine Kinder übernimmst, aber du solltest sie respektieren. Wenn du das nicht tust, geht eure Beziehung und das Verhältnis zu allen Kindern den Bach runter. Ehrlich. Von einer Frau, die einen vor die Wahl stellt, bekommt man schnell genug.

Schwierig...

Hallo,

dass du keine negative Reaktion willst ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du Angst vor der Wahrheit hast. Die Wahrheit ist, dass deine Reaktion menschlich SEHR NEGATIV ist. Ich weiß nicht, was du selber erlebt hast, aber du solltest auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Die Kinder leiden doch wohl schon genug, oder?? Wenn du nicht für sie da sein kannst, dann solltest du diesen Mann lieber in Ruhe lassen!! Mein Mann mit dem ich einen Sohn (3 Jahre)habe, hat auch eine Tochter (11 J.), die regelmäßig kommt. Es läuft nicht gut mit den beiden, aber ich versuche für beide da zu sein. Das ist menschlich und ich bin selber Mutter, da darf man nicht so egoistisch sein!! Ansonsten wird man nicht glücklich!!!

Liebe Grüße und alles Gute, Claudi!!

Keine Angst...

... ich kann dich verstehen und nachvollziehen was Du spürst.

Ich bin Stiefmama von einem 5-jährigen. Der bringt mich oft zur WEisglut und ich sehe laufend seine Mutter vor mir, wenn ich ihn anschaue. Er hat fast das gleiche Verhalten wie sie und ich hasse das. Auch ich muß mich dann oft beherrschen ihm gegenüber. Aber er lebt bei uns, also ist das nciht ganz so einfach. Ich bin jetzt schwanger und habe da natürlich auch Angst. Ich habe es satt, wenn mein Freund dann immer anfängt: "aber bei Alex war das so..." Das sage ich ihm dann aber auch.

Ich weiß nicht wie ich Dir helfen kann, denn es ist eine verzwickte Situation. Sicher ist nur, Du solltest Deinen Freund nciht vor die Wahl stellen, lasse ihn trotzdem Deinen sohn sehen, auch wenn er am WE bei seinen anderen Kindern war. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, Dein Sohn sollte vielleicht wissen, dass er Geschwister hat. Auch wenn es sehr schwer ist für Dich. Ich habe meinen Bruder erst kennengelernt, als ich 15 war, ich hae den größten Teil des Lebens von meinem Bruder verpasst und die Zeit ist nicht nachzuholen. Mein Bruder ist ca. 6 Jahre später verstorben und wir haben so viel Zeit miteinander verpasst.

Rede mit Deinem Freund und versuche ihm Deine Gefühle zu erklären. Ihr macht Eure Beziehung sonst kaputt. edet viel. Vielleicht versucht ihr auch mal eine Familientherapie? Sucht Euch hilfe, das kannst Du auch alleine machen. Da lacht dich keiner aus und es nimmt dich jemand ernst. Bei der örtlichen Caritas oder bei Eurem Famileinzentrum gibt es kostenlose Beratung, auch anonym, wenn man das will. Versuche Hilfe anzunehmen.

Ich wünsche dir viel Glück und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Meld dich mal und erzähle was bei raus gekommen ist.

Liebe Grüße

Liebenswert

Vielen Dank

von:alia1986

für deinen netten Rat. Vielleicht sollte ich wirklich Hilfe annehmen. Das ist eine gute idee.
Ich kann dich verstehen, wenn dein Mann sagt "aber bei Alex war das so". Ich hasse diese Sprüche. Am schlimmsten war es wenn mein Freund mich mit dem Namen seiner Ex angesprochen hat oder als unser Sohn (dennis) geweint hat, er ihn mit dem Namen von dem Sohn mit seiner Ex (justin) angesprochen hat. Dann bin ich richtig gut ausgerastet. Wenn man schon drei Kinder hat, sollte man diese doch zumindest auseinander halten können.

Hilfe

von:secret0911

Du bist doch nicht mehr gang sauber wenn ich das mal so sagen darf. Du hast genau gewusst dass du dich mit einem einlässt der Kinder oder ein Kind hat? Der schuss geht irgendwann mal nach hinten los wenn du ihm verbietest sein Kind zu sehen das kannst du mir glauben.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  7 jähriger soll selbst Miete zahlen ??!!!
von:delphina40
9
  Rabenmutter zieht aus, was passiert mit mir?!
von:mimii1510
7
  Unterschiedliche Erziehungsstile - kann das klappen?
von:sonnenblauerstern
3
  Mein Mann bekommt ein Kind mit einer anderen!
von:daskindderanderen
7
  Umgang
von:malley
1
  Stiefsohn... ich weiß nicht mehr weiter. Oder alles ganz normal?
von:juli19770102
10
  Patchworkfamilie zum Scheitern verurteilt?
von:ellawe
3
  Halte es nicht mehr aus - suche Patchworkgeschädigte
von:christsternchen1
4

von:musel123
0
  Patchwork "Probleme": Unternehmung als Paar oder Patchwork
von:nela1085
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl