in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Der Sohn meines Freundes....

Hallo!

Ich bin schon länger "stille" Leserin und möchte heute mal von meinem "Problem" erzählen! Problem stelle ich deshalb unter Anführungsstrichen, da es ja eigentlich kein Problem in dem Sinne ist, es ist einfach etwas das mich beschäftigt und in meinem Kopf kreist!
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, der einen 51/2jährigen Sohn hat, der aus einer "Affäre" entstanden ist. Er kommt eher unregelmässig auf Besuch, und bleibt dann meist 2 Tage!
Ich wusste das schon bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, und ich hab mich einfach darauf eingelassen ohne darüber nachzudenken.
Mit der Zeit habe ich bemerkt, daß da ein Gefühl in mir entstand, das ich zuerst gar nicht zuordnen konnte. Ich war irgendwie eifersüchtig auf dieses Kind!! Ich schämte mich anfangs sehr darüber, habs für mich behalten weil ich das Gefühl hatte ein "böses" und unangebrachtes Gefühl zu haben. Ich habe mich selbst verurteilt so zu fühlen, denn was kann den das Kind dafür das es da ist!
Aber das Gefühl war trotzdem da, aus dem Grund weil da ein kleiner Mensch da ist, der zwar zu meinem Partner gehört aber eben nicht zu mir. Ich bin mir irgendwie ausgeschlossen vorgekommen, nicht zugehörig!! Gleichzeitig weiss ich ja, daß da ein totaler Blödsinn ist!
Das Verhältnis zu dem Kleinen ist zwar ok, aber ich tue mich einfach schwer mit ihm. Ich muss dazu sagen, daß ich selbst keine Kinder habe und mich auch vorher nie wirklich mit Kinder beschäftigt habe. Ich halte mich immer sehr zurück wenn er da ist, weil ich denke das es das Wichtigste ist, dass er seinen Papa voll und ganz hat!
Ich bin so gehemmt ihm gegenüber und das nervt mich total an mir selbt, aber da kann ich so schwer aus meiner Haut heraus.
Natürlich merkt der Kleine das auch, und ist mir gegenüber sehr vorsichtig.

Was mich manchmal richtig nervt ist, wie mein Freund mit ihm umgeht. Wenn er bei uns ist, ist das halt was ganz besonderes für den Kleinen. Er darf den ganzen Tag Süssigkeiten essen, Playstation spielen, parallel dazu Computer spielen, Fernsehen, dann mal wieder spielen.....also Kinderschlaraffenland. Und mein Freund ist der erklärte Hampelmann, wenn Sohn `Papa`ruft, ist er auch schon zur Stelle. Ich weiss natürlich, daß er es nur gut meint und ihm einfach eine schöne Zeit machen möchte.
Auch die Schlafsituation ist total nervig. Er schläft nie durch, ruft in der Nacht mind. 3mal nach seinem Papa und der ist natürlich sofort zu Stelle. Dann liegt mein Freund die halbe Nacht auf 2m2 halb am Nachtkästchen neben dem Kleinen.
Und ich kann halt einfach nicht verstehen, daß er nicht ein bisschen konsequenter sein kann. Ich meine, er wird im September 6 Jahre alt!

Ich arbeite zwar permanent an mir und versuche, alles lockerer zu sehen, doch es gelingt mir nicht immer! Ich tue mich einfach immer noch sehr schwer zu akzeptieren, daß mein Freund einen Sohn aus einer Affäre hat.
Ach, es ist manchmal zum davonlaufen, ich weiss das ich ungerecht bin, aber was kann ich nur gegen dieses bohrende Gefühl tun??
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten von euch freuen! Ergeht es jemanden ähnlich wie mir, oder hat es jemand geschafft Akzeptanz zu lernen???

LG
Maudi

Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Der Sohn meines Freundes

hallo maudi!!!! akzeptanz lernen???? Ne hab heute immer noch probleme manche handlungen meines freundes zu verstehen weil ich es einfach anders gemacht hätte,führt natürlich oft zu zoff leider aber man kann sich nicht alles gefallen lasen und als patchwork familie ist nun mal nicht jeder einer meinung

Der Sohn meines Freundes

noch was vergess kenne ich mein freund sagt auch er lebt nur für seinen sohn und wenn ich frage was mit mir ist sagt er nebensachen super oder

Der Sohn meines Freundes

von:pearl274

nun er hätte kinderzeit genug der kleene wohnt 5 min. von uns er kann ihn holen weann er möchte eigentlich

von:herzausschuetterin

Und? Nutzt er das denn auch und unternimmt dementsprechend was mit dem Kind wenn es zeitlich vereinbar ist?
Wenn es doch sooooo vor allen Anderen steht?
Bin ich jetzt ungerecht?
Oh Mann, auch kein schönes Gefühl, sein Ex-Leben 5 Min. um die Ecke zu haben, aber auch für beide Seiten, oder?

Der Sohn meines Freundes

Ne nicht einfach und auch nicht schön vor allem wenn mann vor 15 jahren wegen ihr verlassen wurde

Wie jetzt? Das veststehe ich jetzt nicht ganz, glaub ich.... Seine Ex hat ihn vor 15 Jahren verlassen?? Und wie alt war das Kind?? Hä? Du bist die Ex und das Kind lebt bei Dir? Ich glaub etzt bin ich völlig konfuze!!!

Der Sohn meines Freundes

haha ne er hat mich vor 15 jahren verlassen wegen seiner jetzigen ex frau die haben ein kind zusammen und vor 2 jahren hat sie ihn verlassen lol

Achso, naja!

Es gibt so'n schönes englisches Sprichwort:
What goes around comes around....

Geht gar nicht

Eigentlich wollte ich nur schreiben, daß ich es UNMÖGLICH von Deinem Freund finde!!!!
Versteht er denn nicht, bei allem Verständnis für seine wenige Kinderzeit, wie Du Dich dabei fühlen musst????

Oh Mann!

Hallo zusammen!

Habe mir diesen Thread gierig durchgelesen und fühle mit allen zusammen!!!
Es erleichtert mich sehr, daß ich nicht alleine mit diesem schlechten Gewissen dastehe und deswegen musste ich mich auch unbedingt hier anmelden....
Ich habe oft auch ein Gefühl, mich innerlich gegen den Sohn (10) meines Freundes zu wehren und einfach keinen Bock darauf zu haben mit ihm umgehen zu MÜSSEN (habe schließlich den Mann gesucht, kein Kind zum Erziehen), wobei ich aber selbst genau verstehe, daß es ein unterschwelliges Bauchgefühl ist, ein Grundsatz-evolutionsgefühl (wie ich es mir selbst erkläre) was rational NICHT auf Tatsachen beruht, denn es gibt eigentlich keine bedenkenswert-reellen Auslöser dieser gefühlten Panik!

Meine Situation sieht aber etwas anders aus, leider habe ich bisher nirgendwo eine ähnliche Konstellation im Netz gefunden, mit der ich mich austauschen und Tipps einholen könnte...

Also, das kann jetzt dauern, ich versuche mich kurz zu fassen :

Ich (39) lebe jetzt knapp ein Jahr mit meinem Freund UND seinem Sohn in SEINEM gemachten Nest (sprich Haus) zusammen. Davor waren wir 2 Jahre zusammen und - wie die Frau ja immer so ist- habe ich die meiste Zeit beim Mann verbracht. Nun müsst Ihr wissen, er ist Witwer seit 4 Jahren, wir kennen uns aus der Schule und haben uns zufällig nach 20 Jahren wiedergetroffen und es passte einfach wunderbar.

Durch die traurige Tatsache seiner verstorbenen Frau haben wir es ganz vorsichtig und langsam angehen lassen, mit seinem Umfeld und auch natürlich seinem Sohn.

Nun habe ich das Glück gehabt, daß der Zwerg mich eigentlich von Anfang an gut akzeptiert hat. Die Sorge über eventuelle Eifersucht hielt sich in der Realität in Grenzen.

Manchmal, wenn wir Händchen hielten, musste er sich dazwischenquetschen und die Hand meines Freundes und später aber auch MEINE Hand nehmen. Ab und an kamen auch Sprüche wie MEIN PAPA, die ich mit klar, kann ja nicht meiner sein, ich hab ja schon einen, abbügelte.

Alles in allem hat sich alles erstaunlicherweise unerwartet einfach entwickelt, so daß wie letztes Jahr beschlossen zusammen zu ziehen.

Mein Freund will auch keine Kinder mehr (ist auch schon lange sterilisiert) und irgendwann hab ich selber mit dem Gedanken abgeschlossen, weil ich eigentlich noch nie kinderfanatisch war, mir selber das Thema immer vor mir her schob, selbst in meiner verflossenen Ehe nie ernsthaft drüber nachgedacht hatte.
TROTZDEM war es irgendwie tierisch hart UND auch ein Gefühl von unfair (ab und an kommt dies auch noch hoch), da es für ihn selbstverständlich einmal kurz ausgesprochen war und ich danach trotzdem (wieder das evolutions-hormon-08/15-ALLEhabenKinder-Thema) hart an dem Gefühl, eine Tür vor einem Weg, zuzumachen, den ich NIE gehen werde, gearbeitet habe. Es dauerte bestimmt ein Vierteljahr, bis ich mit meinen Gedanken/Gefühl im Reinen war und massig in mich reingehorcht habe, ob ich wirklich damit leben kann! Kann ich! (Ausser, daß mich meine Mutter immer noch wegen Enkelsprüche wahnsinnig macht!! )

Ich denke zwar ab und an, ob ich mir da nix vormache, aber wenn ich dann schreinede, verwöhnte Kinder sehe, Mütter, die die Mundwinkel und Augenringe zum Boden hängen haben und alles mit dem Spruch sie geben soviel zurück entschuldigen um JA die beste Mutti zu sein....
Nö!!!! Auf keinen Fall!!! (Ich möchte auch nicht dieses Verbunden-Gefühl den Müttern absprechen und ich habe oft überlegt, ob es bei mir Neid sein könnte, aber NÖ!!!)
Blöd ist nur, daß sich manchmal TROTZ meiner eindeutig wahren Entscheidung, diese evolutions-biologisch-bedingte Leere einschleicht. Besonders hier in meinem Umfeld (was ich leider immer noch nicht als Zuhause empfinde und dieses NICHT-ganz-Akzeptieren mich voll kirre macht und zermürbt) entstehen Gedanken vonwegen, WAS habe ich für die Zukunft/Nachwelt Großartiges geleistet?
Kein eigenes KIND, KEIN eigenes Haus/Wohnung, KEIN Baum gepflanzt (oder ist das nur männerspezifisch? ), KEIN gesetzliches Mitspracherecht, KEINE soziale Absicherung, KEINEN Ehemann, KEIN Mitspracherecht gehabt, wo ich meinen Lebensabend verbringe (das hätte ich mir hier selber nie ausgesucht (jaja, ich krall mich an alte Vorstellungen ), KEINE Absicherung wie schon hier angesprochen vonwegen Wohnrecht (ok, es könnte ja noch kommen, wenn er JEMALS fragt (ich frag nie mehr, einmal Romantik muß schon sein ), nicht mal der Hund ist von MIR, all DAS habe ich NICHT erreicht, ABER dafür habe ich alle Sorgen, Probleme, ewig dieselben nervenaufreibenden Diskussionen, das in die Schule schaffen (mein Freund hat auch noch Schichtdienst). Naja, ALL DAS überrollt mich emotional, wenn mir mal wieder alles zuviel wird und ich auch einfach nur meine Ruhe haben will und NICHT dauernd wie selbstverständlich verfügbar bin!!!!

Soweit so gut!

Nuuun, nach einem Jahr (innerhalb des Geschehens) bin ich soweit, daß ich öfter einfach mal gerne länger arbeite, so daß mir ungefähr nur eine gemeinsame Stunde zuhause überbleibt.

Es ist ein echt ÄTZENDES Gefühl, daß sich immer noch bei mir einfrisst. Dadurch kommt eben auch dieses allseits bekannte schlechte Gewissen!!!
ABER WARUM?? Ich hab einen Mann der mich liebt, verwöhnt und alles für mich macht! Der wirklich total loyal zu mir steht und EIN GLÜCK mit mir gemeinsam im Team dem (aus verständlichem Mitleid) ziemlich verwöhnten Kind (ENDLICH auch mit Früchten und teilweise erfolgreich) endlich mal konsequent Grenzen aufzeigt!! (Er war vorher auch eher der Butler, brachte dem Kind, was wie ein Pascha auf dem Sofa hockte, einen auch nicht anschaute, weil es zum 2056. mal dieselbe iCarly-Folge guckte und was was zu trinken haben wollte, sofort ein Getränk.

Oder früher viel heulte, um was zu erreichen, ich hatte immer ein Gefühl der NICHT-Authenzität und es flog mal auf, als er wieder plärrte und was erreichen wollte, daß er raus auf die Terrasse kam und innerhalb einer Sekunde grinste und sagte, so bekomme ich was ich will. Ab dem Punkt hörte mien Mitleid mit dem Jungen auf, denn da merkte ich, daß Regeln Not am Mann sind. Ich wundere mich immer wieder, woher ich auf diese Ideen komme, habe noch NIE etwas mit Erziehung an der Backe gehabt, alles aus dem Bauch heraus! Mit etwas Rat von einer Erziehungsberatung, die ich haben wollte, da ich eine Zeitlang die einzig BÖSE war, denn ALLE anderen, Großeltern, Schwigermutter meines Freundes (wohnt über uns) UND Schwester haben dem Kind das Gold in den Po geblasen!!!!!

Und ich war IMMER die Böse die NICHT alles dem Kind zuliebe macht. Die Mutter meines Freundes ist auch eher nicht von dieser Welt, sie läßt wirklich ALLES liegen und klebt durchgehend am Kind und muß dann immer erzählen, wie toll er DAS und DAS bein ihnen gemacht hat. AAARGH!!! Da frage ich mich, für WEN sie es wirklich macht.... Mir kommt es vor, wie das Haupt-HOBBY... Naja, hab ich auch lernen müssen, daß Ihre Ansichten in ihrem Haus nicht meine Aufgabe sein sollten. Erziehungsfrau sagte, das Kind weiß genau, WO es was zu lassen hat, das Verwöhntwerden brennt sich nicht ein und führt bei uns NICHT zu Erzihungsrückschritten. PUH!!!)

Naja, sorry, soviel auf der Seele:
Also, Du lebst mit einem Kind zusammen, daß Dich sehr mag und immer direkt nach Dir fragt, wenn es mich nicht sofort sieht. WENN ich dann von der Arbeit nach Hause komme kriege ich immer ein schlechtes Gewissen ZUSÄTZLICH, weil alles völlig anders und eigentlich ziemlich schön verläuft, als ich es mir PANISCH ausgemalt habe!!!

WIESO diese PANIK????? WIeso wehr ich mich JETZT gegen die Tatsache, wo doch alles einen guten Lauf nimmt?

WIESO will ich am Liebsten einfach meine Ruhe haben und denke an eine eigene Wohnung? (Obwohl ich ganz GENAU weiß, daß ich alleine nicht glücklicher sein werde! Alles schon gehabt!)
Das sind Gefühle, die ich nicht verstehen kann (Wer kann das schon? ), da doch die Realität ganz anders ist?? Eigentlich doch alles POSITIV!!!!!
Manchmal kotzt es mich zwar an, daß sich alles um die Erziehung dreht und der Alltag ziemlich öde ist, aber es hält mich doch auch keiner auf, im Gegenteil, mein Freund unterstützt mich sogar, mich mit Freundinnen zu treffen und meinen Spaß zu haben!

Denke ich vielleicht doch tief innen, daß mein Preis für alles zu hoch ist??? Es gibt SOVIEL an das ich mich als anpassen muß (Schwiegermutter, seine extrem-involvierten und etwas anstrengenden Eltern, das Kind, der Wohnort, meine enkelsehnsüchtigen Eltern)
Habe ich Angst, doch eine total falsche Entscheidung getroffen zu haben???
Ich geh verreck daran, diese Akzeptanz nicht hinzubekommen, ich WILL FRIEDEN in mir haben!!!!!!!
Vielleicht ist grad alles über mir zusammengebrochen und zuviel....

Endlich denken UND erleichtert FÜHLEN können, hach, schön: Zuhause!!! Ist doch alles eh eine Frage der Zeit, der Junge wird immer selbstständiger und so... Kaum mehr kaputte-Schallplatte-mässig ins Gewissen reden. ABER irgendwo ist NICHTS von mir und ich wehre mich.......... Denke manchmal, wie einfach es wäre OHNE das Kind... Da hääten WIR noch alle Wege offen (ausser die Kinderschiene halt). Könnten raus-, essengehen wann wir wollen. Alle Entscheidungen würden WIR treffen und wären nicht schon in seinem Leben abgehakt worden, unser Heim wäre auch MEINS und wie ich es mir immer vorgestellt habe....

Ey, daß sind doch alles nur HÜLSEN (hatte mal ein Heim, das war SO WUNDERWUNDERSCHÖN, doch der Partner war es nicht)

Vielleicht bin ich auch ein Mensch, der andauernd was findet, was ihn UNZUFRIEDEN macht. SUCHT nach Grübeln und das Gras auf der anderen Seite begehren....
Bin so verwirrt....

SHIT!

SORRY, sooooooooo lang!!!

Der Sohn meines Freundes

so herzausschütterin!!!!

Nun mal zu deinem Beitrag du bist also noch schlimmer dran wie ich der kleine ist die ganze woche bei euch mahlzeit.Der lieblingsspruch der männer ist ja du hättest vorher wissen müssen auf was du dich einlässt,hast du bestimmt auch schon zu hören bekommen.FRAU weiß das schon aber weiß Mann auch was wir alles machen um uns ein zu bringen?? im prinzip würde ich sagen nimm es hin oder such dir was eigenes was willst du sonst machen???

Der Sohn meines Freundes

so hab jetzt deinen text auch mal in ruhe durchgelesen und eigentlich verstehe ich nicht wo das prob ist läuft doch oder???

Upps

authentizität

Emotionen vs. Logik

Hallo liebe Maudi und alle anderen die hier zu dem Thema einen Beitrag geleistet haben.
Ich habe genau das gleiche Problem. Mein Freund hat einen 8 Jährigen Sohn und genau wie bei euch kommen bei mir unschöne Gefühle auf. Der Sohn ist sehr lieb und ich habe ihn auch sehr ins Herz geschlossen nur diese Machtkampf was er ausübt macht mich Wahnsinig.

Bitte schreibt mir brauche dringend Rat oder Tip wie ich mit der Situation umgehennsoll. Möchte einfach nur dass in mein Leben Ruhe reinkehrt und ich nicht jedesmal mit den nerven am Ende bin wenn dernkleine zu uns kommen soll ( alle 14 Tage Wochenende und Ferien).

1000 Dank!!!
Liebe Grüße Monika

Der Sohn meines Freundes

und noch was das mit dem machtkampf ist normal war bei uns auch musst dich durchsetzten und dir nicht alles gefallen lassen ansonsten muss sein vater mal mit ihm reden das es so nicht geht

Der Sohn meines Freundes

Hallo Monika!!!!

Habe die probleme auch immer noch haben sehr viel darüber geredet und geändert hat sich trotzdem nix! Er schläft immer noch bei uns und das komplette we dreht sich immer noch um das kind:Mittlerweile hab ich keine lust mehr darüber aufzuregen und hab es so hin genommen weil ich der meinung bin 1. ändert sich ja eh nix 2. glaub ich es liegt an meinem freund er möchte es einfach kann scheinbar nicht akzeptieren das der kleine nun mal größer wird. Was ich sagen wolte ich gehe seit dem viel mehr arbeiten lege kein wert mehr drauf we zu hause zu sein und ansonsten augen zu und durch aber auch nur weil ich ihn liebe und hoffe sein sohn wird schnell erwachsen.

oder trennung ist ne sache die du ganz alleine mit dir selst aus machen musst nimm es hin oder geh mehr geht glaub ich nicht oder seht ihr das anders?????

viele grüsse
:

Geht nicht gibts nicht??????

von:monika0033

Hallo Pearl,

Danke für deine Antwort. Ja es ist so entweder trennt man sich was für mich absolut nicht in Frage kommt da ich meinen Freund unglaublich liebe oder man beißt die Zähne zusammen. Was ich fragen wollte, hast du selber ein Kind? Ich nicht und bin immer der Meinung dass selbst wenn ich eins hätte werde ich schon sehr konsequent sein da einfach Regeln zum Leben dazu gehören. Ich will doch nicht anfangen an den Wochenenden noch zu Arbeit zu gehen an den der Sohn meines Freundes bei uns ist, das ist doch keine Lösung genauso wie die Zähne zusammenbeißen.....zumindest nicht eine Lösung auf Dauer
Und hast du schon mal darüber nachgedacht wenn du dir mit deinen Freund Wohnung oder Haus kaufst und es sollte deinen Freund was passieren du als Witwe aus dem haus von seinen Kind rausgeschmissen wirst? Ich weißt es hört sich übertrieben an aber es ist die Realität. Wie und was kann man dagegen machen? Ich bin zwar erst 33 aber ich glaube nicht dass es falsch ist etwas in die Zukunft zu schauen.
So traurig wie es ist bei Immobilien und Geld hört sogar in normalen Familien der Spaß auf.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

gruß M.

Hallo

von:sunny2101

was genau meinst du mit den Machtkämpfen? Mein Mann hat ebenfalls eine 8jährige Tochter, daher interessiert es mich was du genau damit meinst

Sohn meines Freundes

von:monika0033

Ich versuche es ein bisschen zu beschreiben. Mein Freund lebt in einer 1Raum-Wohnung ( dieses WE zieht er in eine 2Raum-Wohnung um- es war mein Wunsch). Ich habe auch eine 1Raum-Wohnung aber lebe seit über 1 Jahr bei meinen Freund. Wenn sein Sohn zu uns kommt ist es natürlich sehr eng. Der kleine wird von seinen Papa so sehr verwöhnt dass ich das Gefühl habe sein Papa ist sein Sklave. Mein Freund hatte die ganzen 6 Jahre keine feste Partnerin und somit hat er sich auf sein Sohn konzentriert. Sein Sohn spielt meistens das ganze Wochenende Computerspiele im Bett dabei ist noch sein Fernseherprogram an. Wenn er Durst oder Hunger hat bringt es ihm Papa ins Bett, dann wartet er bis sein Sohn getrunken hat, nimmt das Glas und stellt es ab. Da die Wohnung so klein ist schlafen wir alle 3 zusammen im Bett was gerade bei längeren Ferien unerträglich für mich ist. Manchmal Nachts wenn der kleine noch mehr Aufmerksamkeit braucht nimmt es seine Decke und legt sich auf den Boden weil er weist dass sein Vater sofort zu ihn kommt und im knutscht und kuschelt und versucht ihn zu überreden wieder ins Bett zu kommen und ich kann nicht schlafen und sitze blöd da. Wenn der Vater ihn anspricht reagiert er nach 30 mal rufen oder auch nicht der kleine ignoriert ihn einfach(er spilt einfach sein Nintendo oder paystation oder iPod oder iPhon ). Ich habe nichts persönliches gegen den kleinen aber so eine Beziehung gibt mir natürlich keine Möglichkeit ihn wirklich lieb zu haben.
Vor ein Paar Monaten hat er diesen Satz gebracht: DANKE PAPA DASS DU MICH MIT MAMA GEMACHT HAST., ich glaube da kann sich keiner vorstellen wie ich mich da gefühlt habe. Er zeigt mir einfach dass er der Chef in unseren "Rudel" ist und ich muss mich ständig bemühen mich durchzusetzen was ich auch mache, nur es kostet mich sehr viel Energie und Nerven. Wenn ich was gekocht habe kommt er und sagt er: so was esse ich nicht! Ich bin dann gezwungen ihn zu zeigen dass ich es so nicht lasse und antworte: das habe ich auch nur für mich gekocht du wirst es nicht essen bis er dann kommt und fragt mich ob er es doch essen darf und ich sage natürlich ja was denn sons .
Aber ich hasse diese Machtkampf, wünschte mir ein ruhiges zusammenleben. Wenn ich alleine mit den kleinen was unternehme ( Schwimmbad o.ä) ist alles super. Mit meinen Freund habe ich geredet und er gibt sich sehr viel Mühe aber es sind so kleine mühsame Schritte was er macht....der sieht es einfach wie ein Vater der sein Sohn abgöttig liebt was ich ihn auch gar nicht übel nehme. Nur ich will doch nicht dass er böse zu dem kleinen ist nur wünsche ich mir dass er konsequent ist ich glaube dass hätte seinen Sohn richtig gut getan. Nach so viel glotze und pc spiele hat der kleine überschüssige Energie und ist so schlecht gelaunt und ich muss ständig dabei sein..... Ich weis nicht weiter. Ich liebe unendlich meinen Freund und wir wollen ca in 1 Jahr ein Baby zusammen aber ich kann mir nicht vorstellen dass sein Sohn dem neuen Zuwachs dann herrscht, das werde ich doch nicht zulassen und zusehen das mein Kind konsequent erzogen wird und seins noch nicht mal seinen Vater anschauen musst wenn er ihn anspricht. Abgesehen davon dass ich das ganze WE mit meinen Freund nich mal zwei Sätze wechseln kann....denn es redet sein SOHN und weder jemand auch was sagen will!

Ou jeeee ich habe mich ganz schön das Herz ausgeschüttelt.

Aber ich will mich einfach auch auf die Wochenenden mit dem kleinen freuen und nicht angespannt sein und Bauchschmerzen bekommen schon am Donnerstag wenn ich weiss er soll kommen.

Bitte schreibt mir euere Sicht und Meinung, vielleicht mache
ich etwas falsch was ich selber nicht sehen kann.

Ich wünsche ein super schönes Wochenende))))))

Liebe Grüße M

Der Sohn meines Freundes

hallo monika!!!

natürlich hast du recht es kann so keine lösung sein aber es ist für mich das beste so damit umzugehen. ich liebe meinen partner auch über alles darum nehm ich ja auch das ein oder andere hin.wir haben auch eine 3 zimmer wohnung und trotzdem wo ein zimmer von leer steht ich habe gesagt machen wir ein kinderzimmer draus sieht mein partner nicht ein also steht das zimmer leer und der kleine schläft im sz.also ich hab lösungen genug vorgeschlagen es liegt nun an meinem partner sich für eine zu entscheiden.ich bin auch 34 hab selber keine kinder bin am überlegen ob ich noch eins möchte hab mit meinem partner drüber geredt hat sich erledigt er möchte keine mehr. finde es mir gegenüber sehr unfair weil ich weiß er hat seiner ex frau ein kind gemacht nur aus liebe und mir macht er keins manchmal weiß ich nicht was ich denken soll.naja fakt ist wir werden kein haus kaufen heiraten will er auch icht mehr und ein kind auch nicht.also für mich ein signal wenn der gaul tot ist absteigen er ist der falsche ich komme mit ihm nicht weiter und da nutzt auch keine liebe was

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Darf sie nicht vom kiga abholen - wie erklären?
von:fanny4554
7
  Kostenaufteilung Patchworkfamilie???
von:zweitfrau1984
24
  Ich hasse die Kinder meines Freundes!
von:alia1986
33
  Mein Freund kommt mit meinem Sohn nicht klar
von:desperatehalfwife
4
  Neuen Freund, seine Ex is schwanger, könntet ihr damit umgehen?
von:1234dodo
11
  Junggeselle
von:bestwesterndd
4
  Ist es richtig ein Baby zu bekommen?
von:engele1990
5
  Wieso versteht mein Partner nicht das ALLE Kinder gleich behandelt werden müssen?
von:highheel01
7
  Streß wegen die "Ex-Schwiegermutter" Verstehen meinen Mann nicht
von:sunny2101
3
  Ex im Haus - wie anstrengend diese Kinds-Besuche
von:emmisue
12
  Gleichgesinnte Patchwork-Geschädigte gesucht
von:feinersand
45
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -