| « |
Babyschale für Ford S-Max | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Wir haben uns jetzt ein neues Auto gekauft und sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Babyschale 0+.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo!
Wir haben auch ein Auto mit Isofix und auch diesen Top Theter, doch bei den Babyschalen und bei der Größe 1 gibt es keine andere Möglichkeit als mit diesen blöden Fuß!
Deswegen haben wir erst jetzt bei der Größe 2 oder 3 (??)
den Isofix sitz gekauft! Diesen Fuß finde ich doof, man kann da nix unten hin stellen! Und mal ehrlich das Geld was die Isofix Babyschalen und Sitze in Größe 1 kosten ist eche enorm viel!
Also wir haben die Babyschale immer so angeschnallt, geht auch schnell und ist nicht umständlich! Und bei der nächsten Größe ist eh der Sitz mit dem autogurt angeschnallt und das Kind dann mit dem Gurten vom Sitz!
Also für die Babyschale und den nächsten Sitz finde ich es unsinnig, weil einfach dieser Fuß stört. Aber jetz bei der großen Größe die wir haben ist es sehr praktisch da man ja den Sitz und Kind sonst nur mit dem Autogurt anschnallt und der Sitz immer verrutscht beim ein- bzw. aussteigen und man müsste den leeren Sitz auch immer anschnallen wegen der Gefahr des "Vorfliegens" bei einem Aufprall. Die Oma hat einen normalen Sitz und da merk ich es immer wie nervig es ist das Kind reinzusetzen wenn der Sitz immer rumrutscht, also da dann doch lieber Isofix!
Aber vorher würde ich es nicht machen!
LG
Sylvia
Hallo Sylvia,
danke für deine Antwort.. sogar mit Erfahrungsbericht.. find ich super!
Als Erstlingsmama wird man ja von Infos erschlagen und bei einem ADAC Elternabend wurde uns erklärt, dass es mittlerweile Family Fix Basen gibt, die sowohl für Babyschalen als auch für größere Sitze verwendbar sind.
Ich fand Isofix einfach unkomliziert beim Ein und Ausbau, viel sicherer als normales anschnallen und einfach praktisch.
Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Ich glaub ich fahr einfach mal in einen Fachmarkt, lass mich beraten und probier einfach aus was für uns am Besten passt.
Danke nochmals!
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||