| « |
Job in Aussicht aber alleinerziehend | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also ich kann dir da auch keine Antwort geben. Habe aber zu dem Thema gerade ne interessante Studie gefunden "Die besten und schlechtesten Großstädte für alleinerziehende berufstätige Eltern"
http://www.talentfrogs.de/single-mit-kindern/
da zeigt sich wenigstens, wo man nicht wohnen sollte 
also ich weiß nicht wie es in deiner region aussieht, ich bin ausm Landkreis Dahme-Spree und hier bieten die Johanniter kostenlos (!) an abends/nachts inkl abholen aus kita/hort, abendessen, hausaufgabenhilfe und gute-nacht-geschichte auf kinder von eltern mit ungünstigen arbeitszeiten z.b. im schichtdienst aufzupassen, da muss man irgendwie bei nem amt ( weiß grad nicht welches, weil ich den flyer zuhaus hab, aber übers we woanders bin) nen antrag ausfüllen mit nachweis der arbeitszeit und dann geht sowas. die kinder werden dann zuhause betreut.
vllt lässt sich dass ja im internet mal rausfinden oder du gehst mal zum jugendamt und fragst da nach.
aber wann möchtest du da deine kinder sehen? wieviele tage/Woche musst du da denn arbeiten, bei den zeiten sicher nicht mehr als 4 oder?
ja das wär halt mein tip, ansonsten würd ich sagen, such dir was mit humaneren arbeitszeiten und zahl die schulden was länger ab.
achja, und das mit Pflegefamilie nur über die woche geht auch, wenn absehbar ist, dass es kein dauerzustand ist, z.b begrenzt auf 6 monate oder ein jahr.
Hallo,
die Zeiten sind natürlich echt hart!! Bei mir ist es so, dass ich einen Sohn von drei Jahren habe. Ich bringe ihn morgens gegen halb 8 Uhr in die KiTa, fahre dann zur Arbeit und bin spätestens 19 Uhr zuhause. Um 16:30 Uhr wird mein Sohn von einem Babysitter bzw. Tochter einer netten Familie, die ich vorher nicht kannte betreut und mir dann gebracht. Ich habe die Familie über die KiTa gefunden. Kostet natürlich was. In den Ferien werde ich mir möglichst Urlaub nehmen. Aber für ältere Kinder gibt es ja auch Ferienfreizeiten und Betreuung. Ich weiß nicht in welcher Stadt du lebst, aber hier in Düsseldorf gibt es sehr sehr viele Möglichkeiten in "unserer" Situation. Liebe Grüße und alles Gute!! Claudi!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 12 | |||
| 0 | |||
| 7 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 29 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
|
|