| « |
Baby nimmt zu schnell zu | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Meine hebi meint meine kleine nimmt zu schnell zu. Sie hat so ein blatt mit kurven drauf wo das gewicht eingetragen wird und das parallel laufen soll. Unsere geht zur zeit steil mach oben. Sie wog bei der geburt 3040 g und jetzt nach 4 wochen bereits 4040 g. Innerhalb einer woche 440g
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
genauso sehe ich das auch. wir wollen keine haut und knochen. wenn se später einen schlankheitswahn bekommen ist das schlimm genug
meine kleine hat wie deine innerhalb von 4 wochen ein kilo zugenommen meine hebi hat abe rnicht gesagt das das zu viel ist und ich sag mir lieber n fettes glückliches baby als ein verhungertes unglückliches, das läuft si enachher sicher wieder ab so war es bei mir 
hallo,
meine zwerge kamen 6 wochen zu früh auf die welt. sie wogen 1800 und 1900 gramm bei der geburt. auch sie lagen 2 wochen auf der intensiv, habe dann auch abgepumpt. leider funktioniert das stillen nicht, sie haben zu lange die flasche bekommen und am anfang war uns das zuhause auch zu unsicher, mit der flasche hatten wir einfach bessere kontrolle. nun sind sie 15 wochen alt, ich pumpe immer noch ab, abends bekommen sie eine flasche pre, weil sie damit länger schlafen, auch ich brauche mal eine pause. sie wiegen inzwischen 5100 gramm. sie haben also über 3 kilo in 15 wochen zugenommen. da brauchst du dir keine sorgen machen
überfüttern kann man sie nicht
lg
Hallo Rienchen01!
Was sagt denn Deine Hebamme dazu? Hat sie keine Ratschläge für die Ernährung Deines Babys für Dich?
Ich würde sonst vorsichtshalber noch einmal beim Kinderarzt kontrollieren lassen, ob Dein Baby wirklich zu schnell zunimmt.
LG
Doro488
doro. Heute war die hebi wieder da. So richtig tipps hat sie nicht. Soll die kleine stillen so oft sie eben kommt man kann es ja nicht hungern lassen. Man soll es eben erstmal beobachten. Heute war sie da und hat wieder gewogen. Hat die woche nur 80g zugenommen davor die woche waren es 440 g. Das einzige was ich anders gemacht habe ist noch öfter zu stillen statt zu zufüttern. Aber viel weniger vom zufüttern war es nicht. Es scheint sich langsam einzupendeln. Vom durchschnitt her passt es jetzt. Muss donnerstag eh zur u3 da wollte ich den kia Mal fragen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||