in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ist es okay, einem 8 Monate alten Baby jeden Abend eine Banane zu geben?

Das Problem ist, dass er diesen Fertigabendbrei (egal, welche Sorte) nicht mag...er isst so zwei, drei Löffel und spuckt schon die Hälfte aus...selbstgekochten Obstbrei, Gläschen, Zwieback, Reiswaffel e.t.c. möchte er nicht. Nur sein heißgeliebtes Lieblingsobst Banane.
ich geb ihm zurzeit immer abends eine Banane, mal als Fingerfood, mal lass ich ihn abbeißen. Er isst die komplett auf, danach gibt es noch Milch.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gesundheitlich völlig unbedenklich ist? Man sagt ja, Bananen stopfen, aber er füllt danach immer problemlos seine Windel.

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Banane ist kein problem

Hi
Selbst meine Hebi hat gesagt, ich soll meiner Tochter eine Banane geben, damit sie vielleicht nachts besser satt ist, also sollte das kein Problem sein. Hast dunes Abends schon einmal mit den Gute Nacht Breien von Hipp aus dem Glas probiert. Meine Tochter ist auch keinen Brei zum anrühren, nur den Griess- und Haferbrei von Hipp ab dem 4. Monat ( sie ist 8 Monate alt).
LG

Wenn er keine verstopfung hat...

Ists doch ok ich hab Glück, mein Sohn isst einfach alles problemlos aber ich war auch son verzickter esser als Baby
Allerdings macht ihn das wohl nicht ausreichend satt für die nacht Wie wärs mit hipp abendbrei banane zwiback u dann banane reindrücken?

Danke für deine Antwort!

von:spucktuch

Ja, das stimmt leider, er trinkt nachts noch so 3 bis 4 mal in guten Nächten, in schlechten so bis zu 10mal (er spinnt zurzeit ein bisschen )...
Aber sobald ich irgendwas Sättigendes in sein Obst reinmische, bekommt er das Würgen. Selbst wenn es ein Teelöffel Haferflocken auf selbstgemachtes Apfelmus ist. Den Abendbrei mit Banane hab ich auch schon ausprobiert, Zwieback/Banane ist das glaub ich. Den isst er manchmal, aber auch nicht wirklich viel. Er spielt dann da eher mit rum und am Ende ess ich den Brei. Naja, ich mag ihn ganz gern.

Au weia

von:zuckerfluegel

10 mal? hast du mal mit deinem kiarzt geredet? Ich weiss dass es babys gibt die sehr lange keine feste Nahrung wollen, von meiner Hebamme. Zwingen kann man sie ja schlecht und gemüse mittags? Gar nicht was ihm schmeckt?

Na ja, schon

von:spucktuch

Er isst ganz gern mal so eine Scheibe Brot und Ravioli mit Gemüse drin...aber so Babysachen isst er fast gar nicht. Er trinkt fast nur Milch und knabbert mal hier, mal da was, aber meistens matscht er auch nur rum.
Ja, also laut Kinderarzt BRAUCHT ein Baby in dem Alter nachts keine Nahrung mehr, aber da er ein Schreibaby ist und schnell hysterisch wird, geb ich ihm immer was - mich stört es nicht und meine Ohren sind auch dankbar. Immerhin wächst er gut, nimmt gut zu, entwickelt sich super, ich denke das ist die Hauptsache. Und wenn er endlich mal Zähne bekommt, kann es "normal" mitessen.

Hmmm

von:zuckerfluegel

Ne also ich glaub auch dass es ein baby in dem alter nachts ohne nahrung aushalten kann ja wäre evtl von vorteil... Vom schreien lassen halt ich ja gar nichts aber wenn meiner nachts los brüllt (der schläft leider auch noch nicht durch mit 6 mon) geb ich ihm seinen schnulli od hol ihn ins bett damit isser meistens zufrieden. Weil evtl is der auch einfach zu satt?? Gemüse usw is nat schon wichtig für die entwicklung auch fleisch wg dem eisen...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Darf man Pre und 1er in eine flasche mischen?
von:she1986
1
  8 Monate alt, isst total wenig - nur mal vorm schlafen
von:sterni86
1
  Baby wird nicht satt. Umsteigen auf 1er Nahrung?
von:miss0089
3
  Gelbe zucchini
von:amanda1324
3
  Mein Kind hat nie Hunger. Essen nur mit geschrei Hilfe
von:katja2211
2
  Milchumstellung
von:julia19889
1
  Baby schmeckt keine Pulvermilch
von:kleinemaus011
4
  Ernährung 9 Monate altes Baby
von:sonnenschein2612
1
  10 monate un schon frische milch ???
von:baby22115
2

von:emmy801
0

von:sweety0123
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -