in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Menüvorschlage

Hallo!

Habt ihr Menüvorschläge für mich, was ich meinem Kleinen (bald 10 Monate) mittags kochen kann??

Mir fallen immer nur diegleichen Gerichte ein

Danke und lg

Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Frisch auf den Tisch: Muscheln in Weinsud kochen mit Video Beschreibung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung

Vieles

Naja, kommt darauf an, was du selber gerne isst und wie weit dein Kleiner entwickelt ist resp. was er schon alles essen kann.

Aber du hast quasi keine Grenzen, ausser dass es ein paar Lebensmittel gibt, die du nicht servieren solltest. Falls er schon mehr als 4 Zähne hat und sich das Qauen gewöhnt ist, würde ich bereits kleine weiche Stückchen drinnen lassen. Dann kannst du Spaghetti machen mit Tomaten oder Bolognese, Kartoffeln mit Karotten (Kürbis, Spinat, etc) mit Rind (Poulet, Fisch, etc). Was immer gut geht ist Lasagne, da die Blätter ja meist schon sehr weich sind, die dann klein schneiden und fertig. Oder einfach mal ne Gemüsesuppe mit Kartoffelstückchen, etc.

Bei mir ist das halt schon ne Weile her, aber ich denke, du findest auch im Internet viele Inputs.

Guten appetit...

Hallo!
- grießnockerlsuppe mit gemüse
- palatschinken mit etwas marmelade (pfannkuchen in deutschland
- nudeln aller art zum beispiel mit gedünsteten zucchini, kürbis, karotten, tomatensauce, verschiedene kräutern ev. Mit hackfleisch
- cremige gemüsesuppe ( einfach gekochtes gemüse mit wasser pürieren und etwas sahne zu der brühe)
-fischfilet (tiefgekühlt,natur, zum beispiel wildlachs oder seelachs, einfach ein filet in ganz wenig wasser mit einem halben brühewürfel bei geschlossenem deckel 10 min dünsten) dazu etwas reis oder kartoffel und gemüse oder spinat)

Geht alles auch ohne zähnchen prima zu essen!

Ich hab dir hier einfach ein paar gerichte aufgezählt die ich meinem sohn immer gekocht habe (und immer noch koche), er ist jetzt 13 monate alt und isst seit er 10 monate alt ist vom familientisch mit. Diese geichte gehen wirklich blitzschnell und du kannst auch gleich mitessen und musst nicht erst extra kochen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Liebe grüße

Hi

von:dini241986

hehe wollte grad nen neues thema erstellen... mein sohn 9 1/2 monate will alles essen was ich esse ab wann darf er richtig mit vom familien tisch essen? problem er hat erst 2 zähnchen... soll ich das essen etwas pürieren? ach ja und was sollte ich ungefähr an gewürzen oder so vermeiden? darf er auch schon richtog lasagne essen? oder schnitzel oder so? also in massen?

von:sabsi3012

Hey!
Mein kleiner isst alles mit uns mit. Bis auf Gulasch oder so, das natürlich nicht. Alles in kleine Stücke geschnitten. Heute hats zum Beispiel Putenschnitzel mit Gemüse und Reis gegeben. ....under es hat ihm super gut geschmeckt
Püriert gab ich hab ich schon lang nix mehr.
Lg

von:sabsi3012

Danke schön!

Mein kleiner isst jetzt wirklich schon fast alles mit uns mit.

...und er hat schon 6 Zähnchen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gläschen oder doch lieber hausgemachten Brei?
von:lebetschka
3

von:frodine
0

von:lillifee130
0
  Alnatura hirse-getreide brei wie mit 1er milch anmischen
von:pia20111
1
  Ernährung für unterwegs?
von:fsas
2

von:xcookie90x
0

von:steff2008
0

von:qeelady33
0
  4. flaschen ausreichend?
von:pia20111
2
  Essensplan ab 1jahr, alles richtig??
von:sbothe88
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -