•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Kartoffelkleister ;-?

 

Hallo Liebe Mamas,

Ich koche für meine kleine selber Mittags Gemüse, Kartoffel , Fleischbrei.
Ich hab ein totales Problem mit der Kartoffel.
Ich dünste das Gemüse und die Kartoffel ( mit Schale, quasi Pellkartoffel) in dem Mikrogarer von Tupperware.
Bis jetzt drücke ich die Kartoffel dann mit einer Gabel klein und quetsch alles durch ein Sieb aber die Masse die dabei raus konnt ist so wie kleister


Video: Schritt für Schritt: Winterliche Girlande aus Salzteig basteln

  • Schritt für Schritt: Winterliche Girlande aus Salzteig basteln
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
 

Ich würde...

...das Essen für mrin Kind nicht in der Milrowelle zubereiten. Es ist und bleibt Strahlung, mit der die Nahrung erhitzt wird und da hätte ich Bedenken. Mal was erwärmen, klar, aber jeden Tag und alles damit kochen? Ich weiß ja nicht...

Ich habe die im Wassertopf oder Dampfgarer gekochten Kartoffeln zusammen mit dem Gemüseanteil entweder mit dem Pürierstab oder im Hächsler verkleinert. Durch ein Sieb habe ich nie irgendwas gedrückt, es war immer fein genug.
Mein Sohn mochte lange keine Stückchen.


 

.

Sorry war noch nicht fertig....
Wie verarbeitet ihr eure Kartoffel? Oder nehmt ihr eine Spezielle Sorte mit wenig Stärke anteil?

Danke für eure Hilfe


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Beikost - frage
von:mignic83
7
  Milchbrei für Baby
von:fleur220385
1
  Blw - baby-led-weaning
von:tinah2603
6
  Folgemilch abgewöhnen? Aber wie?
von:coco0009
1
  Baby 4 monate wann erstes gläschen
von:dementa15
1
  Laktoseintoleranz
von:susanneh15
2
  Beikost selbst kochen
von:erdbeermarmelade10
5
  Kennt sich jemand mit milch allergie aus?
von:mignic83
3
  Reis statt haferflocken usw??!
von:polotunerin
5
  Kochbuch
von:tiffy19872
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -