| « |
Entwicklung mit 6 1/2 Monaten | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wir haben beim letzten Kinderarztbesuch schon Mecker bekommen, weil Madame der Meinung war, mit 5 Monaten schon nicht mehr liegen zu wollen... Nun krabbelt sie bereits und zieht sich seit 4 Tagen an unserem Sofa in den Stand.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
für die beruhigenden Antworten. Inzwischen sind wir auch davon überzeugt, dass Lynn einfach ein kleiner Wirbewind ist... sie ist jetzt 7,5Mnate alt und läuft an allen möglichen Gegenständen entlang und "tanzt" sogar nur mit einer Hand am Laufgitter... Trotzdem haben wir nächste Woche einen Arzttermin - sie dreht den rechten Fuß etwas nach innen. Wir wollen nicht, dass es zu Fehlstellungen kommt. Dass das alles zu früh sein, werden wir dann gekonnt überhören 
Ärzte reden immer sehr viel, aber kein Kind ist gleich.
Das mit dem Fuß würd ich auch abklären lassen, aber mit 7 Monaten ist das auch früh genug um irgendwelchen späteren Problemen vorzubeugen.
Alles Gute mit der kleinen Lynn (sehr hübscher Name)
soll mal nicht meckern. Es ist ja die Entscheidung des Kindes, ob es liegen will oder nicht.
Also wenn Du Dir jetzt trotzdem Sorgen machst, dann kann ich Dir nur den Tip geben, dass Du mal abchecken lässt, ob die Kleine irgendwelche Schmerzen hat im Liegen (Blockade der HWS, BWS). Kinder versuchen ja auch nur, die Schmerzen irgendwie loszuwerden.
Ansonsten ist sie eben bissl schneller als andere. Jedes Kind hat sein Tempo
Mein Sohnemann konnte sich mit 3 1/2 Monaten auf den Bauch drehen (2 Wochen vorher wurden 2 Blockaden gelöst), mit 6 Monaten robben, mit 8 krabbeln und hochziehen, mit 13 laufen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||