in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie viel geld für die erstausstattung ansparen?

wie viel habt ihr euch dafür zur seite gelegt?
nur in etwa...
lg

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Kinderwagen

jetzt lese ich die Komentare unten und wollte mal was fragen.
Es gibt manche die 500 oder 1000 Euro fuers Kinderwagen ausgeben. Ich habe unten geschrieben dass wir eine neue fuer 350 Euro von HAUCK kaufen werden. Da ich mich nicht richtig auskenne soll ich annehmen, dass HAUCK eine billige Marke ist und die Sachen kein Qualitaet haben?? Ich habe ueberal ueber diesser Model (APOLO 4)sehr gute und positive Bewertungen gelesen. Und wie gesagt ist alles dabei, dazu leicht zu bedienen, und Gesamtgewicht sehr leicht wenn man es schieben muss oder im Auto transportiert...Was hat eine 1000 Euro teuere Kinderwagen mehr? Koennte ich bitte ein Link haben wo ich anschauen kann und mir ein Blick anschaffe? Danke

Bugaboo

von:ludo260907

http://www.bugaboo.com/web/guest/learn/bugaboo-cameleon?id=1820

Klein, bekommt man in jeden Kofferraum, für uns total perfekt. Und der so ziemlich einzige KiWa der mir vom Design gefällt.
Kostet aber mit allem Zubehör über 1000. Meine Schwester hatte ihn bei 2 Kindern, so kenne ich ihn schon und bin oft damit gefahren. Somit auch für uns 1. Wahl.

Danke

von:angelinlove5

habe ich es gesehen..hm..sieht nett aus, aber ich habe problem mit dem Design..Es gibt etwas was mich stört..Aber bestimmt ist eine super KiWA. Wie du selber sagst, ist auch ziemlich teuer... Ich muss mal doch überlegen. Vielleicht kaufen wir doch eine teuere..

Hauck

von:stoepse

Also meiner Erfahrung nach sind die KiWas von Hauck sehr gut. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es eine Billigmarke ist.

Bugaboo, Gesslein, Peg-Perego und natürlich Inglesina sind sehr teure Modelle... wie da die Qualität ist, weiß ich allerdings nicht. Wahrscheinlich top, sonst würden sie nicht soviele kaufen.

Richtig

von:caro01981

Der Stokke Xplory ist auch sehr schönes, prektisches und vor allem stylisches Modell. Wir haben ihn und den bugaboo bee, wenn es beim shopping mehr zu transportieren gibt

Hey

hm...danke..ich weiss selber auch nicht...mir hat die Apolo von Hauck gefallen, weil alles dabei war..Jetzt habe ich die Marken angeschaut und nichts gefunden was z.b 4 in 1 ist..nur bei Peg Perego aber der Griff gefählt mir nicht Muss ich ehrlich sagen, mein Bruder hat für sein Baby Kinderwagen in Bulgarien für umgerechnet 75 Euro gekauft von No Name Hersteller und das Kind ist jetzt 1Jahr und 7 Monate alt und die Wage funktioniert einmal frei. Ausserdem die Strassen in BG sind überhaupt nicht vergleichbar mit die Strassen hier- Löcher, etc..Dazu viel Schnee im Winter..Trotzdem die Wage hat ihre Dienste gut geleistet, vor allem auch im Winter und auch immer noch..Damit meine ich, daß HAUCK kann nicht so schlecht für 350 Euro sein..Oder?? Muss ich mich wahrscheinlich weiter umschauen??

Hauck

Wir haben einen KiWa von Hauck und sind super zufrieden.
Wind und Wetter, Waldboden, Straßenboden, Einkäufe, lange Touren, kurze Touren... ich liebe ihn !
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, ob Marke oder No Name. Wichtig ist doch: Mein Kind und ich sind mit dem Wagen zufrieden.

Ich weiß ja nicht, wo du dir deine Wagen anschaust: Aber grad beim Kinderwagen solltest du daran denken, dass eine Testfahrt sehr wichtig ist. Vielleicht gefällt dir einer im Internet und auch die Bewertungen sind gut.. aber kannst du wirklich gut mit ihm "fahren"? Bestellen kannst du ihn ja dann im Internet, aber ich würd mir Favoriten raussuchen und dann in ein geschäft gehen und diese Modelle testen.

Viel Glück noch!

Hsast du recht

und nach dem ich von meine Freundin nur gutes über HAUCK, Model APOLO 4 gehört habe sind wir mit mein Mann in ToyRUs gegangen und die Wage ziemlich lange getestet. Erst dann haben wir uns enttschieden in Internet die selbe zu bestellen, weil hier wo wir gerade sind kein ToyRUs-Laden gibt, wo wir es abholen können. (mussen wir ca.100 km fahren) Wir waren von der Wage begeistert. Auch mein Mann. Es gabt viele andere , die wir angeschaut haben, aber relativ schwer, keine 4 in 1 und schwer zu fahren..Allen sagen, dass bei Apollo 4 das Babyschale wird schnell zu klein, max bis zum 7 Monat, aber das ist uns sowieso egal, wir wollten sowieso eine zweite Schale mit Isofix (oder wie das heiss) kaufen von Chicco...Sonst muss ich ehrlich sagen, habe ich nicht so viel Lust weiter in Laden zu gehen und Wagen zu testen. Übrigens wir waren vor ca.2 Wo in ein wirklich teueres Babyladen, wo die meistens Wagen ab 700 euro gekostet haben..Leider hat uns wirklich nichts gefallen..Übrigens, ist echt witzig, mein Mann ( er ist amerikaner) hat mich heute von seine Arbeit ein email geschickt mit ein Link über Kinderwagen mit die besten Marken in der Welt etz..(ohne zu wissen dass ich hier über KIWa unterhalte) Ich werde es demnächst anschauen, mal sehen was sich ergibt. Vielleicht finde ich eine gute amerikanische Wage.. Übrigens, wie heiss der Model von deine Kindereagen von HAUCK? Lg

Hauck

Der Apollo 4 sieht wirklich klasse aus.
(Hätt ich den damals gesehen, ich hätt ihn wahrscheinlich vom Fleck weg gekauft, Design ist sehr überzeugend und die Marke ist einfach mein kleiner Favorit.)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann hat den eine Freundin von uns seit kurzem und sie hat auch total von ihrem neuen KiWa geschwärmt.

Wir haben inzwischen einen Capri 11, aber bis dahin dauerts für euch ja noch etwas.

Hey

also, ich bin in 18 SSW schwanger und ich habe schon auch angefangen Sachen zu kaufen. Obwohl wir eine ziemlich wohlhabende Familien sind, sehe ich nicht an , dass man fuer Baby Klamotten viel Geld ausgibt. Ich habe letzte 2 Woche bei Ebay 3 Erstausstatung Pakete ersteigert. Gesamtwert 170 Euro fuer ueber 300 Teile..echt viel. Die 2 Paketen waren Sachen vom erstes Hand und mindestens die Haelfte nagel neu mit Preis. Und die benutzte Sachen waren auch sehr gepflegt, frisch gewaschen und ich bin echt zufrieden. Man kann nicht sagen dass die benutzt waren.Ah ja, und midestens die Haelfte nur Markensachen.. Jetzt habe ich fuer die ersten 6 Monate echt genug von Kleider. Dazu gabs in jeder Paket ca.4 bis 7 Spielsachen. Ausser Zahnringe (ich moechte neu) kaufe ich keine anderen Spielzeugen. Auch als Spass habe ich fuer eine Baby Flaschenwaermer von Chicco erstigert und habe ich es nagel neu fuer 3 Euro gekauft...Sonst bei Amazon habe ich Babyspucktuecher bzw.Windel gekauft. 20 Stueck- 18 Euro. Neu und OVP. Die KiWa kaufen wir neu. Mir gefaelt eine von HAUCK fuer 350 Euro. Freundin von mir hat die selbe und ist super zufrieden. Es ist alles dabei-Autoschale,Winterkorb,Regensch utz,Windeltasche etc.. Wir moechten ubedingt eine elektrische Babyschaulkel von FischerPrice haben. Die kostet 150 bis 180 euro. Man kan es auch gebraucht kaufen, was eher sinnvoll ist, weil die Schaulkel ist geeignet fuers babys bis zum 6.Monat. Ich habe mir aber als Geschenk von meine Mama gewuenscht und ich glaube wir bekommen es sowieso, daswegen neu. Eine Babywippe moechte auch haben, aber werde ich nicht mehr als 30 euro ausgeben. 9werde ich sowieso die Schaulkel haben) Babyzimmer rechne ich 500 Euro. Und die kleine Sachen wie Babyflaschen,Sterillisator, vielleicht Milchpumpen etc. kaufen wir neu. Habe ich 150-170 Euro gerechnet...Ah ja, fuer das Bett moechte ich eine teuere Mobile- 80 Euro. Also, im grossen und ganzen muss man ca 1500 Euro haben. Wenigstens wir....Ich muss ehrlich sagen, ich habe sogar ein Bettchen bei Ebay ersteigert fuer 60 Euro mit alles drum und dran. Aber die Paketen stehen immer noch nicht geoeffnet und ich werde es weiter verkaufen, weil ich inzwieschen ein sehr schoenes Bett (fuer kleine Princessen ) gesehen habe und moechte ich es haben. Aber wie die meistens sagen, man gibt so viel Geld aus, soviel man hat oder ausgeben will..Man kann viel Geld ausgeben, aber auch ganz wenig..Kommt drauf an, was fuer Anspruche man hat..Ich finde 1500 schon ok...

Kommt immer drauf an auf was du Wert legst..

Bei uns hat zB der KiWa mit Zubehör shon über 1000 gekostet.. Wir nehmen auch nichts gebraucht und schauen beim Kind nicht wirklich aufs Geld..
Bei uns werden es sicher 3000 werden alles in allem.

Hey

Also, ich habe so ziemlich alles (sehr gut) gebraucht gekauft. KiZi Möbel waren 60, da ich weiß haben wollte und auch wieder etwas selber machen, habe ich eine Wickelkommode gekauft (20), welche ich weiß lackiert habe und die Seiten in der Wandfarbe gestrichen und überlackiert (je etwa 5 für Lack, weiß hatte ich noch, vom Terrarium). Die Kommode hat auch Schubladen und somit finde ich die besser für später... Mein Sohn hat diese Kommoden auch (Bialitt von Ikea, mit Wickelaufsatz)
Die Farben fürs Zimmer, nochmal 30, haben anstatt Himmel ein rosa Moskitonetz vom Bettenlager (10)
Babywiege mit Matratze aus Vollholz Buche 10, Beistellbett (no name) mit Himmel, Nest, etc 20.
2 Kinderwagen habe ich, einen für Mutti, einen für uns. Der eine Hauck (15 und echt noch gut!) und der andere ABC (40 mit Wickeltasche, Spieltrapez, etc,pp)
Maxi Cosi bekomme ich von einer Freundin geliehen, wie auch Bade-Kombi (unser Bad ist sehr klein, daher die Kombi für die Küche)
Klamotten, Bettwäsche, etc hab ich im Internet und in einem kleinen Second-Hand-Shop gekauft (etwa 120, von Gr.56-68), darunter ist viel Markenware und ich achte wirklich auf Qualität und Süßes
Flaschen in 2 Ausführungen(mein Sohn nahm kein Weithals und kein Silikon), Nahrung (falls Stillen nicht klappt), Windeln, Pflegekram, Molton, Spücktücher etwa 50...
Das ist bei Mädchen eh leichter...
Bei meinem Großen habe ich damals mehr ausgegeben... Da waren das bestimmt schon 200 für Klamotten.
Das KiZi 50 (von ner Freundin, ist aber auch schon aussortiert und aufm Schrott...War wirklich nicht hochwertig)
Joa... Kommt auch günstig, gebraucht Einiges zusammen
60
20
10
30
10
10
20
15
40
120
50
____
375

Wobei ich sagen muss, ich habe mich auf niemanden verlassen... Schwiegermonster wird bestimmt auch noch ne Menge anschleppen und meine Mutti auch.. Freunde und Bekannte auch, aber ich verlasse mich ungerne auf Andere... :/ So weiß ich, was ich habe

...

Also ich kaufe das Zimmer bei Ikea (250-300), Kinderwagen gebrauch (80), Babyschale von Hauck (50), Renovierung Kinderzimmer (200), Babykleidung (ca. 200-300) und dann noch Kleinigkeiten (200) also so ca. 1130... Aber alles nach und nach...

Kinderzimmer

Alles in enem ist das Babyzimmer teurer weggekommen als mein Schlaf - und Wohnzimmer zusammen

Komm drauf an, auf was du Wert legst.

Wir haben den Kinderwagen z.b. neu gekauft (und dabei wirklich auf Qualität geachtet... dein Baby verbringt soviel Zeit darin, es ist wichtig, dass man einen Guten hat), sowie Spielzeug, Wickeltisch, Babyphone, Wiege, Bettchen etc. Bei den Klamotten ging es durcheinander.. einiges aus 2. Hand (Bodys, Strumpfhosen, Strümpfe, etc) , aber auch viel neu gekauft. Ich schätze mal, dass wir etwa 1000-1500 ausgegeben haben - aber nicht alles auf einmal, sondern Monat für Monat.

Kommt drauf an wie viel man ausgeben will

Hast du vor alles neu zu kaufen? Ein Teil neu oder wenn möglich alles 2nd Hand?
Lasst ihr euch viel schenken oder wird nichts geschenkt?

Wir haben mehrere Tausend /CHF ausgegeben - mussten das aber nicht ansparen, das war da.

Es kommt auch sehr drauf an ob man viel Qualität kaufen will (KiWa z. B., es gibt günstige und sehr teure) oder eher auf den Preis achten muss.

Ich würde mal sagen, zwischen wenigen hundert und ein paar Tausend ist alles möglich.

Kommt immer darauf an

was man wie wo holt...ob man was günstig/geschenkt von Bekannten bekommt. Ob man auch Babysachen bei Kik und Zeemann kauft, auf Babyflomärkten und den Kinderwagen aus 2.Hand.

Also wir haben schon einiges gekauft und ich habe auch eine genaue Liste, was noch kommt und das sind ungefähr insgesamt 1500. Sachen kaufe ich bei mytoys,de, C&A, H&M und Babywalz. Kinderwagen kostet neu ca. 600 von Teutonia, die Kindermöbel haben wir günstig bei Ikea gekauft und Autositz bekommen wir günstig von Bekannten.

Liebe Grüße
Anna+Krümel 21+3

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ein riesengroßes Windelproblem
von:lesa1188
6
  Welches Babytragetuch ist das Beste?
von:krissy127
3
  Waschmittel für Babys?
von:mylady79
2

von:jelo1983
0
  Hat jemand noch gültige Pampers-Gutscheine?
von:happymama2010
3
  Fragen zur bettausstattung..für babys
von:oselmac
3
  Welche Grüße für die Erstausstattung?
von:styla29
2
  Maxi Cosi Cabriofix vs. Pebble
von:sabrina010203
7
  Gute Onlineshops ?!
von:lunee23409
3
  Wer kann mir helfen? Aber bitte nur ernstgemeinte Antworten!
von:engelsasa
2
  Handlicher Kombi-Kinderwagen
von:nicky198721
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -