in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Krause haare bändigen & stylen?

salut

ich weiß, es ist ein viel strapaziertes thema, aber: ich habe ziemlich krause und seeeeeehr eigenwillige haare und verbringe jetzt schon lange jahre damit, mir zu überlegen, wie ich sie auch ohne glätteisen oder ähnliches gut aussehen lassen kann. also ich habe auch schon lange geglätten, aber auf die dauer macht mich das auch nicht glücklich.

deswegen ist meine frage: wie kann ich das beste aus meinen haaren (möglichst ohne föhn und glatteisen) herausholen? schaumfestiger habe ich zum beispiel schonmal ausprobiert, es sah auch ganz gut aus, aber dann sind die haare ja immer so zugeschmoddert es muss ja auch nicht immer glatt sein, nur meine locken wie sie im "unbearbeiteten" zustand sind gefallen mir einfach nicht.

ich bitte um viele, viele antworten

annemie

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

Hallo!
Es gibt von der Marke TiGi den Curls rock in cremeform!
Die creme ist super und es ist das einzige produkt das ich empfehlen kann! Es glättet nicht die haare aber es zaubert tolle vereinzelte locken!

Ohne föhn geht es nicht.

Also meiner Meinung nach sehen leicht krause Haare immer sch***e aus, wenn sie luftgetrocknet werden.
Ich hab selbst eher trockenes Haar; früher auch manchmal leicht kraus. Meistens föhne ich sie mit einer Rundbürste. Dann habe ich schöne Wellen (ich mag momentan meist kein ganz glattes Haar).
Wenn ich meine Haare lockig will, benutze ich beim Föhnen keine Bürste, sondern fahre mir einfach mit den Fingern durch die Haare.
Wenn ich ganz faul bin, mach ich mir nachdem Haarewaschen einen Zopf, aber das gefällt mir meistens dann nicht.
Aber wenn du sie einfach trocknen lässt sieht es eben aus wie explodiert und ohne Föhnluft kannst du auch nix stylen.

Danke (:

von:annemie93

danke für die antwort.
gelegentlich föhne ich auch, eben aus zeitgründen, aber dann seh ich meistens erst richtig schlimm aus. aber das mit der rundbürste werde ich wohl mal probieren, vielleicht klappts ja (:

Oh du hast das noch nicht gemacht,

von:juztkickz

dann erklär ich dir, wie ich das mach.
Ich teil meine Haare immer ab. Ich fang immer mit den untersten Haaren an und bind die anderen einfach zu nem Dutt. Wenn die unteren Haare schön sind, Dutt auseinander, ein paar Haare wieder raus und die anderen wieder zu nem Dutt. Aber ich sag's dir gleich: ich brauch zum Haarewaschen mit Föhnen über eine Stunde( ich hab auch ziemlich langes, dickes Haar und viel davon), deshalb mach ich das auch nur zweimal in der Woche. Zu oft waschen ist bei so trockenen Haaren eh nicht gut.
Falls du mit der Rundbürste nicht klarkommst (bei mir hat das auch ein paar mal gebraucht), gibt es Alternativ ja noch Föhne, die wie eine Rundbürste aufgebaut sind. Hab ich auch, auch gut. Von was ich auch sehr begeistert bin: ich hab nur noch Föhne mit Ionentechnologie. Also bei mir bringt das total was. Denn die Haare laden sich nicht mehr statisch auf und die werden beim Föhnen nicht mehr stumpf, sondern ich kann auch mal ne Frisur hinföhnen, weil sie trotz föhnen glänzen und danach nicht mehr aussehen wie Stroh. Meine SM hat sich auch gleich einen gekauft, nachdem sie ihn mal von mir ausprobiert hat. Sie hat zwar dünnes und glattes Haar, genau das Gegenteil von mir, aber auch da ist er anscheinend ideal. Vielleicht hast du ja bald Geburtstag?!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was ist schöner, blond oder braun??
von:kleinercupcake
4
  Wie oft geht ihr zum Haare schneiden???
von:happymausgirl
5
  Haarmodelle für Dauerwelle in Köln gesucht!!
von:butterfly199020
2
  Groupon Nutzer / Friseur Warnung für Hamburg Hafencity
von:db2710
1
  Dunkelbraun oder Etwas helleres Braun? HEEELFT MIR =)
von:googlemich
1

von:michelle6623
0
  Volumen! Was hilft wirklich?
von:kleineschwalbe88
2

von:southladyy
0

von:butterblume162
0

von:hilcli
0
  Wenn man nur zopf trägt...
von:lassmich1
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -