| « |
Ich habe ein Tatoo am Handgelenk, bei mir stört es im Alltag im Geschäft nicht nur wenn diverse Meetings sind oder so, da ziehe ich im Winter was langes an und im Sommer mach ich einfach ne Uhr mit breiten Band um
Aber ich denke man ist da heute eh lockerer geworden, auch in Supermärkten sieht man immer mehr Leute mit offensichtlichen Tatoos.
Ich kann es mir leisten, meine Tattoos sichtbar zu haben und das war auch der Grund mich überwiegend auf Arme und Hände zu beschränken.
Brust und Rücken sind noch FREI, hehehe
Beruf und Tattoos sind immer noch ein Thema wo sich die Geister scheiden. Mittlerweile gibt es viele Berufe wo sie akzeptiert werden, da auch die Toleranz immer größer wird, allerdings sieht das in Business-Berufen und in höheren Management-Ebenen immer noch ein wenig anders aus.
Ich habe mir angewöhnt meine Tattoos im Beruf zu verdecken,
nachdem ich negative Erfahrungen bezüglich der Akzeptanz habe machen müssen. Es erscheint ungerecht, ist es vielleicht auch, aber ich habe immer noch die Freizeit wo ich selbst entscheiden kann was ich zeige und was nicht.
Die ersten beiden habe ich auch an versteckten Stellen gewählt aber dann habe ich gedacht ust ja mein Körper und nur weil der ein wenig bunter ist arbeite ich ja nicht schlechter
habe also ein Tatoo am Unterarm stechen lassen und am anfang nachdem es verheilt war einfach sehr breite Armbänder getragen. Naja nach nem Jahr hat mein Chef es dann auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt das war es auch schon. Und von Kunden habe ich bis jetzt sowieso nur Komplimente bekommen. ( Aber bei Bewerbungen würd ich auch langärmlich tragen
)
die Stellen so ausgewählt, das meine Tattoos versteckt werden könnten, wenns nötig ist....also sagen wir mal so...von 9 Tattoos kann ich 8 problemlos verstecken..das wird auch so bleiben, weil wenn es heute noch im Job akzeptiert wird, wer sagt mir, das es in ein paar Jahren in einem anderen Job auch so sein wird....kommt natürlich auf den Job an....
LG
...doch nur wenn ICH will!
Bisher gabs im Job noch keine Reklamationen. zum Glück!
Ansonsten müsste ich, wohl oder kotzübel
, langärmelige Hemden tragen.
Gruess us dr Schwiz, wo das Wetter sowieso zu langärmeligen Hemden rät...
j-
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||