in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ohrringe - schießen oder bei einem Piercer stechen lassen?

Hey Leute!
Ich bin neu hier und habe eine kleine Frage an euch.
Wie im Titel schon gefragt, was empfehlt ihr mehr, Ohrringe bei einem Piercer stechen lassen oder bei einem Juwelier ect. schießen lassen?
Habe schon Erfahrungen mit dem schießen, ging aber tierisch in die Hose dicke Entzündungen an beiden Löchern.
Aber was findet ihr empfehlenswerter?

Danke schon mal im voraus (:

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Trendstyle Flechtfrisur: Das Step-by-Step Video mit Sally Brooks
Trendstyle Flechtfrisur: Das Step-by-Step Video mit Sally Brooks

7 mal

..beim Juwelier schießen lassen.
Ist zwar schon gut 5 Jahre her, aber ich hatte bei allen 7 Ohrlöchern keine Probleme, ist alles wunderbar verheilt, ohne komplikationn.
Ein Loch + Erststecker hat mich 5 gekostet

Ich denke Entzündungen können immer mal auftreten, du kannst dir nen schlechten Juwelier aussuchen, genauso gut aber auch nen schlechten Piercer.

bessere Hygiene hin und her...
Ich habe mir selber 5 Ohrringe schießen lassen und dabei keine Probleme gehabt mit Entzündungen. Der Preis war einfach viel günstiger und das Ergebnis für mich im endeffekt gleich.
Ich finde man sollte es nicht verallgemeinern, dass die Pistolen schmutziger sind und der Schmuck billiger, das hängt auch davon ab wo man es machen lässt.
Habe 2 Ohrringe mit Schmuck für 10 bekommen und von starken Schmerzen kann auch keine Rede sein.
Meiner Meinung nach reicht für simple Ohrringe auch ein seriöser Laden, in dem sie die Ohrringe schießen

:p

von:mariefrisstdich

Es ist ja auch von einem zum anderen unterschiedlich. Meine ganzen Freunde haben mit dem schießen auch keine Probleme gehabt ;o
Ich habe jetzt mal nachgefragt, dort wo ich mir die Ohrlöcher das erste mal habe schießen lassen, habe ich 15 bezahlt + Schmuck.
Ich probiere das mit dem stechen lassen jetzt einfach aus! Und wenn ich es dann wieder nicht vertrage, habe ich Pech gehabt ;D
Habe mich auf der Internet Seite meines Piercer's mal erkundigt, dort steht:
" ..wenn sich allergische Reaktionen zeigen (die Wunde heilt nicht, im Gegenteil, es fühlt sich zunehmend unangenehm an, nässt, blutet oder eitert, evtl. kommt es zu Ausschlag rund um die Wunde)

wenn sich das Piercing entzündet hat. Auf keinen Fall einfach den Schmuck entfernen!
Das Wundsekret kann sich in dem Kanal abkapseln und zu einer schweren und tiefen Entzündung führen! .."
Vielleicht hätte ich vorher mal im Internet nachgeschaut, dann würde ich mich jetzt nicht so ärgern, dass ich die Ohrringe raus genommen habe.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, falls ich wieder eine Entzündung bekomme?
Und wisst ihr, ob es einen großen Schmerz Unterschied gibt zwischen "stechen" und "schießen" lassen?

Du hast es nicht ganz verstanden, oder???

von:ichauchwill

Man kann nicht verallgemeinern, das Pistolen schmutziger sind....OCH GENAU DAS KANN MAN....hast Du mal eine sterilisierte Schießpistole gesehen??? Nein??? Kann gut sein, weil man das nicht kann, die Dinger gehen nicht zu sterilisieren...

Und das die Ohrringe das Gewebe zerstören haste auch nicht verstanden...

Weder Preis noch Entzündungen stehen hier im Vordergrund...

Erst denken; dann schreiben ;-*

von:ldiamondcorel

Im Vordergrund steht für mich, dass ich mit meinen Ohrringen auf diese Art und Weise keine Probleme hatte, genau wie alle meine Freunde
Es wurde gefragt was ich empfehlen würde und das habe ich beantwortet, du nicht. Behauptet, dass diese Pistolen vollkommen steril sind habe ich nie.

kleiner Tipp: Lerne bitte die dass- und das-Schreibung ;D

Oh vielleicht kann ich noch was lernen...

erkläre mir doch bitte die Regeln wann man dass oder das schreibt.....

...

von:ldiamondcorel

passe im Unterricht auf, dann weißt dus
das ist ein Artikel, der sich auf ein Wort bezieht
dass leitet oft einen Nebensatz ein und folgt meist nach einem Komma

nun keine weitere Auseinandersetzungen mit 14jährigen.
Danke

@ ichauchwill: Ja, habe ich jetzt auch im Internet gelesen. Ich habe mich jetzt auch entschieden und werde mir die Ohrlöcher stechen lassen von einem Bekannten, da könnte der Preis ein wenig runtergehen und der ist auch beruflich als Piercer tätig

Besser ist das...

...viel Erfolg dabei!

Hoffe ich

danke

...

30 euro?
naja, ich weiß nicht wie teuer es bei dem anderen mal war.
gibt es gute Tipps wie man (falls ich wieder eine Entzündung bekomme) die Entzündungen schnell und mühelos weg bekommt?

Um die 30

glaub ich, aber die Ohrringe werden nicht Stumpf geschossen normalerweise zumindest, die sind auch spitz. Sonst warst du beim sclechren Juwelier

Hm..

Ja, ich habe Freundinnen die gar keine Probleme damit hatten. Nur bei mir war es so, ich habe es täglich gereinigt und desinfiziert, und trotzdem hatte ich besonders im linken Ohr heftige Entzündungen. Meine Mama meinte das es daher kommt, dass mein ganzes Gewebe dadurch zerstört wurde, weil der Ohrring stumpf reingerammt wurde.
Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden wie teuer es bei einem Piercer sein würde, bei mir in der Nähe gibt es ein Studio, aber es ist von Laden zu Laden doch anders.

Ist eigentlich egal...

also ich hab welche getochen bekommen & geschossen, eig heißt es ja, stechen sei besser, aber es ist im endeffekt nur teurer, also bei mir sind geschossene so wie gestochene gleich gut geheilt. (:

Im

Vergleich zu einer Nadel ist ein Ohrring natürlich stumpf und es ist genau richtig, dieses stumpfe Teil rammt sich quasie ziemlich brutal durch das Gewebe und das wird zerstört....das zweite Problem ist, das diese Pistole alles andere als steril ist, somit kommen Keime rein und rucki zucki hat sich alles toll entzündet...gibt also nichts positives was das schießen angeht!

LG

von:ulli140

Ich als Piercer kann natürlich nur das Stechen empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist als mit der Pistole. Die sogenannten "Gesundheitsstecker" sind billiges Material, die Pistolen sind nicht sauber genug, weil sie immer wieder verwendet werden und man kann nicht so genau schießen, wie das mit der Braunüle gemacht werden kann.
Wie man es danach verträgt ist unterschiedlich, aber die Schmerzen nach dem Schießen sind schlimmer als beim Stechen. Ich steche normale Ohrlöcher für 20 Euro.

Also ich habe mir jetzt den Termin gemacht.
Irgendwie verwirren mich alle, freund von mir sagen das ich für ein ohrloch schon soviel bezahlen müsste.
Du stichst beide für 20 euro?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Entzündung ?!? :b
von:crysiscore99
8
  Korrekte übersetzung ins griechische
von:valserli
1
  Tattoo, aber wo ?
von:lisie92
2

von:essen773
0
  Dermal anchor
von:helau4
9
  Dermal Anchor- Fage
von:schnucki883
5
  Zeigt her eure Piercings! Was habt ihr für welche?
von:ginalovessubway
5
  Das erste Tattoo - die Idee ist schonmal da
von:lapetiteballerine
2
  Rippentattoo
von:jodie2508
6
  Tatoo für Verstorbene, passender Spruch
von:sonnenschein591
2
  Für Selbstpiercer
von:oelibi
23
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -