| « |
Strumpfhosen sichtbar tragen ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo !
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Irgendwie interessant, dass es dann bei den Antworten irgendwann um "duerfen" geht... Es ist auch nett, dass immer alle sagen "macht doch einfach",,, - aber so tolerant ist die Welt dann eben haeufig doch nicht. Ich kenne etliche Situationen, in denen ich jedem Mann davon abraten wuerde, sine Leidenschaft oeffentlich auszuleben.
Ist es eine Frage der Toleranz oder nur ein ungewohntes Bild wenn ein Mann Strumpfhosen trägt?
Wenn man(n) zur langen Hose eine Strumpfhose trägt, dann achtet nach meinen Erfahrungen kaum jemand auf die feinbestrumpften Knöchel. Und im Sommer zur Shorts kann man auch eine Strumpfhose tragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das auch darauf kaum jemand achtet.
Wenn es mehr Männer gäbe, die das tun würden, dann wäre es nach einer Weile ein ganz normales Bild.
und lauf durch deine Stadt oder dein Dorf, NIEMAND wird es sehen oder blöde bemerkungen machen.
Hallo Mzessen,
Verstehe ich Dich richtig, dass Du Madnnern eher davon abraten willst, Strumpfhosen sichtbar zu zeigen?
Lieben Gruss
Schneufelchen
Nicht prinzipiell und generell und jeder muss wissen, was er macht - aber ich wuerde auch nicht pauschal dazu ermuntern. Es wird Effekte habe und man(n) sollte sich dann auch nicht wundern, wenn dann die Wirkung davon zu spueren bekommt.
Also ich werde jetzt 55 und trage seit ich 30 bin täglich Strumpfhosen ohne Tarnsocken und habe keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Die einzige die mal komisch geschaut hat war meine Hausärztin allerding ihre Helferin die mir ein EKG machen musste hat es nicht interessiert das ich erst die Strumpfhose ausziehen musste. Und in Schuhgeschäften gibt es höchstens den Kommentar wenn ich immer so dünne Strümpfe trage dann passt der Schuh.
Also wo ist das Problem
und trage sie weiterhin, nur so können wir Männer endlich in Strumpfhosen akzeptiert werden. Ich rasier mein Schwanz und war beim Arzt, glaubst, der hat was gesagt ??? kein Wort darüber.
gibt es ja ueberhaupt kein Problem
Ich finde es nur interessant, dass hier alle so tun, als koennte es ueberhaupt keine Probleme geben und die ganze Welt waere tolerant.... - ist sie aber (leider) nicht immer.
Ich stelle mir gerade vor, dass ich in verschiedensten Situationen sichtbar Nylons tragen wuerde. Die meisten waere korrekt und hoeflich genug, das nicht zu thematisieren, aber ich wuesste, dass sich viele hinter meinem Ruecken das Maul zerreissen wuerden und man wird dann gerne ausgelassen, wenn man dran gewesen waere...
Hallo Mzessen und Gabytv2,
ihr habt eigentlich beide recht. Wenn Strumpfhosen und Strümpfe immer nur undercover getragen werden sieht es ja niemand. und die Anerkennung für Männer in Nylons wird niemals offiziell werden. Zeigt man Nylons am Bein kann es passieren, dass man als Transe oder Homosexueller verschrien wird. Es muss also irgendwann ein paar Mutige geben, die Nylons offen tragen und die dann eventuell "niedergemacht" werden u n d die dies auch aushalten können. Wenn also die Ersten, die Nylons tragen "durchkommen", werden Andere nachziehen. Da bin ich mir ziehmlich sicher. Genauso war es bei den Frauen als sie begannen Hosen zu tragen (Hosentragen war früher für Frauen verboten!). Warum sollten Strumpfhosen und Strümpfe nicht genauso Unisex-Artikel werden wie Seamless- oder Stretch-Unterwäsche. Sicherlich wird es bei Strumpfhosen schneller gehen als bei Strümpfen, dies besagt schon die Endung am Kleidungsstück. Ergo liegt das Problem beim Finden der Mutigen. Ich z. B. trage mit kurzen Unterbrechungen schon seit rund 40 Jahren Strümpfe am Hüfthalter (ohne Tarnsocken) und ohne, dass es offizielle Anerkennung gefunden hat. Wir sind einfach gesagt zu feige, um uns zu outen. Mir geht es da genauso. Worauf warten wir noch, dass es vielleicht aus Amerika kommen wird oder woanders her? Wir können hier immer wieder betonen, dass wir gern Feinstrumpfwaren tragen und uns in dieser Kleidung wohlfühlen, da wird sich an der Anerkennung nichts ändern. Die Entscheidung zum offiziellen Tragen dieser Kleidung sollte nur von den Männern kommen und nicht durch Frauen beeinflusst werden, und schon gar nicht durch Anfrage bei den Frauen, ob wir es dürfen oder nicht.
VG Peter59
Ich finde es zumindest auch interessant, dass man mit einem kleinen Beitrag doch eine Menge Feedback erzeugen kann
Interessant finde ich es auch, dass ich scheinbar mit meiner Ansicht eher alleine da stehe - was mich ehrlich gesagt ueberrascht. Aber vielleicht liegt das daran, dass Diskussionen zu diesen Thema von Maennern mit meinen Ansichten weniger gelesen werden - oder die sich nicht trauen auch etwas dazu zu sagen...
Ich trage auch sehr gerne als mann Feinstrumpfhosen!
Es ist doch Männern nicht verboten, Strumpfhosen zu tragen.
Und jetzt kannst du doch gut eine blickdichte Strumpfhose zu Shorts tragen. Da es schon etwas kühler ist, sollest du etwas zwischen 40 und 70 den nehmen.
Ich trage auch immer Feinstrumpfhosen als Mann weil ich sie einfach toll finde!
Hallo.
Mich wuerde interessieren, in welcher Stadt Du lebst, bzw. in welcher Stadt traegst Du als Mann blickdichte Strumpfhosen zi Shorts auf der Strasse? Mit welchen Reaktionen? Ich fand mich schon sehr mutig, als ich das mal probiert habe.
Lieben Gruss
Hallo Joschi32,
natürlich darfst du deine Feinstrumpfhosen sichtbar tragen. Es gibt für Männer kein Verbot Feinstrumpfhosen anzuziehen. Allerdings wird es im Moment von der Gesellschaft noch nicht so anerkannt. Zeige dich doch erst einmal in deinem Bekanntenkreis in deiner Kleidung. Da bekommst du die Kommentare mit und erkennst hoffentlich wie deine Umwelt reagiert. Ich z. B. trage meine Feinstrümpfe unter meinen langen Hosen, allerdings ohne Tarnsocken. Es war interessant wie manche Frauen aber auch Männer komisch geguckt haben. Mache mir nichts weiter daraus und trage sie weiter. So solltest du auch verfahren. Viel Erfolg!
Viele Grüße
Peter59
waum nicht?zuhause trage ich als mann nur t-shirt und strumpfhose!manchmal auch eine kurze hose drüber!
Du darfst als Mann Strumpfhosen unter Shorts sichtbar tragen.
Wer verbietet dir das?
Beachten brauchst du nichts,wenn du Feinstrumpfhosen sichtbar trägst.
Bewege dich normal in der Öffentlichkeit.
Ich war im Juli / August auch mit Feinstrumpfhosen unter Shorts unterwegs.
Welche Reaktionen es gab weiss ich nicht,denn ich ich habe mich verhalten,als hätte ich keine Fsh an bzw. als wäre es normal,dass Männer auch Feinstrumpfhosen tragen.
Na und ! Wo ist das Problem ?
Ich bin auch ein Mann und überzeugter Strumpfhosen träger !
Und ich habe kein Problem damit Strumpfhosen zu kaufen und anzuziehen !
Ich trage nur noch Strumpfhosen !
Und zwar deswegen, weil ich gemerkt habe, das ich mich in Strumpfhosen bedeutend wohler fühle als in juckenden, kratzenden und rutschenden Socken !
Weswegen ich auch alle meine Socken entsorgt habe und diese durch Strumpfhosen ersetzt habe !
Strumpfhosen sichtbar zu tragen, habe ich noch nicht ausprobiert, kommt aber auch noch dran !
Männer macht es wie ich und werft eure Socken weg, geht ins Kaufhaus und kauft die Strumpfhosenabteilung leer und zieht Strumpfhosen an !
Ihr werdet sehr schnell merken, wie bedeutend wohler ihr euch fühlen werdet, wenn ihr die Strumpfhosen erst mal an habt !
So männer das ist mein Tip fpr euch !
Ich hoffe doch sehr, das ihr diesen auch in die Tat umsetzt und für den Rest eures Lebens nur noch Strumpfhosen tragt !
Es grüßt
Ralf
Wie schon gesagt:
Ich trage nur noch Strumpfhosen !
Denn Strumpfhosen halten jeden Mann kuschelig warm !!!
Es sind nur Baumwollsocken brauchbar !
Der Rest muss entsorgt werden !
Egal ob rot,schwartz oder gelb !
in das Restloch damit !
Glück auf !
>>was Du für einen Schwachsinn da abgibst? Schwule stehen auf das Männliche. Wenn also wie in Deinem Kopf, Kleidung mit sexueller Neigung einhergeht und eine Strumpfhose ein weibliches Kleidungsstück ist, dann würde kein Schwuler jemals auf die Idee kommen eine Strumpfhose auch nur in Betracht zu ziehen.<<
Ich will nicht alle Balletttänzer in einen Topf werfen aber davon ist schon ein großer Teil schwul und die tragen narürlich Strupfhosen. Es gibt genügend schwule Männer die den weiblichen Part übernehmen. Ich will jetzt aber nicht uneingeschränkt behaupten, dass alle die schwul sind die Strupfhosen tragen.
Aber was mich generell stört ist, dass hier in einem Frauenforum immer wieder die gleichen Leute auftauchen um ihre Vorlieben an die Leute bringen wollen.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 23 | |||
| 12 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 8 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
|
|