in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Entwicklung mit 6 1/2 Monaten

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir haben beim letzten Kinderarztbesuch schon Mecker bekommen, weil Madame der Meinung war, mit 5 Monaten schon nicht mehr liegen zu wollen... Nun krabbelt sie bereits und zieht sich seit 4 Tagen an unserem Sofa in den Stand.

Ich habbe Bedenken(den Floh hat mir der Kinderarzt ins Ohr gesetzt - scheint sehr konservativ zu sein der Mann), was die Wirbelsäule und die Knie betrifft, wegen der so frühen Belastung...

Wie "beweglich" waren eure Kinder mit einem halben Jahr?
Glaubt ihr, wir sollten versuchen, sie zu bremsen oder sie weiter alles ausprobieren lassen, was sie sich selbst zutraut?

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Vielen Dank

für die beruhigenden Antworten. Inzwischen sind wir auch davon überzeugt, dass Lynn einfach ein kleiner Wirbewind ist... sie ist jetzt 7,5Mnate alt und läuft an allen möglichen Gegenständen entlang und "tanzt" sogar nur mit einer Hand am Laufgitter... Trotzdem haben wir nächste Woche einen Arzttermin - sie dreht den rechten Fuß etwas nach innen. Wir wollen nicht, dass es zu Fehlstellungen kommt. Dass das alles zu früh sein, werden wir dann gekonnt überhören

Genau

von:inessel77

Ärzte reden immer sehr viel, aber kein Kind ist gleich.
Das mit dem Fuß würd ich auch abklären lassen, aber mit 7 Monaten ist das auch früh genug um irgendwelchen späteren Problemen vorzubeugen.
Alles Gute mit der kleinen Lynn (sehr hübscher Name)

Der Arzt

soll mal nicht meckern. Es ist ja die Entscheidung des Kindes, ob es liegen will oder nicht.
Also wenn Du Dir jetzt trotzdem Sorgen machst, dann kann ich Dir nur den Tip geben, dass Du mal abchecken lässt, ob die Kleine irgendwelche Schmerzen hat im Liegen (Blockade der HWS, BWS). Kinder versuchen ja auch nur, die Schmerzen irgendwie loszuwerden.
Ansonsten ist sie eben bissl schneller als andere. Jedes Kind hat sein Tempo

Mein Sohnemann konnte sich mit 3 1/2 Monaten auf den Bauch drehen (2 Wochen vorher wurden 2 Blockaden gelöst), mit 6 Monaten robben, mit 8 krabbeln und hochziehen, mit 13 laufen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Feindiagnostik-Diagnose: Balkenmangel / Coprus callosum Agenesie/Dysgenesie
von:musikpoh
1
  Kennt ihr das?
von:amaris2010
1
  Mein Sohn (4Monate) bekommt manchmal einen steifen Penis
von:munequitamay
3
  Aktivitäten für drinnen und draussen für ein 3 Monate altes Baby?
von:hamburgermami83
3

von:linda1986
0
  Babyschwimmen
von:80yuna
1

von:faventea
0
  Lebensmittelfarbe
von:suselade
3
  Tochter kann schlecht fangen
von:hagentimotheus
1
  C
von:ursel1971
14
  THKS
von:herrkaplan
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -