| « |
Septembermami - und ganz schön unsicher... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, bin ganz neu hier. Lese nun schon seit einiger Zeit die Diskussionen und trau mich jetzt auch mal selber was zu schreiben. Mein ET ist am 9.9., bin also derzeit 20+2SSW. Ist genaugenommen meine 2. SS, hatte aber vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 6SSW, also ganz früh. Hab es mit viel Arbeit überwunden und dachte eigentlich ich habs geschafft.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Ulla, kann Deine Ängste auch gut verstehen. Ich hatte im Oktober 2002 eine FG in der 8.SSW. Habe mir immer gesagt, dass es wohl so sein sollte, dass das Kind krank gewesen wäre usw. Hab mir auch nicht anmerken lassen, wie es wirklich in mir aussah. Hat trotz allem sehr, sehr weh getan und ich denke auch heute noch oft an dieses Kind.. Im März letzten Jahres wurde ich wieder schwanger (mit knapp 39 Jahren) und ich hatte von Anfang an Angst. Mir ist die Zeit zwischen den Vorsorgeuntersuchungen auch immer viel zu lang vorgekommen und ich hatte jedesmal Horror vor schlechten Nachrichten. Babysachen hab ich dann erst vier Wochen vor ET gekauft. Mein kleiner Sonnenschein kam dann im November pumperlgesund auf die Welt! Und erst als ich sie im Arm hatte, waren die Ängste weg und vergessen.
Ich denke, man kann nicht vermeiden, dass man sich Sorgen macht, solange man sich nicht zu sehr hineinsteigert, ist das auch ok.
Ich wünsche Dir dass Du noch eine schöne SS und eine glückliche Geburt hast!!
LG Anita
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab mich so gefreut! Es ist jetzt schon viel leichter für mich positiver zu denken. Danke! Ich bleib dem Forum sicher noch länger treu, bin sehr froh, dass es sowas gibt! Ganz liebe Grüsse, Ulla
Hab mich sehr über Deine Antwort gefreut. Ursprünglich bin ich aus Villach. Allerdings aufgrund meiner bisherigen beruflichen Laufbahn in der Hotellerie, mit meinem jetzigen Mann die letzten 10 Jahre viel im In- und Ausland unterwegs. Seit über 2 Jahren ist mein Schatz jetzt Küchenchef hier in Lech am Arlberg und ich bin (noch) an der Rezeption.
Ich bin wirklich happy über diesen Kontakt und würde mich freuen, wenn er weiter bestehen würde. Ich hab hier "am Berg" eigentlich immer nur viel gearbeitet und halt Kontakt mit den(teilweise sehr viel jüngeren) Arbeitskollegen - wie es halt so ist... Daher fehlt mir im Moment am meisten jemand mit dem ich mich ein bisschen unterhalten kann, eben über die Schwangerschaft und die Sorgen und Glücksmomente, die man so hat. Allein schon, da es eher ungewöhnlich ist "auf Saison" eine Familie zu gründen. Für uns ist es ja nicht so ungewöhnlich, ich bin 30 (komm mir da manchmal echt alt vor
) und mein Mann wird heuer 33. Für uns ist die Zeit also genau richtig.
Wie gesagt, ich hab jetzt nächsten Dienstag den nächsten Termin und vielleicht sieht man ja schon was es wird...? Ich nehm mir Deine Worte zu Herzen und versuche positiv zu denken, was mir heute schon etwas leichter fällt... Danke!! Freu mich auf Nachricht. Bis dann, Ulla
ich glaube dir gut, dass du Angst hast!!! Versuch doch, dich zu freuen, dass es geklappt hat, und du weisst, dass ihr beide ein Kind haben könnt!!! Ich wünsche dir jedenfalls alles alles Gute, und hoffe, dass du bald "etwas spürst"!!!
Liebe Grüsse
Lucie
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
|
|