« 

Tanzgürtel

 

Ich habe unlängst den Begriff Tanzgürtel gehört. Kann mir jemand sagen, was das ist?


Video: Fashion Diary: Die coolsten Mützen & Hüte der Saison

  • Fashion Diary: Die coolsten Mützen & Hüte der Saison
  • Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
  • Jackos Beauty-Tipps: Die besten Methoden, den Teint zu grundieren
 

Tanzgürtel

Hallo, wenn ich ein wenig ausholen darf, so kann ich dir wie folgt erklären: es handelt sich um ein Kleidungstück zum befestigen von feinen Damenstrümpfen. Bis zur Erfindung der Strumpfhose mußten wir Frauen ja zum Rock oder Kleid Strümpfe anziehen, die am Oberschenkel enden und da festgemacht werden mußten. Um das zu schaffen hatten bis zum 2. Weltkrieg die Corsagen oder Hüftmieder Vorrichtungen zum anklipsen der Strumpfenden. In den 50er Jahren wurde die Tänze immer dynamischer und der viele Stoff an den Dessous + Strümpfe waren beim tanzen hinderlich. Da erfand die Industrie ganz knapp geschnittene Gürtel zum anstrapsen der Strümpfe, die dann die notwendige Bewegungsfreiheit boten. Genannt wurden die folgerichtig Tanzgürtel.

LG Elke


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Strapse die verrutschen!
von:karin763
4
 
von:annmarie32
0
  Mögt Ihr das auch?
von:klaus2030
1
  Bh-Größe
von:littlekuecken
1
  Dessouspartys, wie ist eure meinung dazu ?
von:adrianana1975
3
 
von:petera69
0
 
von:georgine15
0
  Victorias secret
von:kiddekaddy
7
  Umfrage:Strapsen oder halterlose Strümpfe?
von:susi1915
1
 
von:jeanette151
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl