| « |
Fragen zum Zungenpiercing ... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
also ... ich möchte mich in die zunge piercen lassen, da gibt es nur ein problem (na ja, eig. sind es sogar gleich mehrere):
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also ich empfehle dir einen PTFE Stab einsetzten zu lassen, dazu rosane bzw. durchsichtige Kugeln. Wenn es möglich ist dann gehe zum piercer und frage ihn nach Retainern für die Zunge, das sind durchsichtige Piercings, die man kaum sieht.
Das schlimmste ist nach 1 Woche vorbei, du wirst kaum essen können und musst sehr vorsichtig sein. Zungenpiercings können innerhalb weniger Stunden zuwachsen, weshalb das Rausnehmen fraglich ist. Versuche es zuerst mit einem Retainer bzw. rosa Kugeln, sie auf der Zunge kaum zu sehen sind. Mir ist meins innerhalb 1 Stunde zugewachsen, dabei hatte ich es schon über 1 Jahr.
Wegen dem sprechen, klar du wirst am anfang vielleich etwas lispeln, da "richtiges" Sprechen wehtut, du musst diesen Schmerz aber beiseite lassen und von Anfang an versuchen sogut wie nur möglich normak zu reden 
also am besten ist es natrülich zum piercer zu gehen und sich beraten zu lassen.
ich hab mein piercing mit 15jahren stechen lassen.
es hat nach dem stich wenig geblutet und ich konnte nach vier tagen aufhören suppe zu essen und wieder feste nahrung aufnehmen.
das ist denk ich jedoch abhängig von vielen faktoren die man so gar nicht alle erfassen kann. ich bin sehr robust und mein körper auch bei mir heilte es an der zunge sehr schnell . bei anderen wiederrum zieht sich das ewig lange hin. aber ich denke mit 7tagen wird die schwellugn abgeklungen sein , es sei denn du beachtest nicht die hygienevorschriften (bekommst zettel vom piercer).
ich hab mein piercing zum ersten mal nach zwei monaten rausgenommen ... weil vorher kein bedarf bestand. ich denke man muss selber einschätzen können was für ein typ man ist. kann dir keiner sagen bloß eine allgemienen zeitraum. ich denke aber das du davon ausgehen kannst das es nach 2mon rauszunehmen ist.
aber wie gesagt geh zum piercer und lass die zunge durchleuchten um überhaupt feststellen zu lassen ob du dir eins stechen lassen kannst (wegen der adern.)
so bitteschön und bye 
Wie schnell ein Zungenpiercing verheilt ist ganz unterschiedlich.
Bei einer Freundin beispielsweise ist die Zunge wirklich extrem dick geworden und sie konnte kaum noch essen, geschweigedenn reden.
Ich konnte schon am nächsten Tag wieder relativ normal essen und auch sprechen. Wobei letzteres ein wenig anstrengend war, aber es ging. [Nur beim 's' gabs so lange Probleme wie ich den langen Stab drin hatte.]
Aber nach einer Woche dürfte es an und für sich keine großen Probleme mehr geben.
Als Erstschmuck bekommt man meistens einen Titanstab, weil PTFE dazu neigt sich bei zu viel Rumspielerei/draufbeißen zu verformen, der Stichkanal wird also nicht gerade bleiben.
Ich habe nach zwei Wochen einen kürzeren Stab bekommen.
Aber ich muss sagen, ein Stab aus PTFE [also ein 'durchsichtiger'] bringt nicht so sehr viel, da ja meistens die Kugeln das 'Problem' sind 
Du kannst deinen Piercer ja fragen ob er beim Schmuckwechsel auch gleich andere Kugeln draufmachen kann, da gibt es ja auch durchsichtige bzw welche die man kaum sieht.
Glg~
Bei einem seriösen Piercing bekommst du keinen "Gesundheitsstecker" - die sind alle aus Titan oder PFT (soetwas wie Plastik).
DIe Zunge kann am Anfang schon stark anschwellen, was sich aber durch richtige Pflege verhindern lässt (nicht Rauchen, kein Alkohol, nicht zuu viel sprechen, regelmäßige Mundspülungen, nicht dran rumspielen usw). Innerhalb einer Woche sollte das gröbste vorbei sein.
In 1-2 Monaten kannst du wenn dein Piercing soweit abgeheilt ist, dir einen anderen Stecker einsetzen lassen, oder wenn es möglich ist, nur die Kugel die oben draufgeschraubt ist wechseln.
Ansonsten kann dir dein Piercer sicher noch weiterhelfen.
LG
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||