| « |
Aktivitäten für drinnen und draussen für ein 3 Monate altes Baby? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Ideen
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Huhu
Legt Eure Kleinen mal ab und an auf den Bauch. Das stärkt den Nacken, den Rücken und ist auch eine Beschäftigung. Um es den Kleinen leichter zu machen, legt ihnen anfangs am besten ein Kissen oder ein zusammengerolltes Handtuch unter die Brust.
Was sie auch gut finden, ist ein unzerbrechlicher Spiegel. Den lieben sie!
Bammelt auch mal was anderes an den Spielebogen. Ich hab meinem Sohn an einem Bindfaden einen "Ball" aus Alufolie drangetan. Fand er gut. Oder ein bemaltes Osterei. Wenn sich das dreht, verwischen die Farben zu Spiralen und so. Ist auch unterhaltsam. Oder ein Kuscheltierchen dran hängen.
Ihr könnt Eure Babys auch ganz sanft massieren mit Öl. Das bringt Nähe, fördert die Durchblutung und stimuliert das Hirn. Dazu Kinderlieder ganz leise. Falls Ihr keine mehr kennt, schaut hier mal rein: http://www.babycenter.de/podcast/kinderlieder/
Oder nehmt Euch eine Feder und einen Seidenschal und streichelt damit Eure Babys. Die reagieren vielleicht nicht sooo sehr darauf, aber in ihrem Köpfchen geht schon was ab dabei.
Und wenn Euch gar nichts mehr einfällt: Jedes Kind braucht auch ein wenig gepflegte Langeweile am Tag. Überfordert sie nicht mit zuviel Programm. Langweile in Maßen fördert die Kreativität, weil sie dann selber was tun müssen, um sich zu beschäftigen
Viele Späße!
Genau das würd ich auch mal gerne wissen.
Meine Tochter ist Montag 3 Monate alt.
Leider weiß ich auch nicht so richtig, wie ich sie beschäftigen soll, weil sie auch noch nicht selber greift und keine Sachen hält. Wenn man ihr Spielzeuge hinhält oder z.B. rasselt, guckt sie erst kurz und weint dann wieder. Unter ihrem Spielebogen liegt sie auch nur manchmal friedlich, und wenn auch nur für ca 15-20 Minuten, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Aber ich denke, es gibt doch sicher jede menge spiele mit singen, reimen, bewegung, fingerspiele... was weiß ich. aber ich kenn sowas leider gar nicht, hat jemand Ideen, wo ich sowas finde und vor allem, was für Babys in ihrem alter überhaupt schon Sinnvoll ist?
Außer Hoppe Hoppe Reiter kenn ich leider gar nichts, und das findet sie noch nicht toll.
Liebe Grüße

"Erst kommt der Bär,
der geht so schwer.
Dann kommt die Katze
mit der weichen Tatze
Da huscht ein Mäuschen
sucht ein Häuschen
Zuletzt hüpft der Floh
und zwickt dich in den Po."
So kannst du ihm/ihr den rücken "massieren" zuerst mit schwerfälligen tatzen, dann sanft streicheln für die katze, dann zwei finger die bspweise bis zu den ohren kitzeln und dann zuletzt ganz leicht zupfen/zwicken
Viel spass
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||