in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tochter kann schlecht fangen

Nach zweieinhalb Jahren (ich lebe in Australien) besuchte mich meine Schwester mit ihrem Mann und ihrer sechsjährigen Tochter. Als ich mit der kleinen ballspielte, fiel mir auf, dass sie sehr schlecht den Ball fangen kann. Es kommt mir vor, als ob sie etwas zu langsam reagiert. Das Werfen klappt recht gut, wie ich finde.
Sie erzählte, dass sie auch gerne Fussball spielt. Jedoch möchten die anderen Kinder im Kindergarten nicht so gerne mit ihr spielen, da sie sehr schlecht spiele.
Kognitiv erscheint sie mir für ihr Alter sehr gut entwickelt zu sein. Sie fängt bereits schon an zu lesen und zu rechnen. Sie kann sich gut allein beschäftigen, ist aufgeweckt, kreativ, fantasievoll und fröhlich. Ihre Feinmotorik ist meiner Meinung nach sehr gut entwickelt.
Kann es sein, dass sie schlecht sieht?
Oder ist sie einfach mit ihrer körperlichen Entwicklung etwas langsam?
Wie könnte man sie testen bzw. fördern?

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre

Ja es könnte sein,

dass sie schlecht sieht. (Kann natürlich auch alle mögliche andere sein, so eine Ferndiagnose ist echt schwierig ). Meine Tochter hat ganz leicht nach außen geschielt, wir haben es eigentlich nie bemerkt - und trotzdem hat sie doppelte Bilder gesehen, wie wir dann mehr durch Zufall rausbekommen haben. Klar kann man nicht fangen, wenn man nicht weiß, welchen Ball man nehmen soll. Es ist nach einer Augen-OP deutlich besser geworden. Würde das mal beim Augenarzt (Sehschule, das heißt "Orthoptisten") prüfen lassen.

Selbstverständlich gibt es auch einfach "ungeschickte" Kinder...

Gruß, Tiny

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  C
von:ursel1971
14
  THKS
von:herrkaplan
1

von:meisterfolldepp
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -