Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Welche Größe für Babysachen???

Hallo, fange jetzt langsam an ein paar Sachen zu kaufen, leider weiß ich nicht genau welche Größe man da am besten kauft???
Habe einen süßen Strmpler in Größe 56 aber ich glaube das ist eher ein bissl klein(für Frühchen)?

Lg

Video: Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?

• Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?
  • Mama-Workout: Zurück zum flachen Bauch!
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby

Hallo

du schreibst.. du hättest ein Frühchen, wieso sollte dann 56 zu klein sein.
Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und da sind die Kinder meist bei der Geburt ( also nach 40 Wochen) immer so um die 52 bis 54 cm groß. Bei den Frühchen sind auch manche Kinder erst 48 cm groß.

Also kannst du nix verkehrt machen. Informier dich doch mal nach der Größe und denk dran, leider kaufen viele Leute immer große Sachen und nie die Sachen, die jetzt zu dem Augenblick passen.

Alles Gute

Also:

Kommt auf das Baby an. Großes Baby oder kleines Baby ?!?
Die Größe 50 sagt aus, daß das Baby 50 cm lang ist oder weniger, 56 genauso, etc.

Mit 56 liegst Du meißtens richtig. In 50 passen nur ganz wenige rein. Oft ist es auch nicht einfach die süßen kleinen zerbrechlichen in kleine Größen zu stecken. Mit 56 hat man es einfach leichter.

Von Frühchen spricht man, wenn sie vor der 37. Schwangerschaftswoche kommen.
Selten.

Hi

ich habe da so eine tabelle gesehen nach der man sich in etwa richten kann,ich selbst würde jedoch immer eine nummer größer kaufen!! )

Monate Kleidergröße
0-1 50
1-2 56
2-4 62
4-6 68
6-9 74
1 jahr 80

denke das es natürlich immer aufs Gewicht und die Größe des kindes ankommt. aber vll hilft es etwas!!

Also

ich würd für den anfang auch 56 nehmen sie wachsen eh sehr schnell raus also zuviel würd ich da nicht kaufen, und wenns zu lang ist kannst ja söckchen oder patschen drüber anziehen dass es nicht so runter hängt.

Hallo,

56 ist gut. Meinem Sohn haben die Sachen in 50 nicht gepasst.
LG

Hallo

Größe 56 ist ok. Mein Krümel war bei der Geburt 50 cm "groß" und ist in den 56 Sachen fast untergegangen, v.a. die Füßchen waren viel zu kurz für die Strampler. Da haben ihm die Omis schnell ein paar 50er Sachen besorgt. Allerdings ist er schnell rausgewachsen.

Nun ist er 3 Monate alt und hat Größe 62/68 und ich habe schweren Herzens all die 50/56er Sachen weggeräumt. Trotzdem würde ich schon empfehlen, auch was in den kleinen Größen zu haben, denn das sieht einfach besser aus und ist auch für den Krümel bequemer, wie wenn alles so schlabbert.

Frohes Einkaufen wünscht Marie

Alle sagten bei mir auch 56

von:moendken

habe viele sachen in 56 und 62 68 ein paar auch in 50 gehabt... als henry kam war er grade mal 50 cm 3030g ..und ging mir so wie den andern der gute versank darin ..zumal er ja anfangs ja die beine immer angezogen hatte.. nein nicht so tollwenn alles runterhängt.. habe auch schnell noch ein paar andere sachen gekauft...bodies die passen sind einfach schöner..habe jetz die ersten schrampler weggepackt nach 9 wochen.. je nach dem wie die ausfallen past er auch auch ncoh rein.. ihm past grade 62 finde es toll habe sachen nun von größe 50 -68 und es past ihm..schau mal in einem kindersecendhandladen da hat oma als ich im kh war auch noch sachen geholt und auf einem kinderbasar..noch ein kleiner tip nur nicht zu viel nicki gehen ja jetzt in den sommer und nach dem april ich konnt leider viele nicky sachen ihm nihct anziehen weil es einfach zu warm war.. hebamme sagt nur kein nicki staut sich die hitze ..und überhitzen will ja keiner sein kind.. lieber eine decke drüber da kann noch die luft zirkulieren

mone und henry

Richtig....

von:carodie

viele denken, dass immer 56, die richtige Größe ist oder wissen gar nicht, dass es auch kleinere Größen gibt. Doch die gibt es, man muss nur genauer hinschauen.
Ich finde es schrecklich zu sehen, dass manche Kinder in ihren Bodys und Jäckchen quasi ertrinken. Oder wenn die Sachen 3 mal umgekrempelt werden. Also lieber ein paar Sachen passend kaufen. und wenn es jetzt wärmer wird, trotzdem lieber langärmlige Sachen anziehen. Es darf nicht zu kalt und nicht zu warm sein, sonst werden die kleinen noch krank.
also auf nicky verzichten und trotzdem mit langen arm.

alles gute

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:fluse72
0
  Baby Starter-Set
von:babyboy06
1
  Was für Flschen fürs Baby?
von:xabbax
6
  Sucht jemand noch ein Tragetuch?(noch neu)
1

0
  Quinny Speedi SX
von:mrsdani
2

von:hansi72
0
  Hilfe bei Jogger-Kinderwagen-Suche
von:mellitta
2
  Wipper zu verkaufen super schön top zustand
1

von:sarahlevin
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -