| « |
Jungmamy brauch ratschläge | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
also mein kleiner mann ist jetzt 9 wochen alt! und ich weiß nicht genau ab wann man mit der beikost anfangen soll .! Und ich hab mir jetzt mal so ein Gläschen angeschaut, und irgendwie denke ich das die vielleicht ja doch nicht so gesund sind als wie wenn ich es selbst machen würde! wenn ich da so sehe wie lange die halten, müssen da ja so viel Konservirungsmittelchen drin sein! und da ich sehr besorgt um ihn bin und ich muss zugeben sehr pingelig bin was ihm angeht, wûrd ich jetzt sehr gerne von euch mamys wie ihr das seht und macht !? also ab wann wie was ?!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wenn ich kann und es dir hilft kann ich dir gern einen rat geben!
ninag2011 hat ja auch gemeint du sollst noch warten und lass dir von anderen nicht blöde bemerkungen gefallen. sag einfach dein kleiner is noch nicht soweit!
jedes kind ist anders und du wirst es wirklich am verhalten deines kindes merken wann er bereit ist.
sowie ninag2011 meinte ihr kleiner hatte immer großen hunger und meiner hat mir immer beim essen bis in den hals runter nachgeschaut!
du wirst es merken, ansonsten setze dir eine frist wie du zb schon sagtest bis zum 5. monat, is ne gute zeit!
kürbis und pastinake ist wenig blähend.
gib zuerst nur ein paar löffelchen und danach noch stillen!
wenn er es gut vertragt kannst du die menge erhöhen und dann wenn er fast ein ganzes oder sogar ein ganzes gläschen verdrückt brauchst du danach nicht mehr stillen, und schon hast du eine mahlzeit ersetzt.
in der regel fangt man mit der mittagsmahlzeit an, dann vorrmitags oder nachmittagssnack und dann frühstück und abendessen.
Obst solltest du nur vormittag od nachmittag geben zu mittag halt gemüse mit fleisch fisch oder nudeln, reis, usw.
frühstück und abend gibt es brei oder fläschchen.
ich gebe in der früh fläschchen und am abend habe ich zuerst den brei etwas flüssiger gemacht und im fläschchen gegeben und dann gibts brei zum löffeln!
naja schon wieder ein langer aufsatz!
falls du noch was wissen willst?!
also mein "kleiner" mann isst den ganzen tag ! also er schläft eine stunde und dann will er sofort wieder an die brust! aber wenn es gut geht ist es 1STUNDE! abend kommt er fast alle 15 min !! dann kann er von 12 ca bis 3 uhr durchschlafen! ich wollte ihm die anfangsmilch pre von hip geben! das problem dabei ist er mag keine flasche
er mag auch keine schnuller nur brust und meinen finger !
und das kann doch nicht sein, dass er jede stunde oder weniger essen will oder !?
deshalb hab ich euch auch um Rat gebeten !
Ach ja weil Du (nina) geschrieben hast wegen kräftiger, marc luca hat jetzt schon 6 kg und ist ziemlich kräftigt, obwohl ich ziemlich zierlich bin! und er hält z.B seinen kopf schon die ganze zeit selbst und ist wirklich extrem aktiv für sein alter.!
Das hat mir auch die Kiä gesagt! (stolz)
und obwohl ich glaube das ich wirklich genug milch habe, hat er durch Hunger! also ich versteh das nicht
danke an euch 2 lieben
gglg
also dein kleiner hat anscheinend wirklich großen hunger!
wie lange ißt er denn wenn du ihn anlegst?
gibst du ihm beide busen?
vielleicht ißt er nicht so viel auf einmal und deshalb will er öfters kleinere portionen?
oder schläft er dann ein beim essen, dann solltest du schauen, dass er wach bleibt und weiterißt!
ich war anfangs im spital bei der stillberatung und da hat man mir gesagt dass ich mindestens 15 min. an einem busen trinken lassen soll denn erst dann komm die sättigende milch; zuerst kommt nur die vormilch oder wie das heißt!
wenn er also in 10 min. mit trinken fertig ist dann könnte das der grund sein?
ich weiß sonst auch nicht, dann hast du leider das pech ihn oft anlegen zu müssen damit er satt wird.
vor dem 4. monat würde ICH auf keinen fall beikost geben(ist aber dir überlassen) das dauert dann eh nur mehr ca. einen monat und das ist zum aushalten!
glaub mir die zeit vergeht so schnell, ich weiß
jedoch wenn man in dieser situation ist glaubt man es wird nie besser, aber 1 monat ist schnell um und dann kannst eh zufüttern und dann wird alles besser auch das schlafen!
babies sind halt anstrengend aber sie sind ja unsere kleinen lieblinge
nicht verzweifeln!!!!!!!!!!
alles liebe!

ja da hast recht !
ja er trinkt immer so eine gute halbe stunde und wenn er fertig ist dauert es ca 10 min bis er einschlaft aber eben nicht sehr lange
ich hoffe es wird dann wenn ich anfange besser !
und ich will es ja so lang wie möglich rauszögern.! ich finde einfach stillen ist das beste fürs kind !
und ich war eben wie gesagt von andere verunsichert
aber ihr habt mir super toll geholfen
danke danke danke
ganz lieb von euch 2
hoff ich kann eich noch öfters nerven 
ich würde mal sagen es ist jetzt noch viel zu früh! vor dem 5. monat würde ich gar nicht anfangen!
wollte das bei meinem mit dem 5. monat probieren aber ich hab gelesen, dass man erst anfangen soll wenn das kind in der entwicklung weit genug ist!
dh: wenn er sich alleine umdrehen kann, halbswegs alleine aufrecht sitzen kann (mit ein wenig stütze), wenn er dir beim essen nachschaut, wenn er den löffel haben will, wenn er zum glas greift wenn du daraus trinkst, und noch viel mehr!
es gibt ein gutes buch vom gu-verlag babys erstes jahr
da stehen viele tolle sachen drinnen, kauf es dir das zahlt sich aus. wenn ich mir nicht sicher war hab ich da drin mal kurz nachgelesen und schon gings wieder besser!
selber kochen habe ich erst angefangen nachdem ich ca. 2 monate aus dem gläschen gefüttert habe.
Nochwas: konservierungsstoffe sind in babynachrung gesetzlich verboten, du brauchst also keine angst zu haben in den gläschen ist nichts schlimmes drinnen.
manche schwören auf selber kochen aber ich bin der meinung gerade am anfang war ich beruhigt wenn ich ein gläschen geben konnte, denn selber kochen ist gar nicht so einfach.
erstens relativ aufwendig und zweitens sind da ja mehrere sachen zu beachten zB darfst das gemüse ja nicht zu lange zerkochen, sind ja sonst keine nährstoffe mehr drinnen!
und noch mehrere dinge
also ich kann nur sagen am anfang finde ich sind gläschen super und dann später kannst ja selber kochen, dann ißt er schon mehr und dann ist das kochen auch lustiger!
sorry für den langen aufsatz aber das thema essen ist nicht in 2 sätzen erklärt! (Kauf dir das buch
)

hmm ich weiß wirklich nicht wie das weitergeht
er isst und isst und isst ! ich komme zu nichts mehr !
nicht mal mehr richtig zu schlafen! und bei ihm ist das aber schon so seid er auf der welt ist! kann es sein das er wirklich ein nimmersatt ist ? oder soll ich vielleicht mal abends einen halben löffel mal von kürbis oder so geben !? bitte nicht gleich verurteilen, möchte nur rat sonst nichts
wenn er wenigstens die flasche nehmen würde
ich hab schon 7 verschiedene flaschen aufsätze ausprobiert von den schnullern ist gar keine rede da hab ich schon so viel gekauft ich weiß es gar nicht mehr !!!
und alles erfolglos
keine pre milch kein fencheltee kein schnuller
schwierig
gglg danke danke danke 
ja ich habe sehr viele bücher gekauft aber es steht mal so mal so! manche fragen mich auch schon wann ich endlich ma ein wenig am abend dazufüttern würde?!
Also das irritiert schon sehr
und die ärztin sagte auch ,,ja dann wann sie glauben das er soweit ist" super das bringt mir auch nicht sehr viel oder ? soll das jetzt heißen jetzt in einen monat in drei monaten ! keiner hat mir bis jetzt was richtiges gesagt
ich denke ich werde so nach den 5 anfangen! da ist sicher nicht mehr so eine Gefahr oder was meinst du !?
Ja also das mit der Haltbarkeit hat mir schon ein wenig zum denken gegeben
ok also werde ich zu erstmal so ein gläschen wenn es soweit ist geben ?
aber was ist an besten karotten apfel etc ???
mein kleiner hat nämlich immer so sehr bauchweh ! ohne antiflat haben wir keine ruhige minute mehr .!
voll lieb von dir das du mir das so ausführlich geschrieben hast !
und ich hoffe ich nerve nicbt schon wieder
gglg und danke
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||